Oma oder „Oma“?

quarkauflauf2

Käse“kuchen“ (die Reste vom Topfenwickel letzte Nacht), 1 Banane

1vogerlkartoffelbohnen

Vogerlsalat mit Kartoffeln und Bohnen, Schilcheressig und Olivenöl, 1 Banane

schinkenspargel

Spargel, Schinken, Kartoffel, Osterei, dazu 2 kleine Scheiben Eiweißbrot, 2 Tassen Milch

Gewicht: 64,6 kg (+1,6kg !!!!!!) Ich sollte mich wirklich nicht mehr täglich wiegen, die täglichen Schwankungen treiben mich in den Wahnsinn. Über Ostern, wo ich viel zu viel gegessen hab, nehm ich kaum zu aber dann an einem Tag 1,6 kg ?!? Jaja ich weiß: Mageninhalt, Wassereinlagerungen, blabla.  Vielleicht hat auch einfach meine Waage PMS, weil sie so rumzickt.

Ich sollte vl die “ “ bei der „oma“ erklären, hab da gestern gar nicht dran gedacht. Also für alle, die mich noch nicht so lange kennen. Es ist die Mutter meines Vaters und als meine Mama (endlich!) meinen Vater rausgeschmissen hat, hat besagt Oma befunden, wir seien jetzt nicht mehr ihre Enkelkinder und sie will uns nie wieder sehen. Das ist jetzt über 7 Jahre her, mitlerweile haben wir wieder Kontakt, aber es ist eher distanziert und nicht annähernd so warm und herzlich wie es zwischen Großmüttern und Enkelkindern sein sollte.

Ist euch was aufgefallen? Heute gab es (noch) gar keine Schokolade =)

Kategorien: Uncategorized | 35 Kommentare

Beitragsnavigation

35 Gedanken zu „Oma oder „Oma“?

  1. Oh, ne Schilddrüsenunterfunktion hast du auch noch? Aber wenn man richtig eingestellt ist, dachte ich, hätte man soweit keine Probleme?

    Täglich wiegen sollte man sich wirklich nicht, dass macht einen auf Dauer nur wahnsinnig. Ich selber konnte es mir aber noch nicht abgewöhnen.

    Mit meiner Oma ist alles beim Alten. Natürlich macht sie sich sorgen, dass scheint mittlerweile eine Neurose von ihr zu sein. Im Moment ist es auch schon wieder ziemlich schlimm mit ihr, sodass ich momentan sogar immer ziemlich gereizt reagiere – sonst kann ich es immer ganz gut ignorieren. Und natürlich habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen, aber sie treibt einen wirklich in den Wahnsinn, weil man sich jeden Tag irgendwas anhören darf. Eigentlich kein Wunder wenn man dann zum Arsch mutiert.
    Aber es kann nur besser werden, richtig? ^^

    Was wären denn deine Orte, die du am allerliebsten aufsuchen möchtest? (Thema Fernweh)

  2. Auf dem Bild ist eines dieser gefärbten Eier oder?
    Ich hasse sie sooo sehr 😀 allein die Tatsache, dass die Eier nachher genauso aussiehen wie die Schale finde ich total abstoßend -g-

    Bzgl. nicht mehr jeden Tag wiegen: find ich ’ne gute Idee. Ich werds auch weiterhin bei 1x in der Woche belassen.
    Bist du deine Gedanken zum Thema Schokidiät los geworden?

    Ich hab vorhin eine Mail bekommen, dass sich mein Platz im 6er-Büro geändert hat. Fantastisch 🙂 jetzt sitze ich nicht mehr mit dem Rücken zur Tür, sondern auf der anderen Seite mit dem Rücken zur Wand und gleichzeitig neben meiner Lieblingskollegin…juuhuu…da kann ich direkt ein bisschen besser mit der Umstellung von 2-Mann zum 6-Mann-Büro leben..

    Bruno hat 60 Euro pro Karte gekostet. Ist aber nicht die Welt, weil b. ihr Ticket allein gezahlt hat und ich noch einen 50 Euro Gutschein für eventim.de hatte…ergo hat mich mein Ticket nur 10 Euro gekostet 😀

    Was steht denn so auf deiner To-Do-Liste, wenn das Geld in Strömen fließt? 😉

  3. Klane

    Weiß noch nicht ob ich das mit dem Wiegetag mach.. ich bilde mir ein das ich diese Kontrolle doch noch brauche. =/ Aber schaden kanns sicher nicht. Waagen mit PMS.. hahaha. kann gut sein. 😀
    Hab whs. i-was gegessen das ich nicht so gut vertragen hab. ^^ Ist aber halb so schlimm. Kann gut sein das der von Hofa ist, oder Lidl. Aber die haben ja oft das gleiche Zeug. Und ja der ist lecker. Mal was anderes. (;
    haha. Schlecht ist der Pflaumenwein ja auch nicht. (;
    Sehr brav. (: Bei mir gabs heute schon Schoko.. muss ja meinen Hasen weiter bekommen. xD
    xxxx ❤

  4. Klane

    oh glaub mir. es wundert mich selbst das ich den hasen stück für stück esse. xD
    den lachsstrudel hat meine mama gemacht. gg. ich habs mit dem kochen nicht so. xD deswegen bewundere ich deine mahlzeiten auch immer so. 😀 also blätterteig, lachs, lauch und als „creme“ brunch aufstrich (paprika peperoni). also ganz simel eigentlich. (; ich liebe lachs. yam yam. (:

  5. Ja, ich könnte wirklich jeden einzelnen Tag meines Lebens Sushi essen 😀
    Zum Glück gehe ich ja morgen zum all you can eat Sushi 😉

  6. Klane

    Ja stimmt. Blätterteig hat wirklich viel kcal (& Fett!). o.o Aber egal.. gibts morgen zu Mittag noch mal. xD In Maßen ist’s ja okay. (;
    haha. und selbst wenn du ihn nur zum nachschauen runter geschickt hättest währe es nicht schlimm. (;

  7. Leeli

    Also es gibt für Zumba ne 12er Stempelkarten mit dem Normalpreis von 95 Euro. Ich habe 65 gezahlt 😀
    um in die zwei anderen Hosen wieder reinzupassen müsst ich schätzungsweise 2-3KG abnehmen(aber an den richtigen Stellen!!!). Und lokal abnehmen geht ja leider nicht 😦

    das mit deiner Oma ist ja doof. Ziemlich eingeschnappt ist sie, hm? dabei hast du damit ja nichts zu tun, wenn deine Mama sich so entscheidet…. doof

    oh, lass das tägliche Wiegen lieber bleiben…das frustriert nur. ich wiege mich 2-3mal die Woche und wünschte mir, ich könnts einmal/Woche aushalten. aber der Drang zu wissen, wieviel es ist, treibt mich auch immer wieder drauf 😦

    • Leeli

      ohmann, ja das kenne ich zu gut. „Was sollen denn die Leute denken?“ PFFF, und was denken die Leute wohl, wenn sich ein Familienvater dermaßen falsch verhält?
      Tut mir leid für dich, dass die eine Hälfte deiner Familie so blöd ist- ist bestimmt ne unangenehmen Situation. Hm, das gehört wohl irgendwie dazu. Meine Familie ist auch ziemlich zerüttet…

      • Leeli

        ach streitigkeiten von früher, keiner will nachgeben undsoweiter. auch nichts anderes als bei anderen 😉

      • Leeli

        ja, da kannste gegen die Wand reden. Wenn die eingeschnappt sind, dann kann das zehn Jahre oder länger dauern… ich sag immer: Wenn man sonst nix zum tum hat 😉

  8. Danke 🙂 Ja, sieht echt gut aus, finde ich auch!
    In 117 Tagen möchte ich endlich mit meinem Gewicht und mit meiner Figur zufrieden sein. 😉

  9. Zum letzte Eintrag: Apfel mit Zimt! Du hast mich auf ne Idee gebracht. Ich habe Apfelmus mit Zimt immer geliebt. Lecker Nachtisch nach dem Mittagessen 🙂

    Du hast aber echt krasse Schwankungen. Schon mal probiert dich nur alle zwei Tage zu wiegen?

    Zum Thema Schokolade: Mittlerweile kann ich wirklich nur ein Stückchen essen und den Rest der Tafel liegen lassen bzw. im Kühlschrank lassen. Das ist ja so mein Tipp. Gekühlte oder gefrorene Schoki. Da muss man langsam lutschen, sonst hat man GAR NICHTS vom Geschmack. Und intensiv genossen, reichen auch zwei Stückchen. Gibt aber auch Tage, da ess ich ne ganze Packug Schokobons 😉
    Vogerlsalat, Topfen… ich glaube ich errate wo du du herkommst 😉
    LG

  10. Kein Problem- mir wurde dein erster Kommi komischerweise auch erst jetzt angezeigt?
    Das Alnatura schmeckt anders, ich finds echt intensiver. Von Nutella könnt ich ja Brote essen. Bei dem heute hat mir das halbe Ciabattabrötchen gelangt. Danach wollte ich was anderes *G* Ich versuch mich „gesünder“ zu ernähren, also bessere Qualität in erster Linie. Hab letztens mein Nutellaglas geöffnet, dass ich ne Weile unbenutzt dastehen hatte. Und dann war da richtig flüssigkeit abgetrennt von der Nutellamasse. Öl. Das ist dazu drin, um es geschmeider zu machen. Das Alnaturazeug hat das nicht.

    Auch schokolade. da kauf ich mir momentan echt teure, bessere, anstatt der billigeren K*nderriegel z.B. So reicht mir weniger davon. Und trotzdem bekomm ich natürlich mal schokobons etc. angeboten. Aber ich versuch da bisschen weg zu kommen

  11. Ja die quarkbrötchen sind selber gebacken 🙂
    Und ja danke wobei sich das nicht ändern wird :/
    Liebste güße 🙂

  12. Geht mir auch so! Entweder alles oder nichts. Grausam!
    Ach, wir haben noch vieeeel mehr Schokolade. Glaub mir 😀 Das war nur von einem Tag 😀
    Ich stehe immer unter Strom. Schule, Babysitten, Lernen, Freund, Fahrschule etc. irgendwie passt nicht immer alles unter einen Hut und wenn ich nicht zur Schule gehe mache ich Praktika, das macht’s nicht besser.
    Sieht lecker aus! Und du solltest dich wirklich nicht täglich wiegen :s
    Treibt einen eh nur in den Wahnsinn…

  13. hey du – was auch immer ich blogge und wie kurz es auch sein mag, ich habe immer das gefühl, du durchschaust mnich sofort. also im positiven sinne. manchmal weiß ich selbst nicht, was mit mir los ist und schreibe konfuse sachen und du bringst es im kommentar dann auf den punkt 😀 danke dafür! ja, ich war wirklich nicht so ganz mit mir im reinen und irgendwie bin ich es auch immer noch nicht. ich glaube es kommt daher, dass ich mich einerseits unwohl fühle, immer meinen dicken bauch sehe und genau weiß, dass ich mich mit dieser figur JETZT nicht am see zeigen werde. andererseits habe ich gerade in den letzten wochen von vielen seiten lob und komplimente bekommen. ich bin hin und her gerissen – ich könnte einfach mal davon ablassen und mich aktzeptieren, andererseits gefalle ich mir doch gar nicht.

    … oh sorry, das ich das gerade hier auf deinem blog so hinterlasse. aber kennst du das gefühl? es ist nicht schön 😦

    ich hoffe du hattest einen schönen tag! deine salate sehen immer so lecker aus – yummy 🙂

    – mari

  14. Deinen Ärger über den Schokohasen kann ich verstehen. Bei mir lief es den ganzen Tag super, hatte keinen Hunger, aber b. wollte unbedingt etwas zu essen bestellen…also gab es Pizzabrötchen mit Käsefüllung…lecker, aber verdammt unnötig..morgen gibt es definitiv „nur“ Sushi!

    Wenn ich viel Geld hätte, würde ich zu allererst die komplette Pflege meines Vaters finanzieren. Ich würde ein behindertengerechtes Haus kaufen/bauen und ihn sofort herholen, damit er von seiner hirnverbrannten Frau weg kommt.
    Ich würde viele Dutzend Tierpatenschaften übernehmen, haufenweise Geld in Tierheime stecken.
    Wahrscheinlich würde ich meinen Job kündigen und noch mal etwas ganz anderes machen…vllt. studieren..
    Und zum Schluss wäre natürlich auch ein Personal Trainer drin, der mir regelmäßig in den Arsch tritt^^

  15. Das Problem hatte ich heute „zum Glück“ nicht, da ich mir heute Mittag den Bauch so voll geschlagen habe, dass ich heute Abends nicht mehr viel gebraucht hab… Dafür war ich wieder Inline-Skaten, also ist mein Gewissen gar nicht soo schlecht.
    Ja, gerade wenn ich Sport mache merke ich das auch ein bisschen Schokolade mir nichts anhaben kann 🙂
    Aber wenn ich so deinen Feldsalat – wie ich ihn nenne – sehe bekomm ich da schon sehr Lust drauf^^ Bester Salat überhaupt ❤ Als Kind hab ich immer nur den gegessen, mit anderem Salat brauchte man mir gar nicht ankommen 😀
    Liebe Grüße ❤

  16. Ey danke für dein kompliment:-)
    Mein freund stört das nicht so, ich glaube er weis nicht fas ich den ganzen tag nichts esse,±weil wir sehen usn selten, meisten nur kurz….oder nen halben tag eigendlich nie nen ganzen tag er fragt nie wieso das ich nichts essen wil und fragt auch nicht was ich so esse. Und das ich abneme findet er super. Ich bekomme ständig kompliemete von ihm:-)
    Er geht ins Militär für 4 woche 😦
    L.g ava

  17. Kein Grund für ein schlechtes Gewissen 🙂
    Meine genannten Dinge sind nur momentan sehr aktuell bei mir deswegen sind die mir spontan eingefallen. Mein Vater ist ja seit 2 Jahren Thema, Tierpatenschaften hab ich vor wenigen Wochen abgeschlossen (für einen alten Hund und einen kranken Papageien :D) und Job predige ich seit Jahren 😉
    Zu einer XXL-Shoppingtour und einer Weltreise würde ich natürlich auch nicht nein sagen 😀
    Wie begeistert wäre wohl dein Franzi von einem halbnackten Gärtner? hihihi

    Wie im Märchen hat sich meine Stiefmutter leider zu einer gemeinen Hexe entpuppt. Sie macht ihn jeden Tag psychisch fertig..er hätte schon lang von seiner Krankheit gewusst und hätte sie mit der Hochzeit ins offene Messer laufen lassen, damit er ausgesorgt hat und ne Dumme hat, die ihn versorgt. Sie betont täglich, dass die Katzen noch weit vor ihm auf ihrer Prioritätenliste stehen, dass sie keinerlei Gefühle mehr für ihn hat und nur aus Pflichtbewusstsein noch bei ihm ist. Dass er immer nur gelogen hat, ihr Leben wegen ihm ruiniert sei und noch viele viele Dinge mehr…

  18. google doch mal feedly da kannst du einfach allen blogs folgen und wird eig sofort angezeigt kannst auch direkt auf der seite lesen oder übers handy. oh nur ei mag ich gar nicht 😀 ach quatsch ist schon gut wenn ich mich mal kurz melde und das rezept hatte ich eh schon ewig posten wollen. ich glaube sobald meine motivation zum bloggen zurück kommt gibs wieder so nen riesen zusammenfassungspost 😀 lieb von dir freut mich ich kann mich nur nie kurz fassen :/ lg

  19. Ich glaube das ers nicht ganz merkt;-) wir sind seit 7 jahren bald 2 monate zusammen und die ES habe ich seit 6 Jahren.
    Es wiesen viele Mitarbeiterinen und meine beste Kollegin (Sie hat auch ne ES)meine Schwestern und ein teil meine eltern…alle akzeptieren das. Ich kann sehr wütend und böse werde wen mich jemand änderm wil oder zwingen;-)

    Ps. Du jast wunder schöne Bilder, ich mag das=)

  20. Shari

    Ok, freut mich umso mehr 🙂
    Ja, habe Ferien, leider nurnoch diese Woche.
    Habe mir vorgenommen, mich körperlich morgen mal richtig auszupowern, damit ich so ausgepowert bin, dass ich früher schlafen kann.. hoffe, das klappt. Allerdings sollte ich es vielleicht so wie du machen und früher aufstehen 😀
    Dir auch alles Liebe und danke ❤

  21. Klane

    Okay, klar das du da schon ein schlechtes gewissen hättest, aber ich würds trotzdem verstehen. Aber wenn er sowieso runter musste ist das ja kein Problem. (;
    Ja.. für eine Person kochen ist gar nicht so einfach. =/ Auch ein Grund warum ich meist nicht koche.. bzw. nur so einfache Sachen wie Reis und Nudeln. xD
    Neues Thema. (: Schön. (:
    Wünsch dir einen schönen Tag.
    xxxx ❤

  22. ja das sind die von milka 🙂 leider viel zu lecker.
    hm ja bei mir ists so, ich habe schon recht viele muskeln an den beinen, aber auch in den letzten jahren ein breites becken bekommen (lässt das ganze zusammen mit gewichtszunahme noch krasser wirken) und einiges an fett dort ‚angebaut‘ 😀 und das muss weg, aber ich krieg meine ernährung im moment nicht in den griff…

    im fitti mach ich ganzkörper training plus cardio. ich teile mir das aber immer von den geräten so auf, dass ich einen tag beine mache, den anderen arme, den nächsten bauch usw. das ist dann jedes mal 30min krafttraining + 45-60 min cardio (Stepper, crosstrainer, fahrrad) 🙂

  23. Vogerlsalat, oh, toll. Bei uns heißt der Feldsalat. Und oh, es gibt schon Spargel! Mach dir keinen Kopf wegen Gewicht, ich mache auch gerade Diät und gehe weder vorher noch nachher auf die Wage. Ich warte was passiert und wann und wie ich mich gut fühle. Zahlen würden mich nur deprimieren. Liebe Grüße!

  24. Ich warte jetzt mal die Behandlung ab (hab keine großen Hoffnungen dass EINE Sitzung bei einer fehlstellung etwas bringt, aber mal sehen) und werde dann auf jeden fall noch zu einem anderen Arzt gehen und mir Krankengymnastik verschreiben lassen.
    Meine Erkältung ist zum Glück schon wieder weg, das geht immer schnell bei mir 🙂
    Bei deinem Bild mit dem Spargel läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Isst du auch so gerne Spargel? Ich mag neuerdings den grünen noch lieber als den weißen. Wie gut dass jetzt spargelzeit ist 🙂
    Alles liebe!

  25. Nein, kein Ivent oder so. Aber dann ist es Sommer.
    Ich hatte mir vorgenommen auf mein Traumgewicht von 45kg zu kommen, aber da ich die ersten drei Monate in diesem Jahr völlig versaut habe, wäre ich auch mit 55kg zufrieden bis Sommer. 😉

  26. habs auch endlich geschafft dir zu folgen 😀
    ich werd mich die restliche woche auskurieren damit ich eendlich wieder gesund werde.
    wie groß bist du denn und was ist dein zielgewicht? 🙂 LG

  27. Ja, von dem was sie sagt ist sie wirklich überzeugt.
    Für eine Trennung ist es zu spät und das würde sie allein deshalb schon nicht machen, weil dann ja ihr guter Ruf flöten gehen könnte. Sie ist sehr bekannt in der Stadt und würde sich nie nachsagen lassen wollen, dass sie einen totkranken Menschen hängen lassen hat. Ich denke, das ist der einzige Grund, warum sie noch da ist.
    Geheiratet hat sie ihn nicht aus Liebe. Davon sind wir alle inzwischen überzeugt…wir vermuten, dass es mit dem Hauskauf zusammenhing und der Tatsache, dass mein Vater sich den A*sch aufgerissen hat. Er hat sich um alles gekümmert….Haus, Garten, Hof….das kann er gesundheitlich inzwischen nicht mehr. Ein bisschen Holz hacken, Geschirr spülen oder Schnee schippen ist noch drin, aber aufs Dach klettern und irgendwas reparieren, Regale anbringen etc geht nicht mehr.

    Bin ja kein Fan von Kindern, also übernehme ich da auch keine Patenschaften 😀 außerdem garantiert mir niemand, dass mein Geld in der 3. Welt auch ankommt. Wenn ich bei den Tieren Zweifel hätte, dann könnte ich immer noch auf Sachspenden die ich direkt beim Tierheim abgebe umsteigen 🙂 allerdings wären Spenden für eine Tafel oder so irgendwann mal eine Überlegung wert.
    Aber dann sind wir uns ja einig…wenn wir reich sind, kümmerst du dich um Kinder und ich übernehme den Tierpart -grins- so kommt Franzi dann auch an haufenweise hübsche Nannys xD

    @Blähungen bei Tieren – das war bei meinem Hund früher auch immer eine Katastrophe! Vorallem wenn er es dann selbst merkte und abgehauen ist 😀

  28. Doch, das weiß sie. Eigentlich bin ich ja zufrieden mit ihr, aber ich glaube, sie wollte damit nur bezwecken, dass ich meine Meinung ändere und nicht mehr abnehmen möchte. Sie hat mir auch gesagt, dass sie es toll findet, dass ich so viel Sport treibe, sie möchte nur nicht, dass ich weniger esse…
    Danke, den hatte ich. Du Arme, das glaube ich dir. Bald kannst du das auch wieder!!
    Alles Liebe ❤

  29. Also ich denke mit Topfenwickel können die meisten noch was anfangen 😀 Also ich zumindest 🙂
    Ich bin auch sehr begeistert von mir 😀 Ich dachte früher immer, das kann gar nicht sein, dass bei Menschen die früher nie Sport gemacht haben auf einmal das so einen großen Teil eingenommen hat (positiv gemeint), aber ich glaub ich bin auch auf dem Weg dahin! 😀
    Jaa, natürlich, meistens Essen wir hier Eisbergsalat (ist auch eine Frage des Preises…) aber ab und zu gönnen wir uns ja auch mal was gutes ;D Nur Rucola kann ich irgendwie nicht leiden^^
    Wie kann man das Essen von seiner Oma nicht lieben *_* Kugelrund hätte ich mich am liebsten gegessen! 😀
    Liebe Grüße ❤

  30. Bis wann? Bis Sommer? Das schaffst du schon!
    Meine Freundin weiß zwar, dass ich abnehmen will, aber nicht wie viel. Von daher…
    Naja.
    Wir werden das schon schaffen!

  31. Habe mich um halb 5 ca. gezwungen, mal zu schlafen.
    Werde jetzt gleich vielleicht noch joggen gehen und etwas Muskeltraining machen.. mal sehen, wie es dann wird. Wäre schon über 12 Uhr glücklich.
    Liebe grüße ❤

  32. Freut mich das es dich motiviert hat! 🙂
    Danke, hoffe wir haben Erfolg, bzw. beenden es dann auch. 😉

    Ja die Kekse sahen echt so (lecker?) aus. 🙂

    LG,
    Auryn

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

