was sich bei mir so tut…

apfeltay

Bratapfel mit Taybeerenfüllung

Bild001 (2)

gemischter Salat mit grünem Salat, Käse, Knacker, Zwiebel, Gurke, Tomate

Bild002

Fisolen-Kartoffel-Speck-Pfanne

Bild003

gemischter Salat

cantaloupemelone

Melone

gemischtersalat6

gemischter Salat

gemischtersalat8.6.

gemischter Salat

gemischtersalat14.6.

Wildkräutersalat

joghurtbananetay

Joghurt mit Taybeeren und Banane

nektarinenzwetschgen

Nektarinen, Zwetschken

quinoataybeere

Taybeerenreis

salatgurkeapfel

Salat mit Paprika, Gurke, Apfel und Joghurtdressing

SL701194

Äpfel, Birnen, Kiwis

SL704962

Salat mit Tomaten und Kartoffeln

In den letzten Wochen bin ich eigentlich non-stop im Stress. Ich hab im August außer 2 Tagen jeden Tag gearbeitet. Gestern war mein letzter Arbeitstag und heute wären wir eigentlich in den Urlaub gefahren. Allerdings ist die ganze Familie (inklusive mir) krank. Irgendein Virus hat uns alle niedergestreckt. Die ersten wurden schon anfang letzter Woche krank und ich liege jetzt seit gestern abend. Vielleicht fahren wir etwas später in den Urlaub – mit Auto und Zelt ist man ja flexibel, aber es wäre schon schade wenn es ganz ausfallen würde.

Tja was tut sich sonst bei mir? Eigentlich nicht viel, weil ich wirklich nur am arbeiten war das letzte Monat. Meinem Bein gehts den Umständen entsprechend sehr gut. Ich hab zwar stärkere Schmerzen aber das ist von der Belastung – ich stehe/gehe und trage sehr viel den ganzen Tag über. Ein Zahnloch macht mir ncoh ein bisschen Probleme, die anderen 3 Nicht-mehr-Weißheitszähne sind super verheilt. Mein Gewicht schwankt zwischen 62 und 64. Ich bewege mich sehr viel und esse auch großteils gesund aber einfach viel zu viel. Ich frühstücke nach dem aufstehen (hab immer um 5 uhr angefangen zu arbeiten). Dann hab ich vormittags was gegessen, mittags und abends. Und da die ganze Familie da ist, gibts nachmittags öfter gemeinsam Kuchen, Kaffe oder (meistens) Obst. Es ist wohl in Summe einfach zu viel aber ist ok. Immerhin hab ich nicht wirklich zugenommen. Tja was noch? Mit meinem Freund läufts super. Meine beste Freundin ist grade ein Monat im Ausland. In 3 Wochen gehen die Prüfungen los,…

Ich hoffe euch gehts gut!

Advertisements
Kategorien: Uncategorized | Schlagwörter: , , , , , | 14 Kommentare

Beitragsnavigation

14 Gedanken zu „was sich bei mir so tut…

  1. Wenn ich Stress habe und viel Arbeite esse ich auch immermehr. Aber da du dich ja auch mehr bewegst, ist das ja drin. 😉 Ich hoffe du bist schnell wieder gesund, damit du noch ein bisschen den Urlaub genießen kannst und Kraft tanken kannst für die Prüfungen. ich drücke dir in jedem Fall die daumen. Übrigens was sind Taybeeren?

    • Taybeeren sind eine Kreuzung aus Himbeeren und Brombeeren. Wir haben die im Garten- sie sind super lecker und wuchern wie Unkraut. Wir ernten jedes Jahr mehrer Kilos und frieren sie ein, verkochen sie, backen damit, machen Marmelade etc. lg

      • Oh dann muss ich sie definitiv mal ausprobieren. Baue dann welche an und pro iere sie. Sehr cool.

  2. Ich musste mir das viele Essen auch erst wieder abgewöhnen. Schlimm finde ich es immer noch, wenn ich in Gesellschaft essen muss. In den Pausen z.B. Da fällt es mir immer noch schwer „nein“ zu mir selbst zu sagen. Und wenn ich Stress habe, oder schlecht gelaunt, dann esse ich auch mal über den Frust. 😦 Aber immerhin habe ich in den letzten 26 Wochen 13 Kilo abnehmen können 🙂

    Hoffe, du überstehst die Prüfungszeit sehr gut und bist bald wieder gesund um deinen Urlaub noch ein wenig zu genießen 🙂

    • ich sollte mir bei dir eine Scheibe abschneiden und mich auch wieder ans abnehmen machen, weil so kann es echt nicht weitergehen!

