Hast du abgenommen?

SL700645

2 Mandarinen, 1 Pomelo

SL700649

Kartoffelcremesuppe

SL700655

Ofenkäse mit Chicoree und Kohlsprossen

Gewicht: 59,3 kg

In einem Kommi bin ich gefragt worden, ob meinem Umfeld meine Abname auffällt. In den letzten paar Wochen wurde ich öfter gefragt, ob ich abgenommen habe. Begonnen hat alles am Ball, Mitte November. Also genau an dem Tag an dem ich die 60 geknackt hatte. Eine Woche später haben mich 2 weiter Freundinnen darauf angesprochen. Meine Mum macht fast jedes Wochenende seit sie mich in Unterwäsche bevor ich das Ballkleid angezogen habe, gesehen hatte, ein Kommentar in die Richtung. Bis jetzt war es immer so, dass sie sich für mich freute, weil sie weiß wie sehr ich darunter litt (und immer noch leide) dass ich durch meine Schilddrüse so viel zugenommen habe.

Meine Schwester hat auf ihrer Weltreise etwas zugenommen und am Sonntag hatte sie sich darüber beklagt und ich wollte ihr gut zu reden, dass sie das sicher schnell wieder runter hat etc. Und wisst ihr was ihr Kommentar dazu war? „Ja, jetzt bin ich sogar dicker als du, das ist wirklich schockierend.“ Ich hab mich gefühlt, als hätte sie mir ins Gesicht geschlagen! Vorallem, weiß sie ganz genau von meiner Vergangenheit mit der Essstörung! Als meine Mum in die Küche kam und mitbekam, dass wir übers zu-und abnehmen sprechen, sagte sie: „Leuka hat super abgenommen, oder? “ Als meine Mama im Mai wieder nach Österreich gekommen war, hatte ich 61,x. Ich meinte dann zu ihr, dass ich etwa 2,5 kg abgenommen habe im letzten halben Jahr. „Nein, sicher mehr. Seit Ende des Sommers hast du ganz schön abgenommen.“ Tja stimmt, am Ende des Sommers hatte ich 64 kg, aber das war nur kurzzeitig etwas mehr gewesen.Ich sagte darauf hin irgendwas beschwichtigendes und sie fragte: „Muss ich mir jetzt wieder Sorgen um dich machen? Verheimlichst du deine Abnahme jetzt wieder?“

Okay, vielleicht esse ich manchmal etwas wenig aber ich mache gerade auch  kaum Sport und ja vielleicht sollte ich mich nicht wieder täglich wiegen und nicht so streng Kalorien zählen … aber nein, ich rutsche nicht wieder in die ES, das will ich auf keinen Fall. Sonntag nachmittag hab ich beim Lernen einen ganzen 70g Schoko-Nikolaus verdrückt und das hab ich meiner Mama sofort hinterher erzählt damit sie aufhört sich Sorgen zu machen, wofür es ja auch keinen Grund gibt.

Kategorien: Uncategorized | Schlagwörter: , | 26 Kommentare

Beitragsnavigation

26 Gedanken zu „Hast du abgenommen?

  1. Wichtig ist dass du weißt dass du keinen Rückfall hast, und den Kommentar deiner Schwester finde ich gelinde gesagt eine SAuerei tztz

    • ja in dem moment war ich schockiert über den kommentar aber mittlerweile sehe ich es locker. so ist meine schwester einfach. das ist ihre art. ich nehme es ihr nicht böse

      • ok, dann isses gut, aber sie sollte auch mal reflektieren wie sie umgeht mit dir.
        Nur meine bescheidene Meinung.

      • zum teil gebe ich dir ja auch recht. wie sie mit mir umgeht, finde ich halb so schlimm, weil ich naja… es bis zu einem gewissen crad akzeptiere aber unsere brüder (vorallem der 16jährige) nehmen das nicht immer so locker auf und manchmal merke ich wie sehr sie ihn damit verletzt. falls es dich interessiert, hab ich auch im gestrigen eintrag ein bisschen was über ihre art geschrieben.

      • Da ist es mir eh schon aufgefallen.
        Ich meine Direktheit ist schon gut und schön, manches Mal sollte man aber vielleicht einfach gar nix sagen, wenn man bei der Wahrheit bleiben will.
        Und bei einem 16jährigen kann sowas sich fürchterlich auswirken.

        Aber es geht mich gar nix an, sorry!

      • oh nein du brauchst dich nicht zu entschuldigen. ich bin froh über meinungen, sonst hätte ich das gar nicht geschrieben. ich weiß, ich kann sie nicht ändern und das will ich auch gar nicht. wir haben schon oft versucht ihr das wirklich deutlich zu sagen, da ansonsten absolut niemand in unserer familie so ist. obwohl ich sie mittlerweile so akzeptiere, ist es manchmal trotzdem etwas kompliziert mit ihr. ich weiß nicht wie ich das erklären soll. das kommentar ansich hat mich gar nicht so verletzt, ok wenn es von jemand anderem gekommen wäre, hätte es das sicher mehr, aber wie gesagt das ist ihre art. das wirklich schlimme daran ist, dass sie das gesagt hat, obwohl sie von meiner ES weiß. aber das ist ein weitere beweiß, dass ich weit weg davon bin: ich hab nicht sofort angefangen zu hungern nach diesem kommentar.

      • Ja das ist was von es gehört sich nicht.
        Taktlos,..irgendwie.
        Und das du darüber schreibst, sagt mir eigentlich dass es dich doch trifft.
        Red mal mit ihr, alleine nicht alle, sondern in einer stillen Stunde.

      • ja, verdammt du hast ja recht. dass du mich auch durchschauen musst 😉 ja ich rede oft mit ihr. von mir lässt sie sich noch am ehesten etwas sagen – also nicht wirklich etwas sagen lassen aber bei mir hört sie am ehesten zu. unsere familie wird da oft sehr schnell emotional 😉 ich glaube es liegt einfach daran, dass ich ihr verhalten nicht mehr gewohnt war. klar haben wir im vergangen jahr oft geskypt aber jetzt sie nach so langer zeit wieder mal rund um die uhr zu sehen, ist doch etwas ganz anderes.

      • DAs war leicht durchschaubar 🙂
        Sie kann nicht so umgehen mit euch.

        Ist sie selber leicht angerührt wenn man ihr sowas sagt?

      • naja SO würde niemals jemand von uns mit ihr reden. aber bei der kleinsten kritik rastet sie sofort aus. naja sie kennt keine kritik, sie muss sie erst lernen. sie hat ihr leben lang nur gehört, dass sie besser ist als alle anderen, daher kommt diese verhalten.

      • oje, ein schwieriger Fall.
        Wie alt ist sie? ich glaub du hasts mir schon mal gesagt,..alt genug um zu wissen wie man mit anderen umgeht oder?

      • 23, also ja eigentlich schon

      • jo schon!

  2. Schwesterherz hat es bestimmt nicht so gemeint ♥

    • nein, ich weiß, dass sie es nicht so gemeint hat. das ist einfach ihre art 😉 in dem moment war ich ganz schön geschockt, aber mittlerweile lässt es mich kalt =)

  3. Danke dir ❤

  4. Oh Mann. Wieso ist denn Deine Schwester nur so? Das tut mir schon beim Lesen weh.

  5. Also so ne Schwester könnte ich echt gar nicht ab, wie kann man nur so Ich-bezogen sein…Die armen Kinder-sollte sie mal welche bekommen.
    So einen Detox-Tag werde ich nicht so oft machen können, da ich diese Mengen an Obst udn Gemüse einfach nicht gut vertrage, wenn dann muss das terminlich gut passen, damit sich danach wieder alles einpendeln kann. Sonst würde ich seeehr gerne auch mal einen reinen Obsttag oä machen.
    So einen Nikolaus kann ich auch locker verputzen 😉

  6. Ich finde, es ist fast mit das beste Gefühl, wenn einem jemand sagt, dass man abgenommen hat. Also zumindest wenn es positiv und nicht auf eine beunruhigte Art gemeint ist 😉
    Ich werde um Stevia jetzt auch erstmal eine Bogen machen, hatte zwar schon oft vom seltsamen Nachgeschmack gehört aber scheinbar vertrage ich es wirklich nicht gut. Da sieht man mal wieder das wirklich jeder verschieden ist. Aber ich bin bei sowas eh empfindlich, ich habe auch seit einer Weile so ein Brennen im Mund wenn ich zb rohen Teig mit Backpulver nasche. Jetzt verwende ich Weinstein Backpulver und alles ist gut.
    Ja ich weiß auch, dass ich zu wenig esse 😉 Ich versuche daher jetzt wieder mehr Linsen, Kartoffeln, Quinoa, Nudeln, Brot etc in mein Essen einzubauen, zwar nur in kleinen Mengen aber immerhin besser als es ganz wegzulassen wie die letzten Monate.

  7. POMELO? Loool! Ein neues Wort für den Frosch! Ich liebe dich! Was ist es? Grapefruit? Sag schnell! Deine Schwester ist irgendwie schrecklich, glaube ich. Deine Mum ist dagegen supersüß und genial. Ich mag diesen Eintrag. Liebe Grüße!

  8. Auryn

    Der Kommentar von deiner Schwester war echt nicht nett, der von deiner Mutter aber umso netter 🙂 Hast du gestern dann schon noch mehr gegessen, oder?

    Was hattest du für Probleme mit den Nieren? Hoffe das es nur eine kleine Lappalie (Erkältung oder so. Aber habe kein Schnupfen oder Husten) ist, die schnell vorbei geht. Ja ich denke schon, mind. 1,5l Wasser und ungesüsster Tee durchschnittlich am Tag.

    Genau, ich mein die Unfallseite.

    Vielen Dank! :-*

    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Auryn

  9. also das kommentar von deiner schwester ist wirklich gemein, hoffentlich hat sie das nicht so gemeint!! deine mum war aber richtig lieb zu dir! 🙂 pass aber wirklich auf, dass du nicht in eine ES rutschst.

    ich hab die zahnspange gestern raus bekommen und bin überglücklich! ich hatte sie zum glück nur 2 jahre. ich hatte früher einen anderen zahnarzt und der hat mir irgendwie keine feste zahnspange empfohlen. niemand hat meine zähne eigentlich so schlimm gefunden wie ich. aber da ich wirklich komplexe hatte und nie mit offenem mund lachen wollte hab ich mich dann noch dazu entschieden mir eine feste zuzulegen! und ich bereue es gar nicht! 🙂

  10. Ist es nicht total klasse, Komplimente für seine Abnahme zu bekommen? Vor allem, weil man es aus eigenem Antrieb geschafft hat. Das ist toll! Und der Kommentar deiner Schwester war ja wirklich nicht nett, ich hoffe, du nimmst dir das nicht allzu sehr zu Herzen, auch wenn es sicherlich schwer fällt. Pass bitte gut auf dich auf!
    Nein, ich hab noch keine Pralinen gemacht, da manche nur eine Woche haltbar sind habe ich beschlossen, ich mach das nächste Woche, bevor ich für die Ferien nach Hause fahre. Aber ich könnte quasi jederzeit loslegen, weil ich alle Zutaten jetzt im Haus habe und endlich meine Pralinengabel wieder aufgetaucht ist 😉
    Liebe Grüße ♥

  11. Leeli

    der Spruch von deiner Schwester ist ja übel. Hoffentlich hat sies nicht so gemeint!

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

