Arbeit im Archiv

SL700483 SL700480

 Reisküchlein mit Haselnüssen, Leinsamen, Haferflocken, Weizenkleie, Orange und Grapefruit, frischgepresster Grapefruit-Orangen-Saft

SL700496

Bohnen-Kartoffel-Zwiebel-Salat

SL704956

Zucchini mit Mozzarella

Gewicht: 59,4 kg – endlich ging es mal wieder weiter hinunter!

Roman-Update:34.000 Wörter und ich befürchte ich komme frühestens Montag dazu weiter zu schreiben.

Heute hab ich den Großteil des Tages wieder im Archiv verbracht. Morgen muss ich einen 2 stündigen Vortrag halten und die Vorbereitungen waren ausgesprochen mühsam. In Zukunft werde ich es viel mehr zu schätzen wissen, wenn ein Thema bereits aufgearbeitet und erforscht ist und man alles in Büchern nach lesen kann anstatt, dass man sich jedes winzige Detail mühsam aus den Originalakten picken muss. Die ganzen Handschriften muss man erstmal entziffern bis man dann erst rausfindet, worum es in dem Schriftstück eigentlich geht und dann noch prüfen ob es für die eigenen Fragestellungen brauchbar ist. Nichts mit überfliegen oder so. Aber es war trotzdem toll – ich liebe die Arbeit mit Archivalien.

Außer einem Spaziergang und Uni und den restlichen Vorbereitungen für den Vortrag hab ich heute nichts gemacht. Die Präsentation muss ich heute Nacht noch machen – ja, ich weiß. Am allerletzten Abdruck. Typisch Leuka 😉 Ich fange immer ganz motiviert mehr als früh genug an und arbeite dann so gemütlich dann bis ich dann letztendlich doch ein Zeitproblem habe^^

Edit: ich hab grade gesehen, dass das schon mein 150. Eintrag ist. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Danke, dass es euch alle gibt!

Kategorien: Uncategorized | Schlagwörter: , | 14 Kommentare

Beitragsnavigation

14 Gedanken zu „Arbeit im Archiv

  1. ich-schaff-das!!!

    schrank ist fertig und ich habe auch angefangen unsere weihnachtskarten zu basteln.muss unsgesammt 28 stück machen.aber erst mal muss ich ein foto von jamie so heisst mein sohn zusammen mit unsrem hund und einer weihnachtsmütze auf hin bekommen.hatten bauarbeiter in der wohnung weil unsere wohnzimmerwand feucht ist.hat mich mal voll angenervt.ja ich laufe gerne.aber nur mit musik.eigentlich gehe ich jeden abend um 18 uhr oder so wenn mein sohn schläft.gehe so ne stunde.hab aus angst im dunkeln immer den hund dabei der hat so ein leuchthalsband xD
    die zuccini sehen ja mal lecker aus wie machst du die den?
    wie war dein tag.

  2. Mjam, das sieht alles echt lecker aus 🙂
    Habe schon von mehreren gehört das der Film richtig gut sein soll.
    Die Bücher habe ich alle gelesen, bin also doppelt gespannt ob sie alles so umsetzten konnten.
    Liebe Grüße 🙂

  3. Musste gerade schmunzeln als ich deinen Eintrag gelesen habe 🙂 Ich mach Vorträge auch immer auf den letzten Drücker und morgen muss ich wegen einer Vorbesprechung in die Sprechstunde eines Dozenten, bisher habe ich nichts dafür gemacht. Wird also wohl auch eine Nachtschicht geben.
    Und ich liiiiiebe frisch gespressten Saft, deiner sieht ja sooo lecker aus. Sollte ich auch unbedingt mal wieder machen.
    Liebe Grüße ♥

    • Und? Hat sich deine Nachtschicht ausgezahlt, ich hoffe du warst erfolgreich 🙂
      Ich war letztlich doch nur die halbe Nacht wach, aber war trotzdem super gut. Dozent war sehr zufrieden und das Referat am Dienstag wird schon werden. Nein, es ging nur um ein Referat in einem Seminar. Die MA-Arbeit habe ich heute eingereicht, da bin ich also schon fertig – ein Glück! Heute gabs bei mir übrigens frisch gepressten Orangensaft und ein paar Stücke Mango habe ich noch mit dazu gemischt, war ziemlich gelb und lecker 🙂
      Liebe Grüße ♥

  4. Meine ehemalige Freundin hat sich während der Beziehung sehr verändert. Sie wollte nie so werden, wie ihre Mutter, die sich immer sehr von ihrem Mann vom eigenständigen Leben zurückhalten lässt, aber genau das ist passiert.
    Ich vermisse sie schon. Aber es war vor ungefähr anderthalb bis zwei Jahren so, dass wir uns z.B. verabreden würden, um zu zweit auf ein Konzert zu gehen. Und dann, ganz plötzlich war ihr Freund doch dabei und die beiden ließen mich einfach allein. Und solche Sachen passierten eigentlich immer, wenn wir uns sahen.
    Du Workaholic 😉 Ich find es super, dass du Spaß hast, bei dem, was du tust. Viel Erfolg bei deiner Präsentation 🙂
    Liebe Grüße,
    Effy

  5. Ja, ist er. In den zwei einhalb Monaten während unseres Kontaktabbruchs hatte ich immer das Gefühl, dass ein Stück von mir fehlt. Jetzt, wo er wieder in meinem Leben ist, komme ich mit diesem Teil aber nicht zurecht. Ist das seltsam?
    Magst du mir mal deine e-mail adresse oder fb-account (falls du einen hast) geben?
    Würde mich freuen 🙂

  6. Nein, kein geschockter Blick, ich finde das ziemlich gut! 🙂
    Gute Frage, weiß nicht, Kommentare schreiben ist auf Dauer nervig ^^
    Ehm…nein. Das würde ihn zu sehr verletzen.

  7. Tschüß, Leuka, ich verabschiede mich, wahrscheinlich für immer, aus der virtuellen Welt. Habe einfach das Gefühl, dass ich die Stütze hier im Netz nicht mehr brauche. Das es mir auch ohne gut geht. Du wirst mir fehlen! Ich bin froh dich kennengelernt zu haben und wünsche dir noch einen guten Heilungsprozess. Ich hoffe, dass dich das Bein in der Zukunft nicht all zu sehr belasten wird. Du packst das schon!
    Hab dich lieb ♥

  8. Ja, Archive haben etwas. Und wer weiß welche seltsamen Geister zwischen den alten Schriftstücken wohnen. Hattest du eigenartige Träume in der Nacht? Ja_____nein_______vielleicht_______ .
    Deine Küchlein sehen immer so lecker aus, die würde ich gerne mal probieren. Liebe Grüße vom Frooosch.

  9. ich-schaff-das!!!

    die aussenwand war rissig.das haben sie schon gemacht aber innen ist halt noch nass.jetzt kommt das so zeug drauf das man wenigstens wieder in den raum kann.wir haben so ein heizstrahler den man vor die wand stellen muss.echt nervig und jetzt gerade sind sie schon wieder da.nervt mich noch mehr.obwohl die tür zu ist kommt kalt rein und die lassen sich extrem viel zeit

  10. Sieht lecker aus, dein Essen 🙂
    Ja ich finde den Ananas Ingwer Tee total gut. Ich bin aber heuer erst auf den Geschmack von Tee gekommen, ich mochte früher gar keinen und wenn dann nur mit Kiloweiße Zucker 😉
    Ich finde auch Orange-Ingwer total lecker, scheint als habe ich eine Schwäche für Ingwer 😉

  11. meinen bauchschmerzen geht es solala. nein ich habe nicht meine regel, bin auch nicht krank. ich glaube, dass ich deshalb schmerzen habe weil es mir psychisch einfach derzeit nicht so gut geht.

    nein wir wohnen noch nicht zusammen, wollten aber eig. bald zusammen ziehen (wird jetzt wahrscheinlich nichts mehr draus). derzeit sehen wir uns nur mehr ca. 3x in der woche.
    mein freund ist seit DI auf einem seminar und kommt morgen erst wieder nachhause. d.h. ich hatte/habe jetzt ein bisschen zeit zum nachdenken.
    und der kumpel will von mir momentan gar nichts hören, ist aber vielleicht auch besser so!

    das ist doch egal, dass du es nicht veröffentlichst, ich beneide dich trotzdem dass du schreibst! 🙂

    schade dass du uns die fotos nicht zeigen möchtest, du siehst bestimmt nicht fett aus! da bin ich mir ganz sicher…was hast du denn für ein ballkleid? 🙂
    lg

  12. Fee

    Hey Leukathea 🙂

    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
    Tut mir leid, dass ich Dir erst jetzt schreibe, aber mein Schlafrythmus ist gerade abhanden gekommen genauso wie Schlaf selber. Ich hoffe das wird wieder in Ordnung kommen und ich arbeite daran.
    Mein Opa liegt immer noch auf der Intensiv und wird langsam stabil, was ihn nicht daran hindert alle anderen um ihn herum zu behandeln, als wäre sie schrecklich dumm. Ich denke, dass liegt an seinem inneren Ärger und der Traurigkeit, dass er selbst nicht mehr alles so selbst hin bekommt wie früher.
    Sowas muss sehr frustrierend sein im Alter.
    Fänger habe ich seit über drei Jahren nicht mehr gesehen. Jedoch kommen wir beide aus dem gleichen kleinen Ort. Wenn ich meine Eltern an Weihnachten besuche, dann ist da in den ersten Tagen immer die Anspannung ihm über den Weg zu laufen.(hoffentlich passiert das dieses Jahr auch wieder nicht!)
    Ich bin in so einem erschöpften Zwischenzustand, dass ich Deinen Blog noch gar nicht richtig durchforsten und lesen konnte. Aber das werde ich nach holen 😉

    Alles Liebe
    Fee

  13. Es wird auf jeden Fall sehr knapp… Ich wäre aber deswegen auch nicht allzu enttäuscht, wenn es nicht klappt. 🙂
    Ohja, bin ich auch! Habe nur leider nicht so viel Zeit momentan. :/

    Alles Liebe ♥

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

