Frühjahrsputz ?

Gewicht: 55,5 kg (+200g, aber ich hab mich um 4:00 früh gewogen)

Heute nacht konnte ich wieder mal nicht schlafen und bin deshalb seit kurz vor 4 auf. Ich hatte enormen Tatendrang und hab dann mitten in der Nacht begonnen meine Küche aufzuräumen. Ihr wisst schon: Kühlschrank saubermachen, Regale und Schränke ausräumen, saubermachen und wieder einräumen und aufräumen, Dosen und Gläser auf- und nachfüllen und beschriften, Gewürzregal sauber machen, etc.

Perfektes Timing: denn ich war genau zu der Zeit fertig als ich hätte aufstehen müssen und mich für die Uni fertig zu machen.

Macht ihr Frühjahrsputz? Ich eigentlich gar nicht. Geputzt wird regelmässig, aber nicht so dass es im Frühling oder vor Weihnachten mehr als sonst ist. Wenn es wo schmutzig ist, wird sauber gemacht – egal welcher Feiertag ansteht oder auch nicht ansteht. Die Aktion heute war eigentlich auch kein richtiger Frühjahrsputz – er betraf ja auch nur die Küche. Aber manchmal hab ich einfach solche Energieschübe und Tatendränge mitten in der Nacht^^

Achja und ich hab das bei den Gewürzen gefunden:

SL701867

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Die Kügelchen sind winzig, viel kleiner als Koriander oder Senf. Ich hab ganz viele Gewürze aus anderen Ländern und daher nur bei den wenigsten eine Originalverpackung. Normalerweise fülle ich alles um und beschrifte es. Leider kann ich mich gar nicht erinnern wo her ich das habe oder wie lange ich es habe (geschweige denn, dass ich es überhaupt habe). Das Gewürz (??) riecht nach nichts, schmeckt extrem scharf (ja natürlich musste ich es probieren!)

Essen von heute:

SL701842

morgens: 200g Datteln (beim Aufräumen in der Küche wieder-gefunden. Sind vor ein paar Tagen abgelaufen – aber ich seh das nicht schlimm. Die hätten bestimmt noch ein paar Wochen, wenn nicht Monate gehalten. Nehmt ihr das mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum sehr ernst? Ich finde es kommt extrem auf das Produkt an. Bei rohem Fleisch zB ist es was anderes als bei Reis oder Nudeln oder so…)

SL701812

mittag: Auflauf (1 Zucchini, 1/2 Aubergine, 1 Chicorre, Zwiebel, veganer Leberkäse, Mozzarella)

SL701838

nachmittags mit auf die Uni: Saft einer Grapefruit mit Wasser

SL701881

abends: Rest des Auflaufes

Interessanterweise schmeckte der vegane Leberkäse von gestern heiß sogar richtig lecker. Gestern war ich erstaunt, dass er nicht völlig ekelhaft war aber heute hat er richtig geschmeckt – allerdings irgendwie ganz anders als kalt. (naja diese veganen Sachen sind einfach etwas unheimlich)

1395 kcal, 81g Protein

1h Walken, 1h Gymnastik

Ich bin nur noch 2 Tage in meiner Wohnung und dann hab ich 2 Wochen Osterferien, darum sieht mein Kühlschrank schon ziemlich leer aus:

SL701878

Tja sieht so aus als gäbe es die nächsten 2 Tage Gemüsepfanne und Salat^^ Achja und eine Melone hab ich auch noch.

Hab zwar heute wieder Sportoutfitfotos gemachtm, aber ich hab grad keine Lust ein Review zu schreiben. Vl morgen… das läuft ja nicht davon.

 

Kategorien: Uncategorized | 11 Kommentare

Beitragsnavigation

11 Gedanken zu „Frühjahrsputz ?

  1. ch3sir3

    4 Uhr aufstehen und dann erstmal sauber machen? Willst du das beim nächsten Mal bei mir machen 😀
    Also ich mach sowas wie Frühjahrsputz nicht. Ich bekomm irg’wann ein Rappel und mach es dann einfach. 😀

    • loooool na du würdest augen machen wenn ich plötzlich um 4 uhr morgens bei dir sturmläuten würde und mit den putzkübeln vor deiner tür stehe^^

      • ch3sir3

        Ich kann mich danach wieder schlafen legen 😀

      • ich verspreche ich bin auch ganz leise beim putzen und lass dich in ruhe schlafen^^

  2. Anonym

    Du hast nur noch das zu Hause? Keinen Reis oder ähnliches lagerfähiges?

    • doch natürlich! alles mögliche an Getreide und Nudeln und Müsli etc. und nicht zu vergessen ein volles Gefrierfach. Also selbst wenn der Kühlschrank komplett leer wäre, würde ich wahrscheinlich monatelang damit überleben. Aber diese Dinge müssen nicht vor den Ferien noch aufgebraucht werden…

  3. Sag mal, kopierst Du mein Leben? Heute: Vieeel zu früh aufgestanden. Ab in die Küche. erst Gemüse, dann die Küche putzen. LaMama die Bestellung für die Aufrüstung des Kühlschranks mitgegeben – sah aus wie bei Dir. Verhungern ist aber nun gebannt 🙂

    Und dann: Energieschub. Ich habe geputzt. Ehrlich… Meine ganze Küche. Das Müsli vakuumiert, die Gewürze gemischt und verpackt – und dann (ernsthaft!) bei FB auch einen Spruch über Melone und Rosine abgesetzt. Wahrscheinlich bin ich aber morgen schon wieder faul (hab ja schon vorbereitet :-). Muss man nutzen, die Tage ohne Schmerzen 🙂 Und Sonne und Kaffee waren auch gut.

    Nur ein Foto – das habe ich heute nicht von mir gemacht. Könnte auch daran liegen, dass ich a) hässlich bin und b) keine Laufklamotten habe.

    So, wünsch Dir zwei tolle Tage und noch tollere Osterferien,

    LG, Holger

    • Vergessen, sorry, aber ich bin ja schon alt, ich darf das…:
      Die Kügelchen sind Senfsaat. Und wenn die scharf sind, dann ist das gut, dann ist da noch das Senföl drin. Einfach fein mahlen, mit Zucker-Essig-Wasser aufgießen und zwei Wochen fermentieren lassen. Tadaaaa: Selbst gemachter Senf. Und Aromen kannst Du auch zufügen. 😉

      • danke aber nein es ist eben kein senf. ich hab senf auch da aber die kügelchen sind viel kleiner (außer wäre es eine kleinere sorte? gibts das? senf war nämlich auch mein erster gedanke – bis ich den richtigen gefunden habe^^)

  4. poah gute Frage.. eigentlich wollt ich ja nficht mehr abnehmen, hat sich irgendwie so ergeben.
    ich nehme citalopram, du? wieso willst du sie absetzen?

    ich musste auch zu erst an Senf denkjen, als ich die Kügelchen sah, mh..

  5. Leeli

    ich nehm das mit dem MHD auch nicht so ernst. (wie du schriebst: außer bei rohem Fleisch)
    Habe letztens mal abgelaufenen CousCous gefunden und bewusst NICHT weggeschmissen 😉
    Tust du deine Hefeflocken dann einfach so in Saucen mit rein, oder in die Gemüsepfanne oder wie verwendest du die genau?

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

