Day 17/30

SL709156

Kiwi-Schwarztee-Vanille-Protein-Shake

SL709158

Haferflocken-Erdbeeren-Vanille-Protein-Müsli (ihr seht, ich experimentiere grade etwas mit dem neuen Proteinpulver rum^^)

SL709165

gebratene Regenbogenforelle, Zwiebel, Knoblauch, Zucchini, Apfel, Bratkartoffeln

1075 kcal, 89g Eiweiß

Erinnert ihr euch an meine Internet-Shopping-Night? Da hab ich ja um 446 Euro eine Bestellung bei Bonprix gemacht. Allerdings hab ich damit anscheinend, ohne es zu wissen, die Maximalbestellmenge überschritten und die wollen jetzt erstmal eine Anzahlung von knapp 150 Euro, bevor sie die Sachen verschicken. Ach das ärgert mich schon wieder. Jetzt muss ich mal schauen was da meine Optionen sind, da ich ja nicht weiß ob ich mir überhaupt um 150 Euro was kaufe! Ich hatte nicht vor um so viel Geld mir Sachen zu behalten, vorallem da ich das meiste ja gleich 3 oder 4 mal bestellt hab (in 2 oder 3 Größen und oft in 2 Farben).

Meine Mama und mein Stiefvater haben mal wieder Streitigkeiten mit meiner Schwester und ich soll wieder mal zwischen ihnen vermitteln. Beide Seiten sind im Recht/Unrecht und ich kann mit beiden Seiten gut reden und diskutieren, aber sie finden einfach nie eine gemeinsame Gesprächsbasis. Normalerweise werden solche Dinge dann in der Familienrunde diskutiert (es geht bei dem Problem – eigentlich immer wieder ein und das selbe- um eine Familiensache). Nur zurzeit ist es etwas schwierig, weil alle über den ganzen Erdball verstreut sind und ich mit allen nur über Skype kommunzieren kann.

Aber mir gehts gut. Ich glaub das kommt oft hier falsch rüber. Ich jammere und jammere immer nur am Blog, aber eigentlich gehts mir gut. Das sind nur Dinge, die ich sonst nie wem erzählen kann. Es weiß zB keiner so gut über meine Krankengeschichte Bescheid wie ihr. Ich sage IMMER zu allen mir gehts super und meinem Bein gehts gut. Hier ist der einzige Ort, wo ich sage wies wirklich ist – dafür jammere ich hier umso mehr. Tut mir leid, dass ihr das hier ertragen müsst, aber irgendwie muss es doch mal raus.

Kategorien: Uncategorized | Schlagwörter: , , , , , | 20 Kommentare

Beitragsnavigation

20 Gedanken zu „Day 17/30

  1. :-)) Jammere nur!
    Ich bestelle auch oft bei Bonprix, Baur und Co. Wenn du was zurückschickst und 150 Euro nicht erreicht hast, werden sie dir den Betrag zurück überweisen. Also nur zu 😉

  2. Ja echt, wozu hat man einen eigenen Blog um da nicht zu jammern? hehe..so gehört sich das.
    Ist ja dumm dass du immer der Prellbock bist bei solchen Streitigkeiten.
    Ich bin da eher die die sich taub stellt, aber bei uns gibt’s eh keine Probleme..wenigstens was 😉

    Diese Proteinsachen sehen etwas hm seltsam aus, besonders der Drink, den würde ich wohl nicht runterkriegen, dafür werd ich nie so gesund leben wie du.

    Genau wegen deiner wahrscheinlich seltsamen Bestellung wollen die Vorauszahlung von dir, die haben das gegneisst wie du bestellst, und da wohl nicht alles behalten wirst ggg.
    Ich würd die gesamte Bestellung stornieren und zwei oder drei kleinere abschicken 😉

    Lieben Gruß von S.

  3. dafür ist dein blog doch da, all das zu erzählen, was du sonst niemanden erzählen kannst/möchtest! und da darf gejammert werden ohne ende. und du jammerst in meinen augen gar nicht 🙂
    ist ja blöd, dass du so zwischen die stühlen sitzt :/ hoffe ihr könnt das bald klären :/

    ich habe gerade beim radfahren knieschmerzen (seitdem ich so viel fahre tut das eine knie ja erst so weh).ujnd schwimmen… mh dafür müsste ich immer extra geld ausgeben und müsst emir wen mitnehmen weil alleien find ichs zu langweilig, kann ja da noch nicht mal musik hören:p

    hm was mein freund dazu sagt? ’sie hat es doch am ende des abends bereut, die hat sogar geheult, die ist einfach nur fertig mit den nerven‘.. blablabla -.-

  4. Hey! Mir ist dein „gejammere“ nicht aufgefallen 🙂 und wenn auch… Wenn jemand stört, muss er es ja nicht lesen :p
    Werd erst morgen wieder walken gehn & werd dann mal schauen wo das wasser steht.
    Meine yoga-tante ist auch noch masseurin & ich hab am popo immer wieder verspannungen. Beim piriformis… Sie drückt mir dann mit ihrem ellbogen da rum. Das drückt mir dann die tränen in die augen. Ist wahrscheinlich nicht genau das selbe wie bei dir, aber ich fühle mit dir 🙂

  5. LJ

    ja wir haben leider immer Brot zu hause. Meine Eltern merken dies gar nicht wirklich. Also bis jetzt haben sie nichts gesagt. Es ist echt mühsam. An einem Tag esse ich alleine ein ganzes Brot. Das Problem ist nicht nur das Brot alleine, sondern auch das was drauf ist 🙂
    Das freut mich 🙂

    Nein er hat keine ES. Er hat einfach nur Muskeln und kein fett-.-

  6. Na du kannst hier doch so viel jammern wie du willst, ist ja schließlich dein Blog – und wenn nicht hier, wo denn dann 😉 Und wenn es dir doch eigentlich ganz gut geht, umso besser. Man muss sich den Frust auch mal von der Seele schreiben, gerade wenn man mit den Menschen in seinem Umfeld über manche Sachen nicht reden kann – also nur zu, wir sind da und „hören“ zu 🙂
    Danke für deinen mega-kommi – wahnsinn, ich glaube nicht, dass du da irgendwas vergessen hast 😉 Das Thema steht nur grob fest, ich muss ja noch jede Menge recherchieren, zu was ich nun genau schreiben möchte und dann natürlich die These ausformulieren, die es in der Arbeit zu beweisen gilt. Aber da bin ich wirklich zuversichtlich, weil die Dozentin echt super klasse ist und einen auch unterstützt, obwohl sie schon mega streng ist.
    Der Termin letzte Woche ist einfach ausgefallen, gestern war also die erste Stunde und ich war ja so am Ende, Muskelkater hatte ich schon lange nicht mehr so krass. Aber es freut mich irgendwie auch, weil ich sonst super selten was in den Beinen spüre, da ich durchs Laufen relativ gut trainiert bin. Aber beim Boxen beansprucht man eben nochmal ganz andere Muskelgruppen, das ist schon klasse.
    Hm, ja, also mir fällts super, super schwer mit anderen zu kochen oder mich auch mit denen zu treffen. Obwohl ich sie echt gerne habe und danach immer denke, warum ich das nicht öfter mache. Aber ich bin so ein schrecklicher Kontrollfreak – aber um eben ein bisschen lockerer zu werden habe ich mir ja für dieses Semester vorgenommen, auf mindestens eine Einladung pro Woche einzugehen und zuzusagen. Bisher liefs ganz gut, bis auf die erste Woche, aber ansonsten bin ich echt stolz auf mich, sonst sage ich meistens ab.
    Hm, okay, na vielleicht probier ich das dann auch mal mit den shakes. Eventuell nächste Woche, wenn ich mal wieder ein paar Tage zu Hause bin, meine Eltern haben so einen klasse Mixer für Shakes, den darf ich bestimmt mal ausprobieren 😉 zumindest wenn mein Papa nicht gerade dran ist.
    Naja, wenn man es mit den Schmerztabletten nicht übertreibt und die ja auch ärztlich verordnet sind, dann sollte man sie besser auch nehmen. Nach meiner OP hab ich die auch echt lange genommen. Oje, das war total dumm. Ich war laufen und dann hat mich so ein riesen Hund von hinten angesprungen, ich habs überhaupt nicht erwartet, voll auf die Knie gefallen und mir die rechte Kniescheibe komplett zetrümmert. Das war damals echt krass, mit sowas rechnet ja keiner. Deshalb bin ich auch etwas allergisch auf Menschen mit freilaufendem Hund, die mir sagen, der tut doch nichts, denn das war genau so einer. Ich bin echt froh, dass alles wieder verheilt ist, aber es besteht immer noch das Risiko später Arthrose zu bekommen, weil der Bruch wohl ziemlich kompliziert war.
    So, oje, jetzt ist mein Kommi auch nicht wirklich kurz, ich hoffe, ich hab dich nicht gelangweilt 😉
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße ♥

  7. Hey 🙂 Bei Grillfleisch weiß ich ja eigentlich, dass es nicht so ungesund ist, ich weiß nicht wieso ich das so eng sehe. Ich glaub ich finde gerade alles schlimm, was mit Essen zu tun hat 😉 nur Würstchen verachte ich, dass betrachte ich als Fett un Kalorien in Pelle gepresst!
    Aber ja du hast wohl recht, ich sollte das alles nicht so eng sehen!
    Und zu deinem neuesten Online-Shopping Problem: Du bekommst die 150 € doch wieder wenn du das Geld da nicht lassen willst! ;D Und bei so Sachen wie bei Bonprix würde ich mir da echt keine Gedanken machen, bei kleineren/unbekannten Sachen ist so ne Vorauszahlung natürlich immer ne andere Sache, da hab ich schon so meine Erfahrungen 😉

    Mhm.. Also der Klassiker Spinat war glaub ich nicht so meins 😀 Und wenn es für alle Erbsen mit Möhren gab, mussten es für mich immer nur Möhrchen sein! 😀 Oder Sushi und Pilze (heute absolut unverständlich für mich :D) Aber soo schlimm war ich da jetzt auch nicht, das sind alles so Sachen, die sich während/nach der Grundschulzeit gelegt haben 😀 Außer Fisch, den boykottiere ich zu Hause bis heute ;D (Also nicht so Sondersachen wie das Schlemmerfilet, was wir hiermanchmal essen, sondern so ein ganzer Fisch aus dem Ofen mit Tomaten. Nicht so meins, aber ich würd es natürlich schon essen – wenn ich müsste 😉 )

    Liebe Grüße ❤

    • Ja Gemüsesuppe gibt es heute Abend bei uns auch selbstgemacht, nachdem ich mal wieder mein Kochbuch durchstöbert habe 😀

      Richtiges Fleisch ist auch viel besser. Ich muss gestehen ich bin ein totaler Fleisch-Esser! Das hab ich glaub ich von meinem Vater 😀

      Du magst keine Getränke mit Kohlensäure?? :O Wasser, Cola/Fanta, Apfelschorle? das alles magst du nicht? Oh mein Gott, ich bin schockiert! 😉

      Liebe Grüße ❤

  8. Ich finde auch nicht, dass du jammerst.
    Umso schöner, dass es dir soweit gut geht, und viele Sachen strengen an, da ist es wichtig, das irgendwo rauszulassen :*

  9. Mach ich doch gern 🙂 die Massage mach ich nur wenns ganz schlimm ist. Zur Zeit hab ich da grad wieder keine Probleme. Oder ich setz mich auf nen Tennisball, das hilft auch 😉 ach & ich glaub bei meiner hand hatte ich das auch. Es tut zwar höllisch weh, aber ich fühlte mich danach immer etwas besser 🙂
    mein tag heute war anstrengend. Hab praktisch den ganzen Tag gelernt. Und jetzt setz ich mich nochmals 1 oder 2 h hin…
    Hab nen schönen Abend, lg fabs

  10. Jammern…wer jammert hier?? das ist kein Jammern und hast du bei BP zum erstenmal bestellt?
    Ich kann da problemlos für veile Euros bestellen, aber ich kenne auch meine Größe, mein Farbe, dennoch schicke ich vieles wieder zurück, da Größe und Farbe nicht optimal sind.
    Grüßle ♥ Mathilda

    • hm anscheinend kommt das, wenn man zu viel bestellt. ich denke ich werd einfach mal anrufen. fragen kostet ja nichts oder? (außer vl die telefongebühren^^)

  11. Haha, ja bei meiner BA-Arbeit war das auch so, aber da musste die Sekundärliteratur ja nicht ganz so umfangreich sein. Naja, die nächsten Wochen muss ich mit meiner Seminararbeit und meinen Essays vorankommen, damit ich dann noch zwei/drei Wochen zur ersten Recherche, Themaeingrenzung und Gliederung Zeit habe und die Dozentin damit auch möglichst überzeugen kann 😉
    Achso, nein leider nicht – weil die Hallenbelegung ziemlich kompliziert ist und wir müssen froh sein, dass quasi eine Ersatzhalle gefunden wurde, weil der Wasserschaden doch größer ist als zuerst erwartet. Jetzt sind wir leider in einer relativ kleinen Halle und man muss aufpassen, niemand aus Versehen zu schlagen 🙂 Aber wir hoffen, nach der Schadensbehebung wieder zurück in die größere Halle zu können.
    Ohja, Wechselduschen gabs gestern und Magnesium nehm ich sowieso jeden Tag eine 🙂 Aber danke für die Tipps. Heute habe ich auch noch so eine Muskelcreme benutzt, die ich von meinem Bruder empfohlen bekommen habe und die hilft auch schon ein bisschen, bilde ich mir zumindest ein. Morgen gehts dann bestimmt schon wieder.
    Naja, nicht wirklich Shakes, mein Papa macht sich immer Tomatensaft damit, das ist zwar nicht so meins, aber wems schmeckt.
    Es war auch echt schrecklich. Ja, also ich hab den Hundebesitzer nicht direkt angezeigt, er war es der Polizei und Krankenwagen gerufen hat, weil ich direkt ohnmächtig geworden bin als ich mein Knie gesehen hab. Aber ich weiß nicht genau, ob der auch angerufen hätte, wenn nicht noch zufällig zwei andere Läufer und andere Spaziergänger das mitbekommen hätten. Naja, und bei der Verhandlung war der doch so dreist zu sagen, kann ja er nichts dafür, wenn ich meine da so schnell joggen zu müssen, sei doch klar, dass sein Hund auf die bunten sich bewegenden Schuhe reagieren würde. Ich wusste darauf echt nichts zu sagen. Vor allem weil auf dem ganzen Areal, wo ich laufen gehe, Leinenpflicht besteht, da es ein ausgewiesener Nordic-Walking Park/Wald ist.
    Echt, von HighHeels? Aber 21 Stunden sind auch wirklich lang auf den Dingern, da tun einem die Füße auch schon ohne weh. Ich hab relativ oft hohe Schuhe an, aber bei Feiern oder in der Disco hab ich immer noch ein paar Ballerinas in der Handtasche (man glaubt gar nicht, wie klein man Ballerinas zusammenfalten/quetschen kann 🙂 )
    Liebe Grüße ♥

  12. Danke für dein Kommentar. Ich werde es versuchen. Ich hab mich bereits letzte Woche mit einer guten Freundin verabredet. Disco. Und da gehen wirklich nur Leute mit, die ich kenne. Also wird es bestimmt besser.Hoffe ich. Es ist nur so demotivierend, wenn es dann so wie gestern wird. Da empfinde ich es einfach als angenehmer einfach zu hause zu bleiben…

  13. Leeli

    nee ich find das Blog-Jammern völlig in Ordnung- dafür sollte der eigene Blog doch da sein. Dass man auchmal Dampf ablassen kann! Mach ich auch ständig 😉

    Zwischen 2 Fronten zu vermittlen ist immer schwierig. Noch schwieriger, wenn beide irgendwo im Recht und im Unrecht sind. Ohje, du Arme! Kann dich gut verstehen, ich hätte überhaupt keine Lust, mich da mittenrein zu stellen und zu versuchen, alles zu schlichten. Und dann noch über Skype…

    1200 kcal(und um den Dreh rum) sind auf Dauer schon wenig, finde ich! das sollte jetzt auch kein „Erhobener Zeigefinger“ sein, es liegt ja eh an dir, was du isst und was nicht 😉 Finde nur, dass deine Kaloangaben einfach nach wenig klingen…hauptsache, du passt auf dich auf! aber gesund isst du ja sowieso! 😉

    Ich achte (noch) nicht so sehr auf die Eiweißmenge. versuche, nach dem Sport eher eiweißlastig und ohne KH zu essen, aber es klappt nicht immer so, wie ichs gern hätte.
    die 2kg bei mir find ich echt in Ordnung, vor allem weil ja doch die ein oder andere party mit viel Alkohol und nächtlichen Fressatacken war, und ich ja auch einen FA mal so hatte(Eine große Tüte Kartoffel-Chips).
    Sportmenge find ich auch völlig okay, sollte nur nicht mehr werden, weil das Studium vorgehen sollte. bzw an 1. Stelle kommen sollte, was den Zeitaufwand angeht.

    Das mit dem Thaibo hat nicht geklappt, weil
    1. Schulferien waren und da findet das nicht statt(sehr ärgerlich für Leute, die mit diesen „Schulferien“ gar nichts am Hut haben, so wie ich)
    2. der Trainer danach ne Magen-Darm-Grippe hatte
    :-(((

  14. Hey 🙂 Wo ist denn deine Schwester? Der Rest von deiner Familie ist ja irgendwo in Amerika, richtig? Stelle ich mir ziemlich schwer so mit der ganzen Kommunikation. Wie oft seht ihr euch alle zusammen?

    Meinem Papa geht es wieder gut! Er durfte heute sogar schon nach Hause, weil das Fieber wieder weg ist 🙂 Ich mache mir nur Sorgen, weil er so ein Mensch ist, der nicht still sitzen kann. Er braucht immerwas zu tun. Im Krankenhaus hatte er nur seinen Laptop (für seine Arbeit), aber zuhause haben sie ein großes Haus, da fällt immer was an. Hoffentlich geht das gut. Ich freue mich jedenfalls schon ihn morgen zu sehen 🙂 Und ja, er bekommt die Platte in einem Jahr dann auch raus! Noch eine OP – ist es bei dir genauso?

    Ja, 7kg in einem Monat sind schon viel. Muss ja nicht nochmal sein. Ich glaube, so eine richtige ES hatte ich nie. Oder doch vielleicht schon… Ich habe 2011 in sehr kurzer Zeit einiges abgenommen durch ungesunde Methoden, aber ich glaube, dass ich rechtzeitig die Kurve bekommen haben. Warum weiß ich auch nicht… ist ja definitiv so, dass ich seitdem versuche weiter abzunehmen, aber ich kam nie wieder in diesen „Wahn“ rein. Und ja, es ist ja auch besser so – obwohl ich mir manchmal wünsche, ich wäre wieder drin. Ach – du siehst, ich weiß es selbst nicht genau 😀
    Jedenfalls, danke für das Kompliment! Sowas tut wirklich gut 🙂 Ja, mein Make-up war wirklich großartig, aber das haben ja auch zwei richtige Visagistinnen gemacht – ich kann sowas leider nicht. Wenn ich die Bilder vom Shooting direkt habe, lade ich auch noch welche hoch.

    Machst du richtigen Tee in deine Shakes rein? Klingt irgendwie interessant, daran habe ich noch nie gedacht! Schmeckt das? 😀

    Bis bald
    – mari

  15. Danke, das freut mich wenn die Laune überträgt 🙂
    Grilken war super, lecker mais und salat, ein bisschen sonnetanken, wunderbar!
    hoffe, du hattest auch einen schönen feiertag,
    liebste Grüße 🙂

  16. Danke 🙂
    Ein Maiherz ist ein selbstgebasteltes Herz (meistens aus Pappe) und da schreibt man dann etwas drauf. Meistens von wem und für wen das ist etc pp.
    Da hier in der Gegend Maibäume verteilt werden (weißt du, was das ist?) und im Gegenzug verteilen die Mädels dann Herzen an die Jungs. 🙂
    Eigentlich ’ne ganz süße Sache 🙂

    Mhm, lecker Erdbeeren! 🙂
    Wo sind denn alle hin? 😮
    Ich denke, deine Mutter/Stiefvater sollten selbst versuchen mit deiner Schwester zu reden.
    Du kannst doch nicht ewig den Vermittler spielen 😮
    Ach was, du kannst hier so viel jammern wie du willst 😉

  17. Danke, es war auch echt gut 🙂 Ja sonst geht es mir zum Glück wieder gut, ich esse im Moment lieber nur noch nichts stark gewürztes oder scharfes.
    Hast du den Apfel mit gebraten? Das sieht ja interessant aus.
    Ich finde übrigens auch, dass man auf seinem Blog soviel jammern darf wie man will! Ich schreibe auf meinem meistens auch alles negative auf, was mir so in den Sinn kommt und mit dem ich niemandem aus meinem Umfeld „nerven“ will. Wahrscheinlich würden mich meine Freunde auch für bescheuert halten 😀
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