  3. Das Essen sieht so lecker aus, würde mir alles schmecken.
    Geht mir gut, nur müde, da am Wochenende Hochzeit gefiert wurde.

    LG Mathilda 😉

    • Ja ich hab die Bilder des Kleides gesehen – hat mir sehr gut gefallen und vorallem die Kette dazu – schlicht aber doch edel. lg

  4. hey du 🙂 tolle salat sind da bei deinem essen dabei 🙂
    ich finde, du arbeitest ein bisschen viel – nur zwei tage pause im august? das kann man doch nicht unbeschadet überstehen! ich hoffe, du schraubst das ein bisschen zurück!
    ansonsten hoffe ich, dass ihr bald in den urlaub fahren könnt und du noch ein wenig zeit hast um für deine prüfungen zu lernen 🙂
    – mari

    • nein auf dauer wäre das absolut unmöglich. jeden tag zwischen 4 und halb 5 aufstehen und dann mehrere stunden körperliche arbeit… aber da es für mich ja nur 1 monat ferialjob war ging es. du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich es heute genossen habe auszuschlafen 😉 ich hätte schon ab und zu mal einen tag zwischendurch frei haben können aber ich hab dann halt doch versucht möglichst viel zu verdienen in dem monat. und jetzt ist es ja auch wieder vorbei – auch wenns echt anstrengend war, die zeit ist irgendwie sehr schnell vergangen. hast/hattest du auch einen ferialjob?
      lg

      • Achso, ich dachte, dass es mit dem Job im September noch weiter geht 😉
        Ja, also ich hab nen ganz lockeren Job. Ich arbeite in einem kleinen Pizzaimbiss. Da habe ich während meinem Abi schon gearbeitet und jetzt bin ich immer in den Ferien da und kann auch arbeiten, wann ich will. Das ist total lieb von meinem Chef und die Arbeit macht mir auch sehr viel Spaß, weil er mir so viel Verantwortung überlässt 🙂
        Musst du noch viel für deine Prüfungen lernen? Und bist du jetzt im Urlaub?
        – mari

  5. Hey, schön mal wieder von dir zu lesen 🙂
    Wow, ganz schön hart jeden Morgen so früh aufzustehen und den ganzen Tag zu arbeiten, oder? Ich kann das gut nachvollziehen, während meinem Praxissemester musste ich auch immer um halb fünf aufstehen und war dann erst abends wieder um sieben zu Hause. Da kann ich gut verstehen, dass du kaum Zeit und Lust hattest zu bloggen.
    Ich wünsche dir gute Besserung und vor allem schnelle Besserung, dass ihr doch noch in den Urlaub fahren könnt.
    Liebe Grüße 🙂

  6. Es freut mich wieder von dir zu hören! Ich hoffe dir geht’s bald besser und dass der Urlaub nicht ausfällt.
    Gute Besserung! :-)) x

  7. Hey Leuka,

    schön, dass du dich meldest.Tut mir leid, dass sich euer Urlaub verschiebt und ihr krank seid. Gute Besserung dir und dem Rest deiner Familie. Nach der ganzen Arbeit hättest du dir die Erholung echt verdient.
    Mir geht es soweit ok, bin nicht mehr mit dem sexy Doktor zusammen und bin jetzt auf der Suche nach einer eigenen Wohnung, schon krass nach so vielen Jahren.

    Liebe Grüße Charlotte

  8. Erstmal: Gite Besserung euch allen! Ich hoffe ihr könnt in den nächsten Tageb in Urlaub. Das hast du dir verdient!
    Ohje das hört sich echt nach Stress an :(. Ich hoffe du übertreibst es nicht (wegen deinem Bein). Schmerzen sind ja keine gute Zeichen…
    Hoffentlich hast du nach den Prüfungen mal ein paar Tage frei damit du dich etwas erholen kannst.
    Ich wünsche dir trotzdem einen schönes Wochenende und hoffe es geht dir schon etwas besser 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: