Trinken ist gesund!

Gewicht: 53,8 kg (-700g)

??????????????????????????????? ???????????????????????????????

Overnight-Oats: linkes Bild ist vom Vorabend und das Rechte dann durchgemischt von heute morgen. (30g Haferflocken, 25g Vanille Protein, 10g Leinsamen, 10g Braunhirse, 1 Birne, 50g getrocknete Datteln, 1 Birne, 200ml Milch)

DSCN0909

Kopfsalat, Eisbergsalat, Ruccola, 1 Frühlingszwiebel, 1 Kartoffel, 2 Eier, Zitronensaft-Balsamico-Dressing

DSCN0916

Zucchini-Ruccola-Knoblauch-Suppe

???????????????????????????????

über den Tag verteilt gab es 1,5 l Wasser mit frischgepressten Zitronensaft.

950 kcal, 61g Protein

Bisher habe ich noch etwas wenig gegessen, aber ich treffe mich gleich mit einer Freundin zum Walken. Sport hatte ich heute auch noch keinen. Und es kann leicht sein, dass wir gemeinsam noch ne Kleinigkeit essen und falls nicht, trinke ich dann noch einen Proteinshake wenn ich wieder zu Hause bin.

Da es heute schon wieder nichts zu erzählen gibt, dachte ich, ich schreibe mal über mein Trinkverhalten. Also jeden Morgen trinke ich 1l Kräutertee und ansonsten nur Wasser. Kaffee trinke ich nur ganz, ganz selten. Wenn ich mal Lust auf was anderes habe, wie heute, dann gibt es Wasser mit Zitrone oder noch mehr Tee (abends trinke ich auch öfter Früchte- oder anderen Tee, aber morgens eigentlich immer nur Kräuter). Dinge wie Milch, Proteinshakes, Shakes etc. sehe ich eher als Mahlzeit und poste dann auch immer extra hier. Als Kind hatte ich Probleme ausreichend zu trinken aber jetzt bin ich täglich bei 2,5-3l und es geht ganz automatisch – nur wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, vergesse ich manchmal darauf. Zuhause oder auf der Uni steht immer meine Wasserflasche/glas neben mir.

Kategorien: Uncategorized | 5 Kommentare

Beitragsnavigation

5 Gedanken zu „Trinken ist gesund!

  1. Lustig, ich trinke morgen auch immer 1l Kräutertee. Das habe ich mir angewöhnt, weil ich sonst tagsüber auch immer zu wenig trinke. Ohne das Wasser an den Sporttagen, ist es aber trotzdem noch etwas zu wenig…ich geh mir dann direkt mal ein Glas holen 😉
    Ach ja, flockt bei dir das Proteinpulver in dem Müsli oder löst sich das komplett auf?

  2. Mal im Ernst…. Wie kannst Du das auf den ersten beiden Bildern trinken? Ich würde da wahrscheinlich daran ersticken.
    LG, Holger

    • lol ich habs nicht getrunken, sondern gelöffelt. war ja ein müsli. aber wenn ich es in eine normale müslischale gefüllt hätte, hätte man die schichten nicht gesehen 😉

      • Ach so… Na, dann aber doch „silbern gelöffelt“, hoffe ich doch, oder? Mein Müsli mische ich auch selber, eine Grundmischung ohne Zucker und dann je nach Tageslust. Schmeckt einfach besser. Und irgendwie mag ich das Original Bircher-Müesli am liebsten.
        LG, Holger

  3. unter 1000 kcal!!!! Schimpf Schimpf Schimpf!
    das ist zu wenig, Leuka!
    HIER ist der erhobene Zeigefinger!!!!! HIER!!!

    ich trinke jeden Tag Tee, meist zwischen 2 und 3 Kannen, Kräuter ist auch jeden Tag mit dabei 😀

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

