Tränen-Suppe?

SL709761

Nektarinen-Birnen-Smoothie mit Haferflocken und Vanille Protein

 2greißsuppe

Grießsuppe

SL709774

Zwiebelsuppe

Gewicht: 63,5kg

Ich liebe Zwiebelsuppe aber ich koche sie viel zu selten und jetzt weiß ich auch wieder warum. Ich heule immer wie ein Wasserfall beim Zwiebel schneiden. Wie gehts euch denn dabei? Aber spätestens eine halbe bis eine Stunde später ist das immer vergessen, sobald die Suppe herrlich zu duften beginnt! Ich lasse meine Zwiebelsuppe immer ganz lange kochen weil ich die Zwiebel so richtig weich und matschig mag, dass sie schon auf der Zunge zerfallen. Das dazugehörige Käsebrötchen gabs leider heute nicht, weil das ja nicht flüssig gewesen wäre 😉

Die Prüfung ist ganz ok gewesen. Morgen werd ich mal so richtig schön ausschlafen bevor ich für die nächste Prüfung anfange zu lernen…

Was sind denn so eure Lieblingssuppen?

Kategorien: Uncategorized | Schlagwörter: , , , , , , , , , , | 7 Kommentare

Beitragsnavigation

7 Gedanken zu „Tränen-Suppe?

  1. Grießsuppe liebe ich auch, leider nur ich, aber die könnt ich wieder mal machen, nur für mich, bei mir ist noch viel Petersil drinnen.
    Hühner und Rindssuppe essen wir sehr gern.
    Gemüsesuppen in jeder Form natürlich.
    Zwiebelsuppe und Knoblauchsuppe esse ich meist im Lokal, könnt ich aber auch mal wieder selber machen!

  2. Ich mag nicht so gern Suppen, ehrlich gesagt. Hühnersuppe mit Reis finde ich gut. Hast du keine Probleme nach der Zwiebelsuppe…lol? Ich kann das echt nicht essen. Sag, geht es dir gut? Ist es ein gutes Zeichen wenn du wenig blogst oder ein schlechtes? Ich glaube es ist gut, oder? Liebe Grüße!

  3. Oja, Zwiebelsuppe esse ich auch sehr gerne, aber andererseits esse ich sowieso Suppen allgemein sehr gerne. Am allerliebsten esse ich die Gemüsesuppe mit Reis von meinem Vater, und Möhrensuppe finde ich auch klasse ♥
    Vor allem bei den kälteren Temperaturen und der angehenden kalten Jahreszeit finde ich Suppen immer total klasse, die wärmen einen so richtig schön von innen und machen lange satt 🙂

    • Ach, ich finde ja, Supper geht wirklich immer – und du hast recht, bei dem momentanen Wetter ist Supper einfach das beste – gut für die Seele und gegen den Hunger 🙂
      Klar, gibts noch weitere Bilder, hab gerade gepostet, gestern war ich einfach zu müde, um noch groß was zu posten 😉

  4. ich liebe brokkolicremesuppe,zucchinicremesuppe, tomatensuppe,kürbiscremesuppe und kartoffelsuppe! bin total der -suppenfan geworden:-D aber machen mich leider nicht sehr lange satt:/

  5. Ich liebe Kürbissuppe und freu mich momentan riiiiiesig, dass wieder Kürbiszeit ist 😀

  6. Uah, sowohl mit Grieß, als auch mit Zwiebelsuppe kannst du mich jagen *g*
    Beim Zwiebel schneiden soll es helfen, Wasser im Mund zu behalten.
    Ich mag sehr gerne Tomatensuppe, ab und an Hühnersuppe oder auch Karotten/Kürbissuppe 🙂

    Ich glaube, ich mache auch mal 1-2 Flüssigtage *überleg*

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

