Day 18/30

SL709168

Mango-Bananen-Vanille-Protein-Shake, nach dem schwimmen gab es nochmal so einen.

SL708093

braune Linsen-Mungbohnen-Thunfisch-Mix

kartoffelspinatauflauf

Kartoffel-Spinat-Auflauf mit Mozzarella

1550 kcal, 93g Eiweiß

Heute hab ich mal ein bisschen mehr gegessen, nach dem LeeLi mich gestern schon darauf hingewiesen hat, dass ich wieder sehr wenig esse. Und ich WEISS, dass es heute eigentlich immer noch wenig war, vorallem da ich auch wieder schwimmen war aber ich FÜHL mich trotzdem schlecht. Die ganze Zeit denk ich, dass ich sicher wieder zugenommen hab. Ich hab nicht das Gefühl, dass ich seit Beginn des Recovery-Monats was abgenommen habe. Aber es ist wohl auch einfach eine zu kurze Zeit. Ich würde so gerne noch etwas abnehmen bevor ich meine Mama in 2 Wochen wieder sehe!

Schwimmen war heute nicht so lustig, da ziemlich viele Leute im Schwimmbad waren, und man ständig wem ausweichen musste. Darum bin ich nur 30 min geschwommen, aber dafür hab ich heute 30 min meine Wasser-Gymnastik (die Übungen, die meine Physiotherapeutin empfohlen hat) gemacht.

Achja und ich war heute ohne Krücken einkaufen =) Ist nur eine Straße weiter und nach 30 min war ich auch wieder daheim. Ich freu mich total, dass ich es geschafft habe und dass ich jetzt wieder problemlos einkaufen kann (das ist mit Krücken gar nicht so einfach, wenn man keine Hand frei hat Sachen zu tragen oder einen Einkaufswaagen zu schieben). Aber diese 30 min waren genau die Grenze, es ging aber ich glaub ich hätt echt keine 2 min länger mehr gehen können. Momentan macht mein Bein wirklich tolle Fortschritte. Vielleicht sollte ich aufhören es  „das blöde Bein“  und anfangen es  „das super Bein zu nennen.

Kategorien: Uncategorized | Schlagwörter: , , , , , | 11 Kommentare

Beitragsnavigation

11 Gedanken zu „Day 18/30

  1. so gesund wie du dich ernährst und so viel wie du schwimmst hast du sicherlich was abgenommen 🙂 du glaubst gar nicht was ich dich für deine gesunde ernährung bewundere!

    nee ich versteh die kerle einfach nicht… erst wenn man ihnen „die pistole auf die brust setzt“ reagieren sie und merken das was bei ihnen falsch läuft und was ändern müssen 😀

    ja ich kühle sie eigentlich immer sobald ich zuhause oder bei meinem freund bin und sitze/liege. bringt aber rein gar nix habe ich das gefühl, da komm ich irgendwie mit dick einschmieren mit diclofenaq bzw voltaren weiter.

  2. Leeli

    haha der letzte Satz ist saulustig, musste grad ziemlich dolle schmunzeln! Das Super Bein! Yay!

    Du hast Recht, ich mach wenig Pause.
    Aber heut hab ich mich ausnahmsweise kaum bewegt 🙂 zufrieden? *gg*
    bin so ungeduldig was das Abnehmen angeht, muss mitm Essen besser aufpassen und den Sport nicht den Alltag bestimmten lassen dann wird das schon alles irgendwie. wenns weiterhin bei 2 kg im Monat bleibt dann wäre ich vollstens zufrieden, hätte dann noch drei Monate bis alles tippitoppi wäre!
    Naja mal schauen, wenns länger dauert, dann ist es halt so…
    Thaibo macht sooo viel Spaß!
    Und das Auspowern an sich sowieso 😀

  3. Wow, einkaufen ohne Krücken – jetzt legst du aber los, zur Post, Einkaufen! Und da kannst du jetzt ja wirklich auch wieder mehr essen, dein „super Bein“ braucht schließlich Energie, damit es wieder ganz heilt 🙂
    Oh, das hasse ich ja immer, wenn so viele Leute im Schwimmbad sind, dass man selbst kaum Platz hat und seine Bahnen nicht in Ruhe schwimmen kann.
    Mein Tag heute war leider nicht so gut, aber ich kann gar nicht genau sagen warum, vielleicht einfach mit dem falschen Bein aufgestanden.
    Iiieehh, Sauerkrautsaft wäre auch nichts für mich, meine Mama und meine Tanten schwören darauf, wenn sie nach Karneval mit Fasten anfangen. Da stinkts im ganzen Haus immer danach. Zum Glück ist das nur einmal im Jahr.
    Hihi, ja, das hat der wirklich behauptet. Der Richter war klasse, der hat gemeint, dass hier ja auch keine Märchen erzählt werden sollen. Und naja, am Ende hab ich sogar mehr Schmerzensgeld bekommen, als mein Anwalt beantragt hat – bestimmt wegen dieser idiotischen Aussage 😉
    Hm, ja, ich denke, das ist sowas ähnliches. Auf jeden Fall ist der Wirkstoff Ketoprofen drin und das hilft mir immer echt gut, aber jetzt wo sich die muskeln wieder regenerieren hab ich an meinen Waden riesige blaue Flecken (die bekomm ich leider immer, wenn ich richtig doll Muskelkater hab), das sieht nicht so schön aus – zum Glück hats heute geregnet 🙂
    Liebe Grüße ♥

  4. Laura

    Ja er geht jeden Tag joggen und macht seine Kraftübungen. Wir wollten oft zusammen joggen gehen, leider bin ich nicht so die Joggerin. Ich halte ihn nur auf, da er viel zu schnell ist.
    Meine Mum versucht mich oft in den Schutz zu nehmen. Aber sie weiss selber nicht so recht wie sie mit meiner ES umgehen soll. Mein Vater ist leider selbst Psychisch Krank, was das ganze noch erschwert..

  5. Der Kartoffel-Spinat-Auflauf mit Mozzarella sieht echt lecker aus! 🙂
    Danke, war ganz schön! Und sie weiß noch nichts von dem Tattoo, wird ne Überraschung. 😛
    Hihi
    🙂

  6. Hey, hab gestern doch nicht mehr gelernt. War dann doch schon spät & ich konnte nichts mehr aufnehmen. Ja ich mach schon immer wieder Pausen, geh dann rauchen *seufz*
    Das die Schule vorbei ist, ist eigentlich nicht weiter schlimm. Die Ausbildung ist halt vorbei… Werd aber sicher mit einigen in Kontakt bleiben.
    Wegen meiner Hand war ich letzten Sommer in Behandlung, bei einem Spezialarzt der bei uns in der Klinik arbeitet. Immer wenn ich ihn dann auf der Arbeit sah, fragte er wies geht. Als ich kürzlich anrief in der Praxis wegen den erneuten Schmerzen, war er in den Ferien. Als ich am Montag wieder anrief, sagte sie er wäre erst am Nachmittag da. Also gut, am Nachmittag nochmals angerufen. Dann meinte die Tante dort, er werde sich das im Juni dann mal anschauen. HALLO?? Ich hab jetzt Abschlussprüfungen & kann kaum schreiben wegen den Schmerzen. Im Juni ist es mir dann egal. Ja ok, er werde sich diese Woche melden. Toll, jetzt haben wir dann Freitag… Ach, sorry fürs auskotzen 😳
    Schön das es deinem Bei besser geht 🙂 immer schön auf dem Boden bleiben & jetzt nicht gleich wieder zu viel wollen, gell? 🙂 wann nimmst du denn wieder dein Gewicht? Erst wenn der Monat durch ist? Lg Fabs

  7. Hallo liebe Leuka! Super was für Fortschritte du schon mit deinem Bein machst 😀 Freue mich auch sehr, dass du deine Mama bald wieder sehen wirst, die Entfernung ist sicher schwer für dich.
    Also ich bestelle meistens auf Amazon. Und da halt am häufigsten irgendwelche naturkosmetischen Produkte von eher kleineren Firmen, die noch alles von Hand herstellen. Letztens hab ich mir dort eine Gesichtsmaske mit Algen gekauft. Eben auch alles aus ganz natürlichen Bestandteilen. Die ist pudrig und die muss man sich selbst mit Wasser anrühren. Find sowas aber echt toll. Manchmal kauf ich mir dort aber auch „normales“ Makeup oder Apothekenprodukte, Salben, usw. Wenn ich zu faul bin die in der Stadt zu suchen. Liebe Grüße :*

  8. Ich habe mich dort allgemein einfach unwohl gefühlt. Ich kannte ja so gut wie niemanden dort und dann waren es auch noch so viele fremde Menschen aufeinmal. Ich mag sowas einfach nicht mehr so gerne. Und dazu kommt, dass ich ja am liebsten zuhause geblieben wäre, weil ich ja eh schon sehr schlechte Laune hatte.

  9. Deine Shakes sehen immer so lecker aus. Nimmst du dann immer Buttermilch als Grundlage?? Theoretisch müsste das ja auch ohne Eiweißpulver gehen?? WO kaufst du denn dieses Pulver?? Ich muss mir so was auf jeden Fall auch mal machen. Du kannst ja mal vorbeikommen und mir so was machen 😀
    Naja, so viel könnte meine mama mir ja auch nicht helfen, wenn sie von den Schnitten wüsste.Natürlich sollte sie irgendwann mal die Wahrheit erfahren, aber ich würde es ihr lieber erst sagen, wenn ich es nicht mehr mache, damit sie sieht, dass ich das alles im Griff habe. Die Tochter der Freundin meiner Mutter ist magersüchtig und das macht die Freundin meiner Mutter total fertig, das findet meine Mutter so schlimm. Daher möchte ich nicht, dass ich sie auch so fertig mache.
    Wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt, sage ich es ihr vielleicht bald, aber ich habe noch viel mehr Angst es meiner Mutter zu erzählen aus Frau S. …
    Von 1500 Kalorien wirst du sicherlich nicht zunehmen, das ist doch eigentlich eine gute Zahl. Wenn du das durchziehst und dich wieder mehr bewegst, wirst du sicherlich einen guten Abnehmerfolg haben.

  10. Ooooh deine Schwester ist auf Weltreise? Ich bin eh gerade so am Fernweh haben … 😦 Meine Schwester geht auch auf Weltreise und hat gerade ihre Flüge gebucht. Das ist schon hart. Also ich habe das ja auch gemacht nach meinem Abi, deswegen sollte mein Verlangen eigentlich schon gestillt sein. Ich habe leider nur eher das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist 😀 Reist du eigentlich auch so viel?

    Jaja, mein Papa 😀 Heute morgen war er erstmal auf dem Markt und hat frisches Gemüse und frischen Fisch gekauft. Naja, laufen kann er ja wenigstens ohne Probleme 😉 Aber ihm geht es jetzt wirklich gut – ich glaube, dass er gerade realisiert, dass er einfach Glück gehabt hat 🙂

    Ich mag Eiweißshakes auch nicht mit Wasser. Bääh. Wobei ich die generell gar nicht mehr so oft trinke in letzter Zeit. Irgendwie ist es mir peinlich vor meinen Mitbewohnern? Die machen halt beide so krass viel Sport und trinken die und der eine studiert ja sogar Sport und dann komme ich mir so blöd vor, wenn ich Pummelchen mir nach einer kurzen Joggingrunde nen Shake mixe. Ich weiß, ich sollte drauf scheißen…

    Aber dein Shake von gestern hört sich einfach soooo Lecker an!! War der jetzt mit Milch oder mit Wasser?

    Schönes Wochenende 🙂
    -mari

  11. Trying.

    Nein,eigentlich ist sie nie so unsensibel..
    Meiner Oma geht’s wieder gut,sie wird morgen auch entlassen. Ich versuche,sie so oft wie möglich zu besuchen.
    Ich war wegen meinen „Depressionen“ nicht beim Arzt. Ich habe auch keine Medikamente. Ich ziehe den Schluss nur aus dem,was ich darüber gelesen habe.
    Wie geht es dir?

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

