PMS – Heißhunger

Gewicht: 55,0 kg – jaaaa damit fing der Tag super an. =)

Eigentlich wollte ich noch vor dem Frühstück Pilates machen, aber ich hatte schon beim Aufstehen furchtbaren Hunger. (Wegen meiner Schilddrüsenhormone muss ich min. 30 min warten bis ich was essen kann. Ich dachte Obst würde ich heute nicht satt machen und daher nutzte ich die Zeit zum backen:

SL701649

Haferflocken-Roggen-Leinsamen-Braunhirse-Rosinenbrötchen

War super lecker aber schon während meines Seminars bekam ich schon wieder Hunger.

SL701657

Mittag gab es dann den Rest des veganen Currys von gestern abend. Und weil ich immer noch nicht genug hatte noch 2 Kiwis.

Hm der Hunger machte mich schon stutzig. Klar könnte ich immer essen aber soooo hungrig bin ich sonst nicht. Nachmittags gabs dann noch ein Joghurt.

Während des Tages ist mein Bauch auf das Doppelte aufgedunsen und ich merkte wie meine Socken anfingen mich einzuschnüren = Wassereinlagerungen. Aaaaalles klar. Meine Periode steht vor der Tür. Morgen sollte sie kommen und wie es aussieht tut sie das auch. Bis nachmittag war es „nur“ Hunger aber abends ging der Heißhunger dann richtig los.

SL701660SL701664SL707346

Zuerst eine asiatische Instant-Nudelsuppe (wobei mir sowas sonst NIE ins Haus kommt), dann ein GANZES Knoblauchbutterbaguette und grade bei meinem Bruder noch 3 vegane Würstchen mit Senf und Ketchup und ein halbes Mohnflesserl. Unfassbar oder?

Dieser furchtbare Heißhunger. Kennt ihr das? Habt ihr das auch wenn ihr eure Tage bekommt? Ich mag zwar gern mal ein bisschen Senf aber Ketchup muss ich nicht unbedingt haben. Heute hatte ich furchtbare Gelüste danach. Alles was ungesund ist und viel Fett und viele KH enthält, schreit förmlich nach mir. Am aller lautesten SCHOKOLADE. Schlimm genug, dass mein Körper wie verrückt nach Kohlehydrate und Kalorien verlangt und auch Fett, nein es sollte auch unbedingt Zucker sein! So schwer wie heute fiel es mir die ganze Fastenzeit noch nicht auf Süßes zu verzichten. Aber immerhin da habe ich widerstanden.

75 min Pilates

60 min Spazieren

Kategorien: Uncategorized | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „PMS – Heißhunger

  1. Vielen Dank für deinen Kommentar 🙂
    Oja, ich kenne das. Wenn meine Tage bevor stehen geht es mir auch immer so, dass ich mega viel essen könnte, weil ich so Appetit habe auf Fettiges und KH. Aber zum Glück ist das immer nur an einem Tag. Und wenn meine Periode dann da ist, habe ich am ersten und zweiten Tag durch die Krämpfe kaum Hunger, also gleicht sich das immer ganz gut aus 😉
    Naja, ich bin Projektleiterin. D.h. meine Kunde melden sich mit Übersetzungsanfragen, die bearbeite ich, leite an Übersetzer und Lektoren weiter und wickle den ganzen Auftrag ab. Mehr möchte ich aber eher nicht dazu schreiben (aus den gleichen Gründen, aus denen du auch nicht unbedingt so viel über Privates schreiben möchtest 😉 )
    Ich kann also sehr gut nachvollziehen, dass du gerade so hin und hergerissen bist, was Privates auf dem Blog betrifft.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße ♥

  2. Klar, war schon ziemlich erleichtert (:
    Ja, wegen der Regelschmerzen, muss immer sehr viele Tabletten nehmen. Naja “muss“ ist so eine Sache aber ich bin nur am weinen vor Schmerzen, würde mir am liebsten ab Bauchnabel abwärts alles abschneiden und will einfach nicht mehr. Ich bin körperlich dann so am Ende das ich gar nichts mehr kann. Dann, nach 2-3 Tabletten, gehe ich schlafen, wache auf & es ist besser und dann muss ich alle 2 Stunden meistens noch eine nehmen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich hasse es eigentlich Tabletten zu nehmen 😦
    Wie geht es dir so? Wie war dein Wochenende?

  3. Andreas

    Was ist Pilates, mein schatz? Schmeckt es gut? Kann man es essen? Gollum…gollum…ich habe auch machmal Heißhunger. Auf Niemalsmädchen..lecker! Naja, ich finde man kann dem ja mal nachgeben. danach ist es dann meistens wieder besser. Und was sind das für seltsame Tage, mein Schatz? Sind sie gefährlich? Können sie uns schaden? 😉 Liebe Grüße!

  4. Den Heißhunger kenne ich zur Genüge, allerdings weniger auf meinen Zyklus bezogen, der ist händelbar. Aber wenn ich mal bissel mehr Sport als sonst gemacht habe, dann ist die Hölle los. Dann will ich keine Schokolade, sondern Pizza, Nudeln, Steaks, Pommes, aber alles immer schön fettig und viel und noch mehr und auf einmal.

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

