freudiges Wiedersehen?

SL701785

morgens: Frischgepresster Orangensaft

SL700536

Roggen-Sonnenblumen-Brötchen mit Hummus, Zwiebel, 1 Ei, 1 Apfel und 3 Trockenpflaumen

SL700546

Hühnchen mit Hummus und Gemüse aus dem Ofen (Hokkaido, Zwiebel, Knoblauch)

1380 kcal, 71g Protein

Gewicht: 60,4 kg

Der Hummus ist mir etwas zu dickflüssig geraten, es war eher sowas wie ein Pürree. Aber als Kichererbsenpürree war es natürlich genauso lecker! Mögt ihr auch so gerne Kichererbsen (und Hülsenfrüchte allgemein) wie ich? Heute morgen war ich wirklich überrascht, dass ich nur 1kg zugenommen habe übers Wochenende (zuerst der FA, dann das Frustessen).

Mein Stiefopa ist heute in ein anderes Krankenhaus verlegt worden (aber in der selben Stadt) und hinterher ging es ihm wieder sehr schlecht, weshalb es nicht so passend gewesen wäre, wenn ich heute gekommen wäre. Ich nehme es mir aber für morgen ganz fest vor. Und mein liebes Schwesterherz hat mich auch versetzt. Vielleicht sehen wir uns morgen im Krankenhaus, aber ich würde nicht darauf wetten. Das ist typisch sie: sie nimmt keine Rücksicht auf Abmachungen oder überhaupt andere Menschen. Trotzdem freue ich mich natürlich sie endlich wieder zu sehen und spätestens Freitag wird es auch so weit sein. Sie hat bestimmt einen ziemlichen Jetlag und wird die nächsten Tage ihre Ruhe wollen – genau weiß ich das ja nicht, weil sie sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat. Von unserem Bruder weiß ich, dass sie gut gelandet ist, aber er hatte auch noch nicht mit ihr gesprochen. Da sie noch kein Handy hat, kann ich sie auch nicht erreichen und muss auf ihren Anruf warten…

Eigentlich hätte sie sich mittag melden sollen und nach der Uni hab ich dann eigentlich nur noch auf ihren Anruf gewartet. Da ich damit gerechnet habe, jeden Moment dann weg zu müssen wegen des Treffens mit ihr, hab ich nicht wirklich was angefangen. Ich hab gelesen aber ich hätte die Zeit viel besser zum lernen oder schreiben nutzen können oder auch für Haushalt. Na auch egal. Im Grunde macht es mir wirklich gar nichts, dass wir uns heute nicht getroffen haben. Das einzige was mcih ärgert, ist, dass sie sich NIE an Termine hält und vorallem nicht mal absagen bzw. Bescheid geben kann. 2 Worte per SMS oder so hätten gereicht und ich wäre nicht den halben Tag nervös in der Wohnung rumgelaufen ohne zu wissen was los ist und ob sie okay ist.

(Die Geschichte steht nach wie vor bei 34.000 Wörter und in nächster Zeit werde ich leider nur wenig Zeit dafür finden)

Kategorien: Uncategorized | Schlagwörter: | 11 Kommentare

Beitragsnavigation

11 Gedanken zu „freudiges Wiedersehen?

  1. also ich war gestern dort und hatte ein echt super beratunggespräch und meine betreuerin ist echt alle fragen mit mir durch gegangen.heute abend habe ich so eine probestunde und wenn ich dann direkt anfangen will bekomme ich den restlichen dezembemer geschenkt.also echt super alles.erzähl dir morgen mehr xD
    hoffe das mit deinem opa fängt sich wieder.gibst bescheid wenn es neuigkeiten gibt??!!

    lg

  2. jetzt les ich das erst mit deinem stiefopa! das tut mir unheimlich leid!! ich hoffe ihm geht es mittlerweile wieder etwas besser! ich schick dir ganz viel kraft!!

    naja ich häng ja bei der 58 auch schon ewig fest :/ komm da einfach nicht mehr weg!
    du hast recht! es wäre besser, wenn ich keinen kontakt mit dem kumpel hab. mein freund weiß nicht, dass ich so viel mit ihm geschrieben hab :/ das ist auch echt blöd von mir…

    ach nein, zieh dich nicht so runter! du bist bestimmt nicht fett! und das kleid ist bestimmt auch wunderschön!!
    <3lg

