5000 €uro

SL700455

weihnachtliches Küchlein (50g Roggenmehl, 20g geriebene Haselnüsse, 10g gerschrottete Leinsamen, Backpulver, 50g Apfelstückchen, Saft einer Orange, viel Zimt)

SL700445

Quinoa mit Champignons, Wirsing, Zwiebel und Knoblauch

SL700675

Spiegelei, Spinat

Gewicht: 60,0 kg

Das Gespräch mit dem neuen Rechtsanwalt ist ganz gut gelaufen, ich hab jetzt auch eine erste Zahlung bekommen, die einen Teil der seit dem Unfall angefallenen Kosten (Therapie, Medikamente, Heilbehelfe, etc.) decken sollen. Im Jänner hab ich dann einen Termin bei einem Gutachter, der über die Höhe des Schmerzensgeldes entscheiden soll. Ich werde weiter berichten! (Außer ihr sagt, es intressiert euch sowieso nicht)

Das Kegeltunier war lustig, aber ich hab mich wegen des Beines nicht getraut mit zu spielen. Zwar hab ich es versucht und es ging auch, aber ich wusste, ein blöder Schritt würde ausreichen und ich hätte wieder eine Woche starke Schmerzen. Letztens bin ich dann trotzdem das halbe Wochenende im Bett verbracht, weil ich fürchterliche Bauchkrämpfe hatte. Männer wissen gar nicht, wie gut sie es haben!

Die Geschichte steht bei 26.000 Wörtern

Kategorien: Uncategorized | 23 Kommentare

Beitragsnavigation

23 Gedanken zu „5000 €uro

  1. Ich liebe Spinat mit Spiegelei ♥ und auch ohne, Spinat geht einfach immer 🙂
    Und, deckt die erste Zahlung denn die angefallenen Kosten? Ach was, klar kannst du darüber berichten, es macht ja vermutlich einen großen Teil deines Lebens gerade aus, oder? Es ist ja nicht so, als könnte man sowas vergessen.
    Kann ich verstehen, dass du das Kegeln lieber nicht mitgemacht hast. Aber schön, dass du trotzdem Spaß dabei hattest 🙂 Oh Gott ja, die Männer wissen das gar nicht zu schätzen! Tja, leider müssen wir da alle durch.
    Mensch, da bist du ja richtig im Schreibfluss, klasse! Ist immer noch so viel zu tun für die Uni, oder hat sich alles wieder etwas beruhigt?
    Liebe Grüße ♥

    • Aww, danke fürs Kompliment zu den Plätzchen ♥ Ja, ich geh auch super selten zum Bäcker, weil mir das meistens auch zu teuer ist und dann denke ich immer, ich gönn mir mal was und am Ende schmeckt es nicht so gut, wie erwartet. Achje, das ist bestimmt nervenaufreibend und eine ziemliche Belastung mit dem Geld, oder? Ist denn irgendwie ein Ende absehbar oder wird sich das noch unbestimmte Zeit weiterziehen?
      Ohja, hör mir damit lieber auf. Am ersten und zweiten Tag meiner Regel kann ich kaum aufstehen und bleibe am liebsten zu Hause im Bett. Zum Glück fällt es schon seit Monaten super regelmäßig meistens auf ein Wochenende und ich kann tatsächlich liegen bleiben.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag. Alles Liebe ♥

      • Ohje, ohne Mensa wäre ich echt aufgeschmissen, ich geh da wirklich super häufig hin. Aber ich kann schon verstehen, dass du dir dein Essen lieber selbst mit nimmst. Wenn es Sachen gibt, die ich nicht mag, nehm ich mir auch oft mal was mit.
        Achje, das klingt ja schrecklich. Aber dann ist ja wirklich umso besser, dass du schonmal eine Teilzahlung erhalten hast, auch wenn es die Kosten nicht komplett deckt.
        Nein, ich kann die Pille leider nicht nehmen, weil ich vor etwa 10 Jahren Leukämie hatte und mir eher davon abgeraten wird, Hormone zu nehmen. Aber zum Glück habe ich auch nur die ersten zwei Tage wirkliche Schmerzen, also halte ich das lieber aus 😉

  2. 5000 euro sind jetzt nicht viel oder? Ich denke deine Kosten werden sicher viel höher gewesen sein.
    Und Schmerzensgeld gut und shcön, aber wer gibt dir die verlorene Lebensqualität zurück? Es ist ein Trauerspiel.

    • ja, wem sagst du das? Es ist auch alles so aufwendig – alles muss man hundert Mal bestätigen lassen und bewilligen und dann noch zwei verschiedene REchnungen, die man natürlich fünfmal für alle möglichen Instanzen kopieren muss und tausend Mal irgendwo anrufen und dann wieder nachrufen und Leute erinnern und nachfragen und alles funktioniert anders und alles ist kompliziert und umständlich und schrecklich bürokratisch. Zwischendurch war ich schon so weit, dass ich gesagt hab, sie können sich das Geld behalten, wenn sie mich dafür in Ruhe lassen!
      Nein 5000 Euro decken die Ausgaben noch nicht aber es ist ein Anfang, immerhin hab ich jetzt wieder eine Rücklage für den Notfall. In unserer Familie ist das jetzt sowas wie ein Scherz: Meine Schwester hat ihre ganzen Ersparnisse für eine Weltreise verwendet und ich meine für Physiotherapie 😉

      • Wäre lustig, wenns nicht soo traurig wäre.
        Da werden die Opfer von solchen Unfällen noch im Nachhinein seckiert wo es geht.
        Tut mir echt leid!
        Und mit den nächsten Millionen machst du dann die Weltreise gell? 🙂

      • loool ja genau, gute idee!!! ich würde sowieso gerne ganz viel reisen! reist du eigentlich auch gerne? außer kroatien natürlich 😉

      • ohja ich reise auch gerne!
        Auch anderswohin.
        Die nächsten Ziele außer Kroatien:
        Düsseldorf und Prag 🙂

      • oh prag will ich auch unbedingt mal! fährst du mit deinem mann?

      • Mit Mann und Eltern, vor Weihnachten noch..ist unser Weihnachtsgeschenk an uns und für die Eltern auch gleich!
        Da musst du unbedingt hin, ist eine wunderbare Stadt, die ich bisher leider nur einmal einen Tag bescuhen konnte. Aber jetzt holen wir das nach!

      • du wohnst ja etwas weiter im osten als ich: hat es bei euch auch schon geschneit? hier liegt zum ersten mal ein bisschen schnee =)))
        du musst uns dann unbedingt von prag berichten!

      • hör mir auf, es schneibelt seit gestern ummanand,..gsd zuwenig um liegenzubleiben!
        Berichte ich ganz sicher, kennst mich ja eh 😉

      • gestern waren es nur ein paar flocken, aber heute ist er zum ersten mal liegen geblieben. willst du etwa sagen, dass dir diese wunderbare, schöne weihnachtliche verschneite welt dadraußen nicht zusagt?

      • Genau das will ich sagen!

  3. dein Essen sieht echt lecker aus.
    Vor allem das Küchlein hört sich lecker an..nomnom

  4. Wäääh, garnicht wahr! Wir haben andere und viel, viel schlimmere Probleme! 😉
    Küchlein, das hört sich sehr süß an. Ich möchte immer mitessen wenn du so leckere Sachen machst.
    Mich interessiert es schon was aus der Unfallsache wird. Quinoa habe ich auch noch nicht gehört. Liebe Grüße!

  5. Hallo Leuka

    Danke für deine lieben Kommis. Endlich schaffe ich es zu antworten.
    Im Moment brauche ich dafür ewigs, sorry. 😦

    Ich bin auch froh das es dich und deinen Blog hier gibt. :-*

    Der Wochenplan-Bericht wird leider noch ein bisschen warten müssen. Ohne Sport kriege ich es ernährungstechnisch zurzeit irgendwie nicht auf die Reihe. Hoffe das ändert sich bald wieder. Wenn ich den Plan aber dann richtig testen kann, möchte ich das dann länger als eine Woche durchziehen.

    Mh…das weihnachtliche Küchlein sieht superlecker aus. *yummi*

    Bin froh dass das Gespräch mit dem Rechtsanwalt gut gelaufen ist. Mich interssiert die Höhe des Schmerzgeldes, weiter berichten bitte. 😉

    LG,
    Auryn

  6. Vielen Dank das ist wirklich lieb von dir 🙂 also ich mache mein Abi im Sozial- und Gesundheitswesen, und deswegen: ja ich liebe Kinder 😀 und möchte später auch unbedingt beruflich mit Kindern zu tun haben und auch eigene Kinder kriegen. Meine Mama hat zur zeit 2 Kinder, die kleine Prinzessin auf dem Bild (6 Monate) und ein weiteres Mädchen (2 Jahre 3 Monate). Bald wird wohl noch ein Kind dazu kommen 🙂

  7. Und was hat es eigentlich mit dem Unfall auf sich ?

  8. Kleio

    Hm, das essen sieht lecker aus!

    Und ja, ich habe sie gestern ganz direkt gefragt, wo das Problem liegt und was sie an ihm nicht mag und sie konnte mir keine Antwort gebe. „Weil ich ihn einfach nicht mag. Weil er nervt.“
    Das ist ja kein Grund …
    Wir hatten jedenfalls gestern Abend einen heftigen Streit deswegen, das macht mich wirklich fertig. Ich hasse Streit und ich kann mich auch nicht streiten, davon werde ich krank. Wortwörtlich. Ich habe Magenkrämpfe, Kopfweh und bin einfach nur niedergeschlagen.
    Und mein Freund macht mir natürlich auch von seiner Seite her Druck, weil er mich unbedingt sehen will.

  9. dankeschön, ich liebe die schuhe jetzt schon hihi!!
    werde voraussichtlich nächstes jahr april/mai in die dominikanische republik fliegen, deshalb möchte ich endlich mein traumgewicht erreichen! und im juni heiratet auch noch eine freundin von mir..das sollten genug gründe sein! 🙂
    die letzten 2 wochen liefen gut, bin nur seit gestern abend krank und kann jetzt keinen sport machen obwohl ich so motiviert wäre 😦
    wie geht’s dir sonst so? dein essen sieht wieder mal sehr sehr lecker aus!! ich hoffe deinem fuß geht es mit der zeit auch wieder vieel besser!
    lg 🙂

  10. ich laufe nicht ständig mit hohen schuhen rum – eig. meistens nur am WE 🙂 mit den schuhen läuft sichs super, sie sind zwar relativ hoch, haben aber einen tollen plateau-absatz!!
    mit wem ich fliege ist noch nicht so sicher…geplant wäre es wieder zu 4. (mein freund & noch ein pärchen) aber da es mit meinem freund derzeit echt nicht gut läuft, bin ich jetzt etwas planlos…0
    um was geht es denn in deiner geschichte? 🙂
    es hat in der nacht etwas geschneit, aber zum glück nicht so schlimm. ich bin ja absolut kein wintermensch :/
    lg

  11. Es ist echt Wahnsinn (natürlich im negativen Sinne) wie unglaublich lange dich dieser blöde Unfall noch verfolgt 😦 Ich drücke dir weiterhin die Daumen!
    Ich war bei einer Freundin und wir haben eine Städtetour gemacht. Hab leider diese Woche keine Zeit zum Ausschlafen und nächstes Wochenende auch noch von früh bis spät Seminar 😦 Zur Zeit ist es echt stressig, aber es kommen sicher auch wieder ruhigere Zeiten 😉
    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

