Veränderungen?

SL700602

Freitag morgen hat mir meine Waage erfreuliche 58,8 kg angezeigt =) (-13kg insgesamt). Nach dem Wochenende waren es heute morgen wieder 59,5 kg. Und so sah mein Essen heute aus:

SL700633

2 Mandarinen, 1 Orange, Mini-Bagels (2 Eier, je 10g Leinsamen, Walnüsse, Erdnüsse)

SL700605

Vollkornnudeln mit Kohlsprossen in Senfsoße

SL700640

Kohlsprossen und Kartoffeln mit Knoblauch-Quinoa

1170 kcal, 61g Protein

Das Wochenende war toll. Leider hat es damit begonnen, dass wir freitag nachmittag stundenlang im Stau gestanden haben (Massenkarambolage, die Österreicher unter euch haben es vl mitbekommen) und dann ewig wegen des Schneesturmes auf der Umleitungsstrecke herumgekrochen sind.

Der Nikolaus war da, alle Geschwister waren beisammen, mein Freund war da, wir waren auf einer Weihnachtsfeier, haben unsere Großeltern besucht…. Es war eine wirklich schöne Zeit. Tja und meine Schwester… ich war gespannt wie sich verändern würde nach einem Jahr Weltreise. Tja… gar nicht. Wirklich überhaupt nicht! Ich liebe sie aber naja… sie kennt in ihrem Leben nur ein Thema: sich selbst. Das ganze Wochenende hat sie nur von ihrer Reise gesprochen – was ich auch total verstehe nach so einem unglaublichen Erlebnisse und ich freue mich sehr darauf noch viel mehr zu hören. Aber wenn man weiß, dass sie kein einziges Mal nachgefragt hat wie es uns (dem Rest der Familie) geht, was unser Studium/Job/Bundesheer/Schule macht, wie unsere Beziehungen zur Zeit funktionieren, sie hat kein einziges Mal nach meinem Bein oder dem Unfall gefragt, nichts was wir in dem Jahr so getan haben, nach unseren Urlauben, Erlebnissen, etc. Nichts – gar nichts. Keine einzige Frage.

Kategorien: Uncategorized | Schlagwörter: | 11 Kommentare

Beitragsnavigation

11 Gedanken zu „Veränderungen?

  1. Hallo Leuka,

    ich war eine Zeit nicht online, aber ich hoffe, ich komm trotzdem noch mit. War es in Österreich mit dem Sturm auch so schlimm? Ich habe nur viele Meldungen von Freunden aus Norddeutschland mitbekommen.
    Es ist manchmal schwierig mit solchen Leuten…auch wenn sie vielleicht nicht nachgefragt hat, lässt sie euch (also Familie und Freunde) wenigstens Raum zu erzählen? Ich habe manchmal den Eindruck, dass viele einfach davon ausgehen, dass ihr Gegenüber von selbst alles erzählt und eben auch so ich-fokussiert sind, wie sie selbst. Aber ich kenne deine Schwester ja nicht persönlich, deswegen möchte ich hier keine Mutmaßungen machen.
    Es freut mich, dass du ein schönes Nikolauswochenende hattest.

    Liebe Grüße,
    Effy

    • ja ich weiß was du meinst, aber eigentlich trifft das nicht wirklich auf meine schwester zu. sie lässt uns nicht erzählen und auch wenn sich ein gespräch mal über etwas völlig anderes dreht – zB kultur, politik etc. fängt sie eigentlich gleich wieder von sich selbst an. das klingt so schlimm, wenn ich das so schreibe aber es ist leider wirklich so.das war auch ein grund, warum ich dafür war, dass sie auf weltreise geht. weil ich dachte, es würde ihr gut tun auch mal andere dinge in den fokus zu nehmen, neue erfahrungen zu machen und vielleicht zu sehen, dass sich die große weite welt nicht um sie alleine dreht. versteht du was ich sagen will?
      und ja in österreich war der sturm teilweise auch sehr heftig. habt ihr gar nichts davon mitbekommen in spanien?
      lg leuka

      • Das kann schon ganz schön nerven…ich versteh dich da.
        In Spanien scheint nur die Sonne, es ist zwar morgens und nachts kalt, aber tagsüber noch 12 Grad. Was die Spanier als Wind bezeichnen, würde ich nicht mal Brise nennen. Also hier gab es keine Anzeichen vom Sturm in Europa. Ich hab aber durch die Medien und von Freunden mitbekommen, dass es wohl ziemlich heftig gewesen sein muss. Zum Glück gab es nicht so viele Opfer wie beim letzten (Christian) vor einigen Wochen.
        LG Effy

      • oh ich will auch sonne! Christian war bei uns nicht so schlimm. wo in spanien bist du eigentlich?

      • Oh Mann, ich war mal wieder über nen Monat nicht online bei WordPress. Ich war in Madrid, bin jetzt aber wieder zuhause. Werde in den nächsten Tagen mal wieder hier aktiv werden und lesen 🙂 LG Effy

  2. Ohje, ich kenne das. Manche Leute sind einfach etwas speziell in solchen Sachen. Ich versuche mir immer zu sagen, so lange sie das nicht mit Absicht machen um andere zu kränken oder um sich in den Vordergrund zu drängen muss man so ein Verhalten wohl oder übel mitmachen wenn man keinen Streit vom Zaun brechen will. Hoffentlich war dein Wochenende ansonsten schön und du konntest es genießen bei deiner Familie zu sein.

  3. Marlis

    hey sweetheart ❤ Ich war eine Weile nicht mehr hier und muss jetzt erstmal alles nachlesen. Bei dir purzeln die Kilos ja ganz schön. Wie reagiert denn dein Umfeld darauf? Täuscht es oder isst du schon wieder eher wenig? Take care!
    hdl Marlieschen

  4. Oh, wie hübsch du bist auf deiner Waage. ich freue mich sehr dass dein Wochenende so schön war. Oh, ich hätte deine Schwester einfach mal gefragt ob es sie eigentlich interessiert was euch so passiert ist. Gib zu, es ärgert dich dass sie so ist. Und ich finde es auch nicht so toll dass jemand so ichbezogen sein kann. A-ber..du hast ja die Blogmädchen und den Frosch! Und die interessieren sich sehr für dich. Liebe Grüße!

  5. Wie hast Du die Senfsauce zu den Nudeln gemacht? Sieht lecker aus! Ich bewundere wie vielfältig Du in der Küche bist. Holst Du Dir dazu Anregungen aus dem Netz, oder aus dem Kochbuch? Du findest immer wieder was Neues zum Kochen, bemerkenswert.

  6. Auryn

    Wow, insgesamt -13kg! Da kannst du total stolz auf dich sein, juppie!

    Die Mini-Bagels sehen superlecker aus. *yummi*

    Jetzt komme ich endlich wieder dazu Kommis zu beantworten.

    Hm, kann ich mir vorstellen das es nicht ganz einfach ist mit deiner Schwester.
    Aber ändern kannst du sie nicht, nur akzeptieren.

    *hihi* habe dem Typ, der den Pool abgeholt hat, gesagt das er ihn jetzt zu dir fahren soll,
    habt er aber nicht machen wollen ;))

    Nein, hab nicht absichtlich noch nicht geantwortet. Entschuldige die späte Antwort. :-/
    Jetzt geht es mir wieder gut, danke. Aber in dem Moment hat echt „mein Herz gebrannt“.
    Wenn ich ein für mich ganz besonderen Menschen sehe, weiss ich plötzlich nicht mehr wo mir der Kopf, bzw. das Herz steht und wo oben und unten ist…
    Mehr schreib ich nicht so „öffentlich“ dazu. Kann dir aber gern mailen wenn du magst. 🙂

    Leider konnte ich deine neue Seite vom Blog noch nicht ganz durchlesen, mach ich aber noch.

    Alles Liebe :-*

  7. Leeli

    ich hab auch das Gefühl, dass meine Schwester sich überhaupt nicht für mich interessiert oder das, was ich mache. Sie weiß nicht mal genau, was ich studiere….
    seltsam! Aber trotzdem mögen wir sie, nicht? 😉
    Sag mal diese Mini-Bagels, wie machst du die genau?
    2 Eier verrühren mit 30 gr unterschiedlicher Samen/Nüsse und dann in eine Donutform in den Ofen? Wie lang, wieviel Grad? 😉 Ist das dann nicht zu ei-lastig?

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