  3. ah ich hab total vergessen dir auf dein anderes kommentar auch noch zurück zu schreiben 🙂 also es gibt nicht wirklich was neues bei den 2 männern. letzte woche hatte ich 3 tage keinen kontakt mit dem kumpel. das war gut so. aber die letzten 2 tage haben wir wieder ein bisschen miteinander geschrieben. aber ich versuche mich möglichst zusammen zu reissen und nicht zu schreiben. manchmal klappts super, manchmal nicht so :/ ich versuche möglichst viel zu unternehmen um nicht auf blöde gedanken zu kommen. aber da ich ständig unterwegs bin, bin ich jetzt immer ziemlich fertig, haha!
    ich bin froh wenn der dezember endlich um ist! aber ich werde versuchen ein schönes silvester zu haben…feiert ihr heuer auch wieder privat oder? 🙂
    lg<3

  4. Mhh…das Hühnchen mit Hummus und dem Gemüse sieht super lecker aus! *Yummi* Habe gerade total Hunger. 😉
    Hoffe deinem Stiefopa geht es besser!

    • Das Verhalten deiner Schwester ist aber nicht so nett. Hast du sie schon mal darauf angesprochen?

  5. Achje, das tut mir Leid, dass es mit dem Treffen doch nicht geklappt hat. Ich finde unzuverlässige Leute auch total anstrengend. Wozu macht man denn dann überhaupt was aus, wenn man dann sowieso nicht pünktlich ist. Ich hoffe, es klappt heute, dass du deinen Opa besuchen kannst und deine Schwester sehen kannst.
    Und ich liiiiebe Hummus, vor allem den selbstgemachten von meiner Tante. Die hat so ein super Familienrezept aus Israel, wo sie 7 Jahre lang gelebt hat. Und egal, was ich mache, ich bekomms nie so hin, obwohl ich das Rezept von ihr bekommen habe 😉
    Ich wünsch dir einen schönen Tag, lg 🙂

  6. Unzuverlässigkeit ist immer sehr ärgerlich, finde ich. Vielleicht sollte man ihr mal deswegen eine Rückmeldung geben. Ich finde so ein Verhalten sehr egoistisch und unfair.
    Na, ich hoffe dass es zumindest deinem Steifopa wieder besser geht. Liebe Grüße vom Frooosch..

  7. Kleio

    Ich hoffe nach wie vor dass es deinem Stiefvater bald besser geht. Das mit deiner Schwester ist echt ärgerlich, kann ich verstehen, meine Familie ist auch nicht die zuverlässigste 😉

    Das Essen sieht übrigens voll lecker aus 🙂 Njam!

    Und was meinen Vater betrifft; na ja. Du hast meine Geschichte unter ‚Kleio‘ wohl nicht gelesen 😉 (soll keine Anspielung sein, sondern nur eine Feststellung). Meine Familie und ich hatten kein inniges oder gutes Verhältnis zu ihm, von daher berührt uns sein Tod eher wenig.

  8. es ist richtig ärgerlich wenn man so lange bei 1-2kg herum hängt. hoffentlich gehts bei uns bald wieder voran!
    NY? wow das wär der hammer gewesen! wie lange bist du mit deinem freund schon zusammen? wohnt ihr zusammen?

    nein wir feiern nicht genau gleich weihnachten. also der 6. jänner ist bei uns heiligabend und da gibt es fisch (an dem tag wird auf fleisch, milch, eier verzichtet).
    So und jetzt kommt der etwas ’lustige’ teil *lach*
    am 7. jänner steht die mutter in der nacht auf und beginnt zu kochen.. die mutter weckt dann den rest der familie auf und dann gibt es essen. das hört sich total komisch an, weil eben schon um 7uhr in der früh fleisch etc auf den tisch kommt und das wird dann gegessen 😀
    und mein lieblingsteil: die mutter backt ein brot und tut eine münze rein. Jeder bekommt ein stück von dem brot und derjenige der die münze gefunden hat, hat das ganze jahr glück 😉 das ist bei uns ein brauch 😀
    lg<3

  9. ich hab gestern nicht zu mittag gegessen weil ich erst sehr spät gefrühstückt hatte und dann durch das backen und das abendessen vorkochen vollkommen die zeit vergessen habe.dann war es nämlich schon zeit zum abendessen.und somit fiehl das aus.lg

  10. jade

    Danke leukathea für die lieben Worte ❤ das "pusht" mich sehr 🙂 ich hoffe deinem stiefopa geht es bald besser und dass du auch deine Schwester bald siehst 🙂 Sie ist bestimmt total müde. dein Essen sieht total lecker aus. Da bekommt man direkt Appetit 😛

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

