Suppenkaspar mit Hamsterbacken

Letzte Woche Dienstag wurden mir alle 4 Weißheitszähne rausoperiert. Und naja seitdem gehts mir, wie wohl jedem, der das schon durchgemacht hat, sehr bescheiden. Ich hab ziemliche Schmerzen, vorallem nachts, ich liege viel aber schlafe kaum. Ernähren tue ich mich eher flüssig/breiig und ich bin die ganze Zeit am kühlen. Aber es wird schon besser. Etwa eine Woche lang hatte ich Fieber und war total geschwollen, ich war ein richtiger Hamster^^ und links war ich auch total blau, als wär ich geschlagen worden. Mitlerweile sieht mein Gesicht wieder halbwegs normal aus, die Fäden sind raus, das Fieber ist weg – es geht eindeutig bergauf =) Die oberen beiden sind gut verheilt, aber die beiden unteren waren sehr kompliziert, da sie völlig verdreht im Kiefer lagen und genau die machen mir auch noch ziemliche Probleme und Schmerzen. Aber auch das wird wieder. Ich steigere mich da nicht rein.

Gewicht liegt bei ca. 63 kg- ich hab ca. 1kg abgenommen durch die Zahnschmerzen. Ansonsten will ich jetzt wieder eindeutig gesünder essen. Seit Ferienbeginn waren Abend- und Mittagessen meistens gesund aber zum Frühstück gabs fast täglich mein heißgeliebtes, böses Nutella. Nachmittags gabs fast immer gemeinsam mit meiner Familie Obst – also bis aufs Frühstück fast immer gesund aber in Summe wohl einfach zu viel. Aber Hauptsache keine FAs.

Morgen hab ich voraussichtlich meine letzte Röntgenkontrolle im KH wegen dem Fuß und nächste Woche beginnt die neue Physiotherapie – ich bin gespannt wies wird =) Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr könnt das schöne Wetter etwas genießen! (Ich darf nicht raus wegen der Entzündungsgefahr).

01zwetschgenapfelerdbeerenkompott

Zwetschken-Apfel-Erdbeer-Kompott

 SL700642

Rhabarberkompott

SL704630

Spinat

SL708448

Apfelmus

SL708605

Grießsuppe

SL708936

Karottensuppe

SL709192

Tütensuppe (ja ausnahmsweiße, war viel zu salzig und gibts bestimmt sobald nicht wieder)

Die Suppen hab ich alle kalt bzw. lauwarm gegessen und zwischendurch gabs zum kühlen selbstgemachtes Eis:

SL709295

Apfelmus-Eis

SL709322

Joghurt-weiße Ribisel-Eis

SL709339

Erdbeermilch-Eis

Advertisements
Kategorien: Uncategorized | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 8 Kommentare

Beitragsnavigation

8 Gedanken zu „Suppenkaspar mit Hamsterbacken

  1. Gute Besserung meine Liebe!
    Die Zähne habe ich NOCH O_O 😉

  2. Mir ging es nach der Weisheitszahn-OP auch wahnsinnig schlecht, ich war tagelang auf Schmerzmitteln, essen konnte ich so gut wie gar nicht und mein Kreislauf hat mich gehasst. Ich leide also mit dir 😉 Gute Besserung auf jeden Fall und ich muss sagen, dass deine Suppen trotz „Krankheitskost“ sehr lecker aussehen und das mit dem Eis eine wunderbare Idee ist.
    Liebe Grüße!

  3. Oh du Arme ich fühle mit dir.
    Mir wurden sie damals unter Dämmerschlaf (zum Glück!) herausgenommen und erst währenddessen stellte sich heraus, dass ich noch 3 weitere angelegte Zähne hatte, ergo insgesamt 7 Stück.Ich hatte riesige Löcher, die Tamponagen klebten an der Wunde fest und ich hatte unwahrscheinlich schlimme Schmerzen trotz starken Medikamenten.Ich lag die kompletten 6 Wochen Sommerferien flach! Den Mund bekam ich anfangs gerade mal 1-2cm auf.
    Das war so heftig sag ich dir. Immerhin hatte ich keine dicke Backen und auch keine Blutergüsse. Kleiner Trost.
    Witzigerweise konnte ich nichts essen außer Joghurt und jetzt kommts: Lasagne^^ Alle paar Tage musste beim Italiener bestellt werden 😉

    LG und noch restliche gute Besserung

  4. Gute Besserung! Aber mussten sie alle wirklich gleichzeitig raus? Eis – super Idee!

  5. Taybeeren- und Ribisel-Eis, und warum bekommt der Frosch wieder nichts ab? Dein Kieferorthopäde ist ein Sadist; normalerweise macht man eine Seite zuerst, dann die andere. Alle auf einmal ist sehr schräg. Ja, ich hatte das auch vor Jahren. Trotzdem siehst du süß aus mit deinen dicken Backen…lol.
    Liebe Grüße!

  6. Achje, du Ärmste – ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht. Ich hab meine Weißheitszähne zum Glück schon 8 Jahre draußen, aber mir gings damals auch schlecht.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall schnelle Genesung und, dass du bald wieder feste Nahrung zu dir nehmen kannst 🙂
    Alles Liebe ♥

  7. Freut mich wieder was von dir zu hören und das es dir besser geht! Ich hab das auch schon hinter mir mit allen 4 Weisheitszähnen… Gibt echt was schöneres! Aber zum Glück wachsen die nicht nach, also einmal und nie wieder 😉

    Auf der Arbeit trage ich noch die Bandage am Fuß sonst klappt’s eigentlich gut. Manchmal hab ich noch ein ziehen bzw ich spüre bei manchen Bewegungen das Metall ziemlich und das ist echt unangenehm. Meinen Sehnen sind noch etwas versteift oder so, aber ich denke das wird mit der zeit. Von der Beweglichkeit ist der Fuß immernoch eingeschränkt aber wesentlich besser. Bald habe ich wieder ein Kontrolltermin, mal schauen was er sagt! Hoffentlich brauche ich keine Krankengymnastik mehr… Bin beruflich so eingeschränkt jetzt in der Urlaubszeit, dass ich dafür Garkeine Zeit hätte…. Übungen kann und mach ich ja auch Zuhause…. abwarten.
    Bin gerade arbeiten – Nachtschicht. Heute ging es mir sehr bescheiden!!! Ich sag’s mal so: das Klo war mein Freund. Hab wohl was falsches gegessen. Keine Ahnung. Hab Tabletten zum Glück Zuhause gehabt fie bis jetzt auch gut helfen.

    Bis dann 🙂

  8. Hey Leuka,

    ich hoffe mittlerweile ist es mit deinen (nicht mehr vorhandenen) Weisheitszähnen nicht mehr so schlimm und auch die Röntgenuntersuchung war positiv.

    Liebe Grüße Charlotte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: