Day 5/30

1Quinoaorange

Quinoa mit Orange

SL709041

gemischter Salat (Eisbergsalat, Karotte, Paprika, Gurke, Kidney-Bohnen, Feta und Balsamico)

SL709049

Rührei mit Kidney-Bohnen und Feta

1320 kcal, 83g Eiweiß

Warnung: Das wird ein schrecklicher Jammereintrag ohne jeglichen sinnvollen Inhalt!

Heute gehts mir einfach nur mies! Ich hatte mal wieder eine schlaflose Nacht und als ich mich am morgen aus dem Bett gequält habe, hat mir einfach alles weh getan: meine Sehnen, sowohl im Bein als auch in der Hand, meine Bruchstellen, meine Muskeln, mein Kopf und vorallem meine Gebärmutter – ja ich hab meine Tage bekommen. Und immer am 1. Tag meiner Regel bin ich zickig und depressiv. Die ersten 3 Tage hab ich auch immer starke Bauchkrämpfe und bin fürchterlich aufgeschwemmt- aber hey welche Frau kennt das nicht?

Geplant war, dass ich nach der Uni direkt ins Schwimmbad fahre. Achja die Präsentation ist ganz gut gelaufen, denke ich. Der Professor hat es unkommentiert gelassen (macht er bei allen so und ich kanns deshalb nicht einschätzen) Jedenfalls hatte ich die Schwimmsachen schon mit und bin dann doch heimgefahren. Ich hatte absolut keine Lust und ich wollte mit meinen Bauchkrämpfen und meinem Kopfweh und den Beinschmerzen nur noch ins Bett – also bin ich nach Hause und ins Bett für die nächsten paar Stunden. Kennt ihr das, dass es Tage gibt, an denen ihr nur rumjammern könntet? so einen Tag hab ich heute. Manchmal steckt man die Schmerzen einfach weg und macht ganz normal weiter (Schmerzen hab ich ja sowieos Tag und Nacht seit dem Unfall) aber heute wollt ich einfach nur meine Ruhe von allem und jeden. Dabei hatte ich in den letzten Wochen/Monaten oft viel, viel schlimmere Schmerzen. Aber egal.

So gegen 16 Uhr hab ich mich dann doch ganz plötzlich aufgerafft- fragt mich nicht wie, weil ich kanns selbst noch nicht glauben, dass ich das heute geschafft hab, und bin doch noch ins Schwimmbad gefahren. Ein bisschen, ganz langsam schwimmen und einige Übungen im Wasser (recht viel mehr geht zur Zeit noch nicht, aber gut Ding will Weile haben!) und meine Bauchkrämpfe waren fast weg =) Ich bin froh es doch noch durchgezogen zu haben und mir gings danach auch echt besser. Aber jetzt am Abend gehts mir wieder richtig mies. Körperlich zwar um einiges besser als heute morgen aber grade bin ich in einem psychischen Loch, in dem ich grade verzweifle. Ich weiß, dass es NUR an meiner Periode liegt, weil das IMMER so am ersten Tag ist, aber ich könnt trotzdem jede Sekunde los heulen.

Ich weiß ich hatte euch die ausstehenden Kommentare für heute versprochen, aber ich krieg heute nichts mehr auf die Reihe (außer jammern wie man sieht). Morgen hab ich aber gaaar nichts geplant! d.h. viel Zeit für euch =)

wie gehts denn euch in der Erdbeerwoche/wenn die Engländer kommen/wenn Tante Emma zu Besuch ist/wenn ihr die rote Woche habt/ während eurer Periode/während eurer Regel/wenn die Hormone völlig verrückt spielen?

Aber hey,  immerhin hab ich nicht gefressen (sonst gibts fast immer FAs wenn ich meine Periode bekomme) und hab doch etwas Sport gemacht – also ist der Tag nicht völlig besch…eiden, oder? ODER???

Advertisements
Kategorien: Uncategorized | Schlagwörter: , , , , , | 9 Kommentare

Beitragsnavigation

9 Gedanken zu „Day 5/30

  1. Toll, dass du darüber geschrieben hast! So habe ich mich erkannt 😉 ich kriege heute meine Tage, gestern habe ich schon früh am morgen geheult, Nachmittag Schokolade gegessen (viiiiel), das Workout fallen lassen, nur auf der Couch gelegen. Bis zum Abend habe ich mich aufgerafft und zum Tischtennis gefahren. Ins Schwimmbad wäre ich bestimmt nicht gegangen. Große Krämpfe sind keineswegs normal, könnten auf Myome oder Endometriose hinweisen. Rede bitte darüber mit deinem Frauenarzt.
    Erhole dich gut am Wochenende, es geht in 3 Tagen weiter. 🙂

  2. Oje, da kann ich direkt mitfühlen, mir geht es auch immer so, aber meistens einen Tag bevor ich dann meine Tage habe – da bin ich nur am Jammern und hab auch immer schrecklichen Heißhunger auf Süßes. Sobald sie dann aber da sind ist nur der erste Tag schrecklich, zumindest was die Schmerzen anbelangt. Wärmflasche und im Bett verkriechen helfen aber meistens 😉
    Dann wünsche ich dir ein entspanntes Wochenende, an dem du dich hoffentlich gut erholen kannst und am Montag geht es mit neuer Energie in die nächste Woche 🙂
    Viele Grüße!

  3. Hey Süße,
    Keine Sorge! Ich war einfach zu kaputt zu Posten….. Sorry!

    Also bis Montag muss ich den Stiefel noch tragen und spritzen. Bis dahin darf ich im Stiefel schon vollbelasten. Ab Montag darf ich den abnehmen und halt mit Krücken gehen üben. Krankengymnastik muss ich noch einige Wochen machen….
    Wenn ich Schmerzen haben sollte, soll ich sofort zum Arzt, wenn nicht erst Mitte Mai wieder. Wenn ich keine Schmerzen habe, kann ich VORRAUSSICHTLICH ab KW 19 wieder arbeiten….

    Hab total vergessen ihn zu fragen, ab wann ich reisen/ fliegen darf… =(.

    Mein Bauch ist Grün und Blau mittlerweile…. Bin ich froh, nur noch 2 Tage spritzen zu müssen….

    Vorhin war ich alleine im Lidl etwas einkaufen. Bin mit Stiefel und 1 Krücke links dahin gelaufen (nur 2 Blocks) und mit einer Tasche für Frühstück eingekauft und bin wieder zurück. Dann hab ich den Tisch gedeckt und mit meinem Freund gefrühstückt. Ich hatte keine Schmerzen aber mir war so heis!!! Bin ‚größere‘ Bewegung absolut nicht mehr gewohnt.

    Ich melde mich spätestens morgen nochmal :-*

  4. Alles wieder gut 🙂

    Hoffe, es geht dir besser!
    Ich bekomme dann immer Rückenschmerzen, bin leicht genervt und mir geht einfach alles auf den Sack 😀 Ganz normal eben 😉

  5. Ohja das kenne ich auch, wenn ich meine Tage bekomme sind die ersten 1-3 Tage auch immer scheiße. Trotz Pille habe ich dann Bauchkrämpfe und manchmal Kopfschmerzen. Ich hab ständig Hunger, bin schlecht gelaunt, weil ich mich durch Aufgeschwemmtheit fett fühle und überhaupt ist dann alles echt doof. 😉
    Meinem Rücken gehts morgens immer ganz oke, aber Abends kann ich mich kaum bewegen, weil es so weh tut. Mein Papa kennt sich da sehr gut aus, und als wir Symptome abgeglichen haben, stellte sich raus, dass es wohl ein Hexenschuss is (toll ich bin 25 und hab nen Hexenschuss?). Insofern hab ich schön ne Wärmekompresse aufm Rücken und so ne Salbe drauf. Das hilft ganz gut. Werde jetzt das Wochenende schön ruhig in überwiegend liegender Position verbringen und wenns Montag nich besser is mal zum Arzt dackeln. Also mal sehen;)
    Bin sowieso total jammerig drauf, weil ich nämlich Rückenschmerzen UND meine Tage habexD Mein armer Schatz haha. Aber er hat sich gestern gut um mich gekümmert;) Das is dann schonmal schön;)
    Oh man wie doof, dass du auch wieder so Schmerzen hattest, aber echt Respekt, dass du dich doch noch zum schwimmen motiviert hast! An solchen Tagen kann ich mich niemals noch aufraffen…schon gar nich alleine:D Also hast du das super gemeistert:) Hoffe, es geht dir inzwischen wieder etwas besser.
    Küsscheeeen ❤

  6. Ach ich weiß ja…aber ich hatte es ja vor 2 Wochen doch auch noch im Griff und keinen heißhunger trotz so wenig essen…
    Kein Plan, ich glaube ich habe einfach zu viel Kopfstress, Prüfungsblock I fast durch, danach aber bald Block II, dann Diplomarbeit, was kommt danach, kaum zeit für mich, fühle mich dennoch alleine und mag mich nicht 😦 Dazu noch die schlechte Note in Pädagogik schriftlich und das Bedürfnis einfach zu weinen 😦

    Naja…irgendwann wird es schon wieder…

  7. Lucy

    Das ist doch schön, dass du dich noch aufraffen konntest 🙂 und so Tage, an denen ich nur rum jamere, obwohl es meist keinen wirklichen Grund gibt, kenne ich nur zu gut!
    Ja, entweder ich esse sehr wenig bis nichts, oder ich fresse -.- aber mit dem Kreislauf hab ich selten Probleme. Höchstens dass ich mal Kopfschmerzen hab oder mir etwas schwindlig beim aufstehen wird, mehr zum Glück nicht.
    Und so schlimm find ich es ja auch nicht, dass sie es jetzt wissen, war halt anders geplant, aber egal 😀

  8. Oh, gut zu wissen, das du mir folgst 😀 Ich habe mich auch schon gewundert, dass du immer meine Posts als erste kommentiert…
    Meine Mutter wollte uns erst nicht zum Konzert lassen, weil ich es nicht eigesehen habe, mit dem Flöten aufzuhören, nur weil meine Bruder keine Lust mehr hatte, meinem Geträller gezwungener Weise zuzuhören 😀
    Ist doch toll, dass du keinen FA hattest, trotz der Periode. Hoffentlich geht es dir bald wieder etwas besser. Doch diese Jammerposts sieht man ja mal auf jedem Blog, so etwas muss auch mal sein

    Gute Besserung und alles Liebe ❤

  9. Auryn

    Meistens hatte ich vor der Erbeerwoche immer totale Gelüste, denen ich dann meist nachgegeben habe. Mittlerweile hab ich das in den Griff bekommen. Liegt aber evtl. auch daran das ich das Verhütungsmittel abgesetzt habe. Möchte auf ein „nicht-hormonelles“ umsteigen, aber zuerst testen wie es mir dabei geht. 😉

    LG,
    Auryn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: