RUNDE Brötchen!

marmbrot

selbstgebackene Dinkel-Roggen-Brötchen (yeah zum ersten Mal sind sie wirklich rund geworden!) mit selbstgemachter Erdbeer-Rhabarber-Marmelade

1seelachsgerstekräuter

Seelachsfilet mit Kräuter-Rollgerste, 1/4 Wassermelone, Kaffee mit Milch

gefülltechamp+ei

gefüllte Champignons und Eier, grüner Salat

Gewicht: 64,0kg (-0,6kg) Kalorien: 1375 bisher, nachher kommt noch Milch oder Buttermilch, mal schauen.

Letzte Nacht konnte ich schon wieder nicht schlafen. Der Alltag wird mich ab Montag wieder hart treffen! Den ganzen Nachmittag war ich mit der Jugendarbeit in meinem Verein beschäftigt. Ach das hab ich ja noch gar nicht erzählt: ab nächstem Jahr hab ich die alleinige Leitung der ganzen Jugendarbeit.  Hab mich total geehrt gefühlt, als sie mich vorgeschlagen und einstimmig angenommen haben =)

Seit heute abend bin ich bei meinem Vater, wo ich morgen den ganzen Tag noch verbringen werde. Hm ansonsten gibts heute nicht wirklich was zu erzählen. Ich musste mich heute mal total aufregen- bin so richtig wütend geworden, was nur ganz, ganz selten bei mir passiert. Aber die Sache ist es gar nicht wert, sich noch weiter aufzuregen. Dafür ist das Leben nun doch zu kurz!

Oh heute ist Patch Adams im TV! Juhu- einer meiner Lieblingsfilme. Perfekt, dass ich bei Papa bin (ich hab keinen Fernseher in meiner Wohnung).

Advertisements
Kategorien: Uncategorized | 30 Kommentare

Beitragsnavigation

30 Gedanken zu „RUNDE Brötchen!

  1. Trying.

    Nein,eine Freundin aus dem Internet. Ja,sie weiß davon,sie weiß neben meinen Lesern sogut wie alles über mich. Nur von meinem Vater weiß sie nicht. Ich weiß auch,wo das hinführen kann. Vielleicht will ich dahin? Vielleicht will mal was haben,was in meinem Umkreis noch keiner hatte.. ich.. ich weiß nicht.
    Wie ist es bisher bei deinem Vater? Wieso warst du wütend?
    Darf ich fragen,wie alt du bist? 🙂
    lonely-shit.blogspot.de

  2. lj

    Eig kenne ich diesen Kumpel schon ziemlich lange aber er war noch nie so unsensibel.

    Sobald ich mehr stress habe, schlafe ich unruhig und werde mitten in der nacht wach und habe total heisshunger. Ich nehme jetzt pflanzliche schlaftabletten. muss zwar viele nehmen bis sie wirken aber es nützt.

  3. Gratuliere zu diesen wunderschönen Brötchen!
    Und zur Leitung der Jugendarbeit, das ist ja echt toll.

    Ich hab heute nacht auch nicht gut geschlafen, vielleicht steht der Mond falsch?

    Schönen Sonntag!

    • ich kenn mich mit dem mond überhaupt nicht aus und hab das jetzt mal gegoogelt. wir sind mitten im abnehmenden mond, also nichts auffälliges. ich merke normal immer den vollmond aber ansonsten habe ich (abgesehen davon, dass ich ihn oft bewundere) mit dem mond nicht viel am hut. ein bevorstehender wetterwandel? aber es steht ja gar keiner bevor, oder? hm vl der frühling? die tiere werden ja auch unruhig im frühling und wollen hinaus^^
      lg leuka

      • Ich kenne mich auch nicht aus mit dem Mond, aber es könnte ja sein, was weiß ich.
        Ich war andauernd wach 😦

  4. Hey, ja danke der Nachfrage. Dank der Ibuprofen ging es mir gester Nacht besser. Heute Morgen war es ganz weg.
    Heute hab ich Bauchschmerzen -.-. Ich habe recht viel Schokolade gegessen aber nur 1 Laktasetablettw genommen (bin Laktoseintolerant). Ich vermute es war zu wenig für die Menge Schokolade die ich gegessen habe. -.-
    Eben hab ich einen Kamillenblüten-Tee gedrunken (ist ein Magen-Darm Tee aus der Apotheke).
    Wie geht es dir ?

    Tut mir leid, dass ich zurzeit nicht so viel schreibe, irgendwie bin ich so unmotiviert (liegt aber nicht an dir ).

  5. Trying.

    Ich hab heute ganz spontan einen Refeed Day gemacht.. Und den ganzen Tag mit meiner Mum gestritten.
    Ja von Nebenwirkungen weiß ich nichts. Ich kenne nur die Folgen. Ich hab‘ nur gefragt,weil ich dich null einschätzen kann. (:

  6. Ey:-) danke für die Tipps, ich kann mir nicht vorstellen morgen zu arbeiten in dem zustand=(

    Deine Bilder machen hunge..ohoh…bin zum glück im bett, dah stehe ich nicht mehr auf.
    Bist du aus der Schweiz…du hast mal Jänner -januar geschrieben;-)

  7. Trying.

    Danke. 🙂
    Nein,das ist nur so eine Phase. Normalerweise ist sie nie so. Jaja,ich bin 14 das stimmt noch.
    Oh,echt? Das freut mich! xoxo

  8. Trying.

    Ja,vielleicht kriegt sie auch ihre Tage. Mir recht egal,ich gehe ihr jetzt einfach aus demWeg,für’s erste.
    Ich habe die Tribute von Panem gelesen. Das Problem war,dass es das Ende war und soooo spannend. Ich hab das Buch jetzt durch. :3 Aber ich habe allgemein Schlafprobleme. Du etwa auch?

  9. So gern hätte ich jetzt eines der Brötchen *__* aber besser ist’s wenn ich nun ins Bett gehe, bevor ich mir doch noch irgendwas zu kauen hole 😀

    Gute Nacht leuka 🙂

  10. Hey,
    bis auf die ‚paar‘ Ibuprofen nehme ich zurzeit keine andern Schmerzmittel.

    Ja stimmt schon, ich poste schon gerne und lese auch gerne eure Blogs und alles, aber irgendwieich weis auch nicht. Ich weis nichts was ich groß berichten könnte… Mein Leben, bzw die jetzige Situation ist so einseitig…. Was soll man da auch groß schreiben…. Wahrscheinlich ist jeder, der meinen Blog liest schon genervt, weil ich jedem das gleiche steht…. Arzttermine, Schmerzen, Langeweile, FAs, Genervt,…… Das ist echt krass. Ich habe mir zwar ’nur‘ das Sprunggelenk im Fuß gebrochen, aber trotzdem geht es auf die Psyche…. Schon 2 Monate bin ich in dieser Fusfessel gefangen. Es scheint zudem kein Ende zu nehmen. Keiner kann mir genau sagen, wann ich laufen kann…. Nun hab ich auch noch Stress mit einem Onlineverkäufer der mein Geld nicht bekommen hat, weil ich blöde Kuh einen Tippfehler beim Verwendungszweck auf der Überweisung gemacht hab (oder die Bank keine Ahnung). Anstatt 123456 (Beispiel) steht nun 12345.6. Kontonummer etc stimmt… Anscheinend kann er das nun nicht zuordnen…. Was weis ich. Ich hab der Servicemail geschrieben und erklärt , dass ich es bereits am 02. April gezahlt habe und ein Tippfehler leider auftrat, aber bis jetzt kam keine Rückmeldung und am Wochenende ist die Servicehotline nicht besetzt…. Oh man nicht mal eine Nummer kann ich richtig abschreiben -.-. Hoffentlich klärt sich das…. Mein Geld ist ja bereits auf den ihr Konto…. Oh man 😦

    Jetzt rede ich wieder nur von mir ….. Tut mir leid :(. Zurzeit ist ach keine Ahnung. Manchmal komme ich mir vor als würde ich in einem überfüllten Saal schreien, doch keiner hört mich oder sieht mich an…. Obwohl ich besucht werde, ob von Freund oder Freundin fühle ich mich einsam. So ganz komisch irgendwie ….

    Ohja die geliebten Krücken…. *würg*. Mit denen schlage ich mich auch noch rum, habe aber zum Glück keine Schmerzen mehr in den Handgelenken.
    Hast du in beiden so starke Schmerzen? Oder ’nur‘ in der Linken? Wenn nicht, kannst du ja versuchen mit nur einer Krücke Zuhause rumzuhumpeln. Mach ich auch manchmal….^^. Ist etwas umständlicher und man muss die Beine mehr belasten (je nachdem wie schmerzhaft dein Fuß noch ist), aber so könnte sich dein Handgelenk etwas erholen. Wenn es garnicht mehr geht, frag am besten mal beim Arzt nach, bevor es wirklich wieder eine Entzündung ist. Vielleicht hilft da so Voltarencreme oder sowas? Weist du schon in etwa, wann du die Krücken weglegen darfst?
    Vielleicht kommen die Schmerzen auch nur von der täglichen Belastung, eine Art ‚Muskelkater‘ oder so. Gelenk etwas überlastet. Ich denke nicht, dass es wieder was ernsteres ist. Sooo viel Pech hat ja wohl keiner…. hoffe ich mal :). Wann darfst du wieder zum Arzt?

    Wünsche dir einen schönen Sonntag!!! Hoffentlich bin ich bald etwas optimistischer oder schreibfreudiger xD.

  11. Danke 🙂
    Nur leider sind sie unten sehr dünn wegen meinem starken Haarausfall damals. :/

    Solche Champignons muss ich unbedingt auch mal machen! 🙂 Maan… ich seh hier immer lauter so tolle Sachen, aber irgendwie komme ich dann nie dazu sie auszuprobieren. :/

    Alles Liebe ♥

  12. lj

    Früher habe ich Baldriparan genommen oder so. jetzt nehme ich seit ca. 2 monaten etwas homöopathisches zur beruhigung. hilft auch

  13. Ja zum Glück. 🙂 Dadurch, dass ich zugenommen habe, ist er komplett verschwunden…
    Ohje… das wechselt bei mir immer, aber Pilze, Tomaten Paprika und Mais mag ich eigentlich immer. 🙂

    Alles Liebe 🙂

  14. Nein,ist ja bisher nicht so schlimm gewesen. Wenn es sich schlimmer als bisher auf meinen Tag auswirkt werde ich wohl mal überlegen meine Mutter drauf anzusprechen,aber sonst nicht.

  15. Oh nein, wie lieb von dir!
    Danke für die lieben Worte 😀
    Stefan hat mich gestern gefragt, ob ich abgenommen hätte, weil meine Oberweite weniger geworden sei -lach- falsche Stelle für ne Abnahme wie ich finde 😀

    Wünsche dir einen schönen Sonntag :-*

  16. Leeli

    ich mag Patch Adams auch (immer wieder) gerne 🙂
    Dein Essen ist so ganz anders als meines.Wir essen so unterschiedlich… aber deins sieht sehr gesund und lecker aus! 😉

    Weiss grad nicht, wie lange du meinen Blog schon liest, aber ich mache seit dem 20.3. ein dreißigtägies Testtrainieren in einem Fitnessstudio mit. Probiere mich so durch alle Kurse durch und mache auch ab und an Bodyworkout mit. Aber nicht wirklich regelmäßig…

    • Leeli

      nicht regelmäßig, eher so, wenn ich grad mal Bock drauf hatte(was nicht wirklich oft vorkam…)
      Du gibts dir soviel Mühe beim essen-machen.
      Ich schnippel meistens irgendwas an obst oder gemüse, hau joghurt oder reis dazu, rühr um und fertig. muss meistens schnell gehen(das ist warscheinlich der fehler) und bei dir hab ich das gefühl, dass du dir genau überlegst, auf was habe ich Lust, was könnte ich ausprobieren und du lässt dir warscheinlich mehr Zeit 😉

      • Leeli

        hm, naja, auf jeden Fall sieht das immer recht lecker aus was du hier zeigst 😀

  17. Seit mich die Schule so fordert.
    Ja,ich liebe solche Dinge. Die TVP hab ich eigentlich nur wegen der Schule gelesen,aber die anderen drei Teile werde ich auch lesen. Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist genial!

  18. Klane

    Heii Leuka.
    Auweh. Das mit der Panikattecke und dem FA war natürlich blöd. Aber das ist Vergangen, und jetzt gehts wieder weiter. Und wie ich sehe lief’s gestern ja wieder sehr gut. (:
    Schön zu hören das du dann die Jugendarbeit leitest. (: Hoffe du hattest gestern noch einen schönen Abend und heute einen schönen Tag. (:
    xxxx ❤

    • Klane

      ah.. und noch zu deinen kommentar: keine Ahnung was bei mir der auslöser war. whs G. und langeweile? Samstag lief auch nicht sehr gut. Zwar kein FA aber viel zu viel & ungesund gegessen. =/

  19. Deine Brötchen sind echt schön geworden! 🙂 Hoffentlich haben sie so gut geschmeckt, wie sie aussehen!

    Danke für dein liebes Kommentar! Nein, ich bin leider nicht mehr in der Schweitz- bin endlich wieder zu hause und probiere wieder auf mein altes Fitness Level zu kommen!

    Doof mit der FA; aber morgen ist ein neuer Tag und da ernährst du dich einfach wieder umso gesünder und ausgewogener :)- WIR SCHAFFEN DAS !

    aller liebst

  20. Es wäre wirklich grandios, wenn man die Region wählen könnte, an der man abspecken will 😀 dann hätten wir sicher alle schon Traumkörper 🙂
    Ich hab ja erst so 2kg abgenommen, kann mir also nur schwer vorstellen, dass man das schon in irgendeiner Weise sehen kann…also ich merke zumindest noch keinerlei Veränderung – auch nicht an der Oberweite ;D mal sehen, was die Waage morgen sagt…nach Urlaub, Ostern & Geburtstag :-O

    Meine Wangen sind da, vllt. liegt’s an der Perspektive 😀

    Wie geht’s deinem Bein?

    Neues von der Stiefmutter gibt’s auch: sie hat beschlossen, dass sie am Geburtstag meines Vaters lieber zu ihrer Tochter fährt anstatt den Tag mit meinem Vater zu verbringen. Ich sei ja zu Besuch da, da kann ich ja was mit ihm machen…die Alte ist doch sowas von blöd…

  21. Nein, ich meinte damit nicht, dass ich genau dasselbe kaufe sonder von der Menge her eben wieder fast so viel.
    Oh, dass erinnert mich an die Zeit in der ich im Krankenhaus war. Da habe ich meiner Bettnachbarin ständig Schokolade weggegessen und manchmal wieder ersetzt. Zum Glück hat sie mich nie drauf angesprochen. Ich wäre womöglich im Erdboden versunken. -.-

    Ja, zum Glück 😀 Als ich noch einen Freund hatte habe ich die Pille nie vergessen. Aber sobald ich Singel war sah ich darin keinen Sinn mehr und habe sie andauernd vergessen. Brauch sie ja jetzt auch nicht. Und freiwillig zum Frauenarzt muss ich auch nicht gehen xD

    Das hört sich ja super an mit der Jugendarbeit. Herzlichen Glückwunsch 🙂 Was genau machst du denn da immer?

  22. sweetdreams

    Ist ihr zu wünschen, dass sie es geschafft. Vielleicht wollte sie sich ja deshalb von der Bloggerwelt distanzieren. Um mit dem ganzen abzuschließen.
    Bei mir hat es auch nach meiner relativ kurzen Magersucht angefangen. Ich war danach nur ganz leicht untergewichtig. Es hat sich dann aufgebaut. Ich wollte eigentlich zunehmen, weil ich gemerkt habe, dass ich schlecht aussehe, aber das ist dann ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Ich hab immer mehr uns mehr gegessen und das meistens anhand von Fressanfällen. Ich hab nach solchen Tagen früher immer gefastet. Dann irgendwann damit aufgehört und deshalb noch schneller zugenommen.
    Ich war vor etwas weniger als zwei Jahren mal für ein paar Monate in Therapie, aber die war nicht speziell für die Essstörung und hat mir auch überhaupt nichts gebracht.
    Also ich habe seit fast genau 2 Jahren Binge eating. In der Zeit auch immer wieder Phasen von ein paar Monaten gehabt in denen das mit dem Essen etwas besser geklappt hat. Deswegen bin ich jetzt auch „nur“ leicht übergewichtig. Aber die 20 Kilo mehr innerhalb der 2 Jahre belasten mich schon sehr. Vor allem weil ich eben noch gut weiß wie es sich angefühlt hat weniger zu wiegen. Es fühlt sich also irgendwie so an als würde ich einen Fettanzug anhaben. Ziemlich eklig. Und diese Unzufriedenheit ist dann auch wieder einer von vielen Auslösern für meine Fressanfälle.
    Ich würde eigentlich auch gerne so gesund essen wie du, aber ich esse seit ich ein Kleinkind bin so gut wie überhaupt kein Gemüse. Ich habe da schon fast einen richtigen Ekel gegen den Geschmack und die Konsistenz. Ich würde das gerne ablegen und versuche mich auch manchmal zu überwinden und etwas zu essen dass ich nicht mag, aber ich zwing das dann nur rein und ich denke nicht, dass ich irgendwann gefallen daran finde.
    Ich will eigentlich wieder eine Therapie machen, aber es ist schwer etwas zu finden das einem dann auch wirklich hilft. Ich wüsste gar nicht wo ich hingehen soll. Bei mir in der Nähe gibt es überhaupt nichts, dass sich auf Essstörungen spezialisiert hat. Und dann sind da auch noch diese extrem langen Wartezeiten und die oft verdammt unfreundlichen Therapeuten/Psychologen.
    Alles Liebe

  23. habe den abend mit meinem freund und essen verbracht, haha:D und du?

  24. Die Brötchen sehen aber gut aus. Sind die sehr aufwendig zu machen? Ich will auch immer mal Brot oder Brötchen backen, und finde dann doch keine Zeit dazu. 😀

    Ich bin mir nicht sicher woran es gelegen hat, dass ich nicht abgenommen habe in der Fastenzeit. Wahrscheinlich habe ich abends zu viel gegessen, was sich dann immer sofort auf der Waage zeigt.. Und dann war ich noch krank und konnte kein Sport machen, das ist natürlich auch nicht so toll.
    Jetzt versuche ich es besser zu machen, aber es fällt mir echt schwer momentan..

    Danke für deine lieben Worte immer.<3

  25. schweinchen.dick

    Bei der Überschrift hab ich doch ernsthaft überlegt, welche Form Brötchen denn eigentlich haben 😀

    Es gibt in Ö keine Hebammen ???? Hebammen sind das tollste was je erfunden wurde 🙂 Hebammen kennen sich mit allem was mit Schwangersein, geburt und Homöpatie zu tun hat aus. Sie geben Geburtsvorbereitungs-, Schwangerschaftsschwimm-, Rückbildungs-, Babymassage-, -schwimm- und sonst was für kurse, sind bei der Geburt dabei und in D hat man eine bestimmte Stundenazahl Anrecht auf eine hebamme nach der Geburt, die dann nach hause kommt und einem Tipps im Umgang mit dem Baby gibt, sie kontrolliert ob sich die Gebärmutter zurück bildet, ob die Brust ok ist (wenn man stillt) ob es der Mama und dem Baby gut geht…http://www.hebamme-scherf.de/
    Gibt es das alles in Ö gar nicht ? Wer entbindet euch denn von euren Kindern ???

    Ja, ich will mit Stoffwindeln wickeln – ökologisch find ich es gut und vorallem mein Geldbeutel freut sich 🙂 und das ferkelchen muss kein Plastikzeug am Arsch haben..
    liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: