auf zum Ultraschall

knäckeschokoquark

Knäckebrote mit Quark und Eiweißpulver mit Kaffegeschmack (hatte davon ein Probepäckchen) und Amaranthpops, 1 Orange

gulasch

Gulasch, dazu gabs Kartoffeln und Semmeln

SL704178

4- nein ich glaub es waren sogar 5 (!) Teller Weißkohl-Karotten-Zwiebel-Sellerie-Suppe. Später kommt noch meine heiße Milch.

Da ich gestern um kurz vor Mitternacht noch 500g Weintrauben gegessen hab und quasi die ganze Nacht nix geschlafen hab wegen der Schmerzen, hab ich mich dann heute nicht gewogen. Kalorien kann ich heute auch nicht genau berechnen, weil ich das Gulasch nicht selbstgekocht habe, sondern mittag bei meinem Vater gegessen hab- er war mit mir im Krankenhaus zur Kontrolle.

Tja die gute Nachricht ist, ich darf die Krücken langsam weg geben, je nach Schmerzgrenze halt. Das schlechte daran: im Moment sind die Schmerzen ja extrem aber wenn alles gut geht, sollten die Schmerzen durch die Sehnenscheidenentzündung in 1-2 Wochen schon besser werden. Zusätzlich zu den üblichen Dingen wie kühlen, hochlagern, schonen, eincremen, bandagieren etc. soll ich auch noch 3 mal in der Woche zum Ultraschall. Aber hey wenn dadurch die Schmerzen besser werden- würd ich grad alles machen! Ach ich bin ganz optimistisch- kann nur besser werden =)

Aja vl fragt sich jemand, warum ich zur Zeit so oft Topfen/Quark esse. Den gibts immer dann, wenn ich am Vorabend nen Topfenwickel am Fuß gemacht hatte 😉

Kategorien: Uncategorized | 48 Kommentare

Beitragsnavigation

48 Gedanken zu „auf zum Ultraschall

  1. Danke 🙂
    Dass ich so früh doch noch aufhören konnte, hat mich irgendwie selbst überrascht :O Normalerweise artet es bei mir nämlich, wenn ich einmal angefangen habe, sofort aus…
    Ja, da habe ich so ne Form dafür. 🙂

    Alles Liebe ♥

  2. Danke dir 🙂
    Ich weiß, dass ich nicht dick bin.
    Aber so fühle ich mich einfach nicht wohl 😦 Ich will mich einfach nur wohl in meinem Körper fühlen, das reicht eigentlich schon :s

    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und dass die Schmerzen bald weg sind.
    Ist doch super, wenn du die Krücken bald weglassen kannst 🙂

  3. Gute Besserung liebe Leukathea!
    Diese Amaranth Dinger gibt’s hier auch und ich hab keine Ahnung wo ich die verkochen soll gggggg

  4. ich habe viel mal den topfen gekauft, aber nie könnte es essen ! ich finde dass es schmackloss ist.

  5. da könntest du recht haben. lösung sehe ich aber grad auch nicht wirklich. ja und wozu das dann führen/beitragen kann wissen sie nicht mal. ist/war ein weiterer grund für mich zu hungern damit sies irgentwann checken…hat es auch leider bei mir diesmal. ich fand mich schrecklich fett hab mich von meiner freundin dann aber trotzdem zum essen überreden lassen, hatte ihr vorher erzählt dass es wieder schlecht läuft sie weiß ja von der ES. gefunden nur ne jacke und was bei dm. ich bin total ratlos jetzt wie es weitergehen soll. das ganze essen heute als refeed werten und weitermachen ? ich mach mich ja eh nur kaputt ich hab so angst dass ich später keine kinder mehr bekommen kann oder so. lg, snowflake

    • na ja war eher stressig wegen shoppen und so aber … na ja. ich weiß nicht recht wir habe nur kurz bei ihr zuhause darüber geredet ich konnte halt nicht richtig ausdrücken dass es mehr oder weniger ernst ist im grunde ist es ja schlimmer als vorher, ich versteh meine geanken ja selber nicht. sie hat selber probleme damit von daher versteht sie es zum teil aber wirklich was ändern tut sich ja nichts durch die immer selber ratschläge. was ist denn passiert ? ich will das auch nicht mehr aber ich sehe noch nichtmal den reiz im gesundsein ich hab mich schon so daran gewöhnt dass es mir mehr oder weniger schlecht geht dass ich vergessen habe wie es anders isthab ich das gefühl 😦 ich kann mich sowieso für nichts mehr begeistern. aber ich will eben auch nicht jetzt etwas tun womit ich mir quasi mein ganzes leben kaputt mache. wenn ich unbedingt weiter abnehmen will ok aber nicht jetzt wo es mir so geht und nicht auf diese weise.lg

      • na ja shoppen wegen kleidergrößen, anprobieren weil ich fast wieder geheult hätte weil ich mich so fett fand und eigentlich doch was mehr essen wollte heute. nein sie hatte vor ca nem halben jahr ne zeit in der sie da fast reingerutscht wär aber dann bevor es ernst wurde die kurve gekriegt hat, jetzt hat sie zwar auch noch die gedanken aber sie isst soweit ich weiß normal jetzt und sieht auch gesund aus. das mit dem verstellen schaff ich eh kaum noch im grunde sieht man wenn es mir schlecht geht in der schule oder so ich kann das gar nicht mehr überspielen und fühle mich so verdammt schwach dadruch dass ich meien probleme nicht für mich behalte meine eltern machen sich auch nur sorgen 😦

  6. Eine Herz-Kuchen-Form habe ich gar nicht. :/ Diese „Pfannen-Förmchen“ sind auch nur solche Ringe, die man in die Pfanne legt und da hinein dann den Teig gibt.

    Sport habe ich mir auch schon überlegt, damit es erträglicher wird. 🙂 Aber ich werde auf jeden Fall langsam an die Sache ran gehen und nicht wie bisher immer alles auf einmal wollen…
    Momentan mache ich keinen Sport so richtig. Früher habe ich allerdings relativ viel gemacht, was ich auch wieder machen möchte. 🙂 Ich traue mich nur noch nicht wieder in meine Sportvereine…

    Liebe Grüße 🙂

  7. Du meinst, was an dem Abend war? (Die sms-Aktion zwischen ihm und anderen hab ich ja gebloggt) Er war Donnerstag feiern, meldete sich nur 2x auf meine Nachfragen, beantwortete aber kaum eine meiner Fragen, war kurz angebunden und bis 4 Uhr unterwegs – erntsprechend hatte ich Kopfkino 😦 Dass er da aber zwischendurch sogar 1,5h mit 3 Kumpels beim Dönerladen saß, weiß ich ja nicht…aber es hätte mich eben beruhigt das zu wissen…
    Naja, hoffe wir bekommen das alles hin und bleiben noch lange zusammen 🙂
    Habe gerade gestern ncoh von Urlaub an Pfingsten gesprochen – mal schauen, ob das was wird!

  8. ich habe dieses Jahr mit meinem Abitur angefangen.
    Das letzte Praktikum habe ich von der Schule aus gemacht und mache in den Ferien jetzt ein freiwilliges.
    Anonyme Kommentare sind einfach nur feige, klar, man sollte eifach darüber hinwegsehen.
    Aber im ersten Moment tu’s doch irgendwie weh…

  9. Ach so, ganz vergessen, die nächste ist am 3.4. und dann am 10.4. direkt (beides Soziologie, einmal 4h schriftlich, einmal 30 min. mündlich) ^^

  10. Klane

    Auweh. Das mit deinem Fuß ist echt blöd. =/ Hoffe auch für dich das es bald wieder besser wird.
    Mhh.. die Suppe schaut lecker aus. (: Ich liebe Suppe. xD

    Hmm.. ich glaub er macht viel alleine oder mit seinem Cousin. Nein, er braucht seinen Freiraum. ^^ Das wird sich nie ändern. Nja.. laufen wollte ich nie mit ihm. Da würd ich wohl sterben. xD Aber wir haben so gut wie nichts gemeinsam gemacht weil er nie mitgegangen ist. Er hat mich nie gefragt ob wir was zusammen machen, und i-wann hab ich dann auch aufgegen ihn zu fragen..
    xxxx ❤

  11. Ohje du arme!!! Gute Besserung!!! Musst du auch ständig zu irgendwelchen Terminen ‚rennen‘? Eher humpeln…? Ich hab dauernd Termine: Orthopäde, Hausarzt, Krankengymnastik,….
    Bei mir handelt es sich auch um den rechten Fuß. So ein Mist…. aber wem sag ich das ;).
    Ich wurde von betrunkenen angerempelt und dabei (samt 5 andere Leute) umgeschubst – war auf einer Party. Hab keinen ‚Täter‘ gesehen…. Meine beste Freundin hat sich dabei auch verletzt.
    Urlaub musste ich bereits absagen, Geldverlust, meinen Geburtstag kann ich auch ins Wasser schmeisen. Während sich in meinem Bein die Muskeln massivst abbauen, baut mein Bauch sämtliches Fett an…. keine Bewegung halt.

    Wie ist es bei dir passiert? Weist du schon, wie lange du noch auf Krücken umher spazieren darfst? Hattest du am Anfang auch so starken Muskelkater von den Krücken im Arm- und Brustbereich?
    Ich weis wie du dich fühlst….. ziemlich beschissen!!! (Zum Glück ist das Wetter scheiße sonst würde ich mir nur mehr aufregen wenn ich nicht groß rauskann, während die Sonne scheint).

    Weiterhin alles Gute!!!

  12. Jetzt weiß ich wieder, für was die Förmchen eigentlich waren! 😀
    Meine sind eigentlich auch Spiegelei-Förmchen. 🙂 Das auf dem Bild ist ein Kuchenteller, vielleicht wirkt es deswegen so groß.

    Radfahren, spazieren und so weiter will ich auf jeden Fall ausprobieren, bis ich mich da wieder hin traue! 🙂 Nur leider lässt es das Wetter momentan noch nicht so zu. :/

    Alles Liebe ♥

  13. Erst einmal ein halbes Jahr nach Neuseeland 🙂
    Und dann eine Ausbildung anfangen (darum wollte ich mich aber schon vorher kümmern) Nur als was? :s

  14. schweinchen.dick

    ach, ohje…ich weiß gar net auf was ich dir zuerst antworten soll. vorallem mit einem finger, weil eine körperhälfte grad in beschlag genommen wurde….
    AAAAlso der schreiner hat ja ganz extrem unvorhersehbare Arbeitszeiten. ich kann mich auf keinen Dienstplan verlassen und auch nicht darauf ein Auto zu haben und so find ich es von vornherein besser wenn ich mich allein organisier. Dann bricht nix zusammen, wenn er dann doch nicht kann oder ich kurzfristig kein Auto hab. Deswegen kann ich auch nicht sagem dass ich fixe babyfreie zeiten haben will.
    Sport mach ich ab mai wieder – grad bin ich beitragfrei, wegen der Entbindung und weil ich ja eigentlich noch schwanger wäre.

    Oma´s…eine wohnt 160 km weit weg die andere (meine mutter) ist ziemlichanstrengend-meine mutter halt-ich leg auf beide keinen bis wenig wert. Wobei meine Mutter schon kommt, wenn ich sie darum bitte. Also grad ende April wenn ich einen Friseurtermin hab, kommt sie und kutschelt in der Zeit den Kiwa durch die Gegend.

    Ich war in der Schwangerschaft wirklich zufrieden, bis auf die ständige gewichtszunahme. Aber es ist das tollste auf der Welt mama zu werden. Schwangerschaft und Geburt erleben zu dürfen war das Beste dass ich erleben durfte – bis jetzt 🙂 und ich werd wirklich wehmütig, wenn ich daran denke, dass das nienie wieder kommt….

  15. schweinchen.dick

    …der Sohn meiner Freundin wird im Juni 3. Wir haben schon oft bemerkt, wie schnell die Zeit vergeht und wie sich die Kinder grad in den ersten Jahren entwickeln. Und auch wie bescheuert männer sind 😉 wenn es um´s krank sein und um Kinder geht 😀
    meine grippe ist in die Flucht geschlagen, nur die vom Schreiner eben nicht und dazu hat er jetzt noch Magen-Darm.
    nuja, ich hab noch 1000 Dinge zu erzählen, aber ich muss jetzt erstmal ne runde schlafen gehen – weiß ja keiner wie lang diese nacht dauert 🙂

    liebe Grüße

  16. Klane

    Ja. Wobei ich ihm auch immer seinen Freiraum lasse. Ich hab ihm nie was verboten. Hmm. wie ich ihn kennen lernte war er noch ganz anders. I-wie lockerer und offener. Hatte auch mehr soziale Kontakte. Was Beziehungen angeht kann ich nichts sagen weil ich eig. die erste „ernste“ Beziehung für ihn war.
    Ich hab zurzeit den von body shape (von bipa): http://fddb.info/db/de/lebensmittel/champ_body_shape_protein_90_shake_plus_l-carnitine_vanille_38444/index.html
    wobei mir erdbeere besser schmeckt als vanille. ^^
    xxxx ❤

  17. Denke als Au Pair. Früher wollte ich immer ein ganzes Jahr.
    Aber jetzt habe ich einen Freund.. klar. Bis dahin weiß man nie. Aber ich bin mir bei ihm einfach sicher, wenn du verstehst was ich in etwa meine 🙂
    Aber Neuseeland war immer mein Traum, schon als Kind vor sechs Jahren und den Traum muss ich einfach leben 🙂 Meine kleine Sehnsucht… 🙂

  18. Klane

    Ich bin da gsd nicht so wählerisch (musste jetzt googeln wie man auf hochdeutsch zu „hoaklig“ sagt.. xD )!
    Ja.. das finden seine Freunde wohl auch. Bzw. der großteil der Gruppe hat sich damit abgefunden das er so ist wie er nunmal ist. Also er ist nich nur mir gegenüber oft so abweisend.
    Nein, ich lass mich davon nicht unterkriegen, im Gegenteil. (; Durchbeißen und weiter machen. ^^ Ja ich nehm die Pille & bekomm meine Tage immer total regelmässig. ^^ Auch in den Zeiten wo ich wirklich wenig gegessen hab (außer wie ich die Pille abgesetzt hab, da hab ich sie dann gar nicht mehr bekommen. Aber das liegt an den Hormonen und nicht an der Ernährung. ^^ )
    xxxx ❤

  19. Naja, es war wohl seit die sich kennen ein paar Mal und das letzte Mal eben im Februar… Habe es nur durch Zufall auf seinem Handy gesehen :/
    Ein Löger ist eine Mischung aus Tiger und Löwe^^ aus dem Film „Napoleon Dynamite“ (https://www.youtube.com/watch?v=OYwU6aiGCgA), den Film haben wir beide geschaut und seitdem ist er der Löger und ich sein Lögerinchen 😀 Seine Idee 😉

  20. hey du!
    danke für das kompliment!

    wie geht es dir aktuell? ich hoffe ganz gut – das wetter ist doch gerade mies für krücken oder? 😦

    achso, ich war es nicht mti dem roten lippenstift auf der bühne… sollte ich aber wohl mal probieren 🙂

    – mari

  21. Hello again 😛
    Da es so kurzfristig war (3 Wochen vorm Karibikurlaub hatte ich den Unfall) hätte ich nur 60-70% oder so zurückbekommen. Wir haben jm gefunden, der uns 80% gezahlt hat. Trotzdem hatten wir fast 400€ pro Person Verlust….

    Ohja! Selbstbeteiligung für die Krücken zu Zahlen, für den Stiefel, Krankenhausaufenthalt, Krankengymnastik, Medikamente…. Mit allem machen die Geld!
    Ich habe seit 6 Wochen so ein ‚Vacoped-Stiefel‘ an, der gefühlte 20kg wiegt. Da der ein hohen Absatz hat (gleichmäßig hoch) muss ich seitlich laufen. Also so humpeln… wie soll ich das beschreiben…. wenn man auf einer Seite Turnschuhe trägt und auf dem anderen High Heels. Man schunkelt dann so… hoffentlich verstehst du was ich mein :D. Ich darf seit knapp 10 Tagen das Bein mit 20kg belasten.
    Treppen sind der horror immernoch!

    Zurzeit gehe ich 2 mal die Woche zur Krankengymnastik. Am Donnerstag hab ich aber einen neuen Termin beim Orthopäden mal sehen ob das so bleibt.

    Das kann gut sein, ich habe vorher kein Sport gemacht, dagegen ist das auf Krücken gehen wie Sport :D.

    Meine Mutter hat mir die Krücken (da wo man die Hände hin tut) mit Mullbinden dick umwickelt. Sieht zwar voll kake aus, aber besser als Schmerzen! Meine Handgelenke haben mich anfangs fast umgebracht!

    Achja die tollen tollen Thrombosespritzen….
    Am Anfang ging es noch ganz gut…. Dann waren die leer und ich habe neue bekommen. Die Nadel von den neuen ist viel länger und stumpfer. Ich komm mit denen ganz schlecht durch die Haut. Die tun einfach übelst weh! Also das werde ich nicht vermissen! Musst du mittlerweile noch spritzen?

    Nein, mir ist nichts weiter passiert. Die Sanitäter haben gemeint ich stünde etwas unter Schock… Als der Arzt mit den Röntgebergebnisse kam und er mir sagte ich muss unbedingt operiert werden und dass es mit dem Urlaub nicht klappt musste ich so übelst weinen! Wäre fast zusammen geklappt. (Ich hatte gehofft dass mein Fuß ’nur‘ verstaucht oder so wäre…). Ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen mit Narkosen gemacht. Bei meiner letzten OP hab ich die Narkose nicht vertragen und musste mich 2 Tage durchgehend übergeben. Flüssigkeit und Schmerzmittel mussten mir per Tropf gegeben werden weil nichts drin blieb…. Mir ging es Elend. Ich hatte so Panik davor! Aber ich hab vorher mit dem Narkosearzt gesprochen und mir wurde eine andere Narkose gegeben. Mir war zwar etwas ‚flau‘ im Magen aber so ne Narkose ist doch ein großer Eingriff in den Organismus…..
    Nächstes Jahr muss meine Platte samt Schrauben wieder rausoperiert werden…. (scheiße noch eine Po verbunden mit Risikos und Schmerzen).
    Bleibt deine Nadel drin oder muss die auch wieder raus?

    Ach du scheiße!!! Hast du den Mistkerl angezeigt? Das ist ja krass boah will mir das garnicht vorstellen. Da sieht man mal wie schnell sowas gehen kann…. Blöd umgeknickt oder von anderen übersehen.
    Vorallem hat es mich geärgert, dass es nicht mal meine Schuld ist! Wäre ich in High Heels im Schnee ausgerutscht hätte ich gesagt okay meine Schuld…. aber angerempelt zu werden (hatte flache Chucks an). Vorallem was dir passiert ist! Du kannst echt froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Das hätte echt schief gehen können…. Wäre das Auto schneller gewesen oder so, wärest du vielleicht im Rollstuhl oder in Koma oder was weis ich. Glück im Unglück. Trotzdem schlimm! Du hattest bestimmt Todesangst oder? Obwohl das mitschleifen und alles ging wahrscheinlich wahnsinnig schnell…. Du hattest bestimmt mega Schmerzen, du Arme! Tut mir echt leid!
    Manche haben ihren Führerschein echt im Lotto gewonnen! Wo haben die ihre Augen…. Sowas regt mich auf!

    Wohnst du noch Zuhause? Oder hast du Unterstützung? Man kann ja mit Krücken garnichts machen! Nichtmal eine Tasse Tee zu einem ins Zimmer mitnehmen… und vom Duschen Fang ich garnicht erst an! Das ist jedes mal ein Act…. Bin echt froh, dass mich mein Freund/ meine Mama mich zu den Terminen fährt.
    Wenn man alleine wohnt ist man echt aufgeschmissen!

    Ja finde ich auch :). Keiner kann sich das so richtig vorstellen wie man leidet, wenn man noch nie in einer solchen Situation war. Das wünsche ich auch keinem!

  22. achso ja ich meine mit deiner freundin. ich glaube nicht dass viele da direkt auf esstörung schließen, so dünn bin ich ja wirklich nicht. klar würde ich das das verrückte ist ich schreibe so oft allen dass sie auf sich aufpassen sollen und will sie überzeugen nicht zu hunern wenn sie noch an anfang quasi stehen weil ich ihnen wünsche dass sie es besser schaffen als ich selber aber ich mach trotzdem diesen mist -.- danke, aber diese blöde verzerrung macht einem echt alle kaputt ! wie schon geschrieben ich glaube füher hätte ich sonst was dafür gemacht die figur von jetzt zu haben aber ich sehs ja nichtmal richtig und finde mich nicht selten fett und eklig, auch wenn ich wenig gegessen habe. wobei ich auch sagen muss dass ich natürlich keine bilder online stellen würde auf denne ich mich richtig fett finde, also wirklich unvorteilhafte die die hüfte oder so zeigen -.-

  23. Das mit Chile tut mir auch sehr leid! Vor lauter Text voll vergessen das Thema anzusprechen. Echt traurig :(. Aber deine Fanilie rennt nicht weg :). Wärest du alleine geflogen? Bist du halb-deutsch oder wohnt deine ganze Familie dort? Oder sind sie damals von hier ausgewandert? Sorry bin neugierig…. 🙂
    Bei mir musste meine beste Freundin auch auf den Urlaub verzichten, weil sie keinen gefunden hat der so spontan Zeit und Geld hatte.

  24. Jetzt müssen erstmal deine kommentare abgearbeitet werden 🙂

    Ja, die Tage waren wirklich schön – aber im Nachhinein frage ich mich doch, ob sie nicht genauso schön gewesen wären, wenn ich mich beim essen ein bisschen gezügelt hätte :/

    Und naja, ich selbst sehe mich leider gar nicht so… Im Moment ist es wieder seehr schlimm, aber ich hab auch mal Tage dabei, an denen ich mich selbst im Spiegel gar nicht so schlimm finde.
    Die Oberschenkel sind schon immer noch verhältnismäßig in Ordnung, das größte Problem ist der Bauch und die Hüften (Aber das liegt in der Familie, sogar mein Bruder, der relativ viel im Fitnesstudio trainiert, hat Hüftspeck :D).
    Ich möchte einfach nur erstmal von der 60 runter, vielleicht bin ich ja dann schon zufriedener… Müsste ja in 2-3 Monaten zu schaffen sein aber ich bin UNGEDULDIG!
    Und genau das ist das Problem, wieso die Motivation dann weg ist. Ich setzt mich so sehr unter druck, dass ich am liebsten 1 kg pro Woche lassen würde, aber weil ich genau weiß, dass das nicht klappt, lass ich mich dann total hängen (- ja irgendwie etwas widersprüchlich :/)

    Und danke für deine lieben Worte, da freue ich mich immer sehr drüber 🙂

    Liebe Grüße ❤

    • Um Himmels Willen nein! Über deine Kommentare freue ich mich wirklich immer sehr 🙂 – und so viele sind es gar nicht finde ich 😉
      Eben… Allerdings macht es mich echt rasend, wenn sich auf gesundem Weg nichts tut -.-
      Liebe Grüße ❤

    • Ja gut, bei dir ist die Situation wohl extra schwierig :/ Aber es kann ja auch nur besser werden! 😉
      Nee, also Schnee hab ich hier schon länger nicht mehr gesehen, es ist nur a*****kalt. Aber mit 2 Hosen, Winterjacke und Wollmütze ging das dann schon 😀
      Und es wird einem ja dann recht schnell warm 🙂
      Das einzig nervige ist der Streusplit, der noch überall rumliegt und nicht weg gekehrt wird.
      Liebe Grüße 🙂

  25. Joa 🙂
    Manchmal bisschen stressig ^^
    Jup. Also wir versuchen es so, dass wir uns einmal unter der Woche sehen und dann am Wochenende eben so gut es geht. Der Sonntag gehört in jedem Falls uns 😀

  26. hm dann lieber nicht ich gehe zumindest gedanklich gerade eher in richtung nicht hungern das wäre jetzt eher blöd

  27. Achso. Können sie gut die Sprache? Was spricht man eigentlich in Chile? Spanisch? Hast du vor später auch auszuwandern oder bist du hier glücklich? Na immerhin habt ihr’s Haus behalten dürfen :P.
    Also ich wohne offiziell noch Zuhause, bin aber oft bei meinem Freund. (Er hat ne eigene Wohnung.)

    Nach 20kg Teilbelasten gibt es nochmal eine Zwischenstufe bis zur Vollbelastung? Oh nein…. Ich habe so gehofft ich kann dann richtig belasten…. Das Teilbelasten ist echt für’n Arsch, entweder ganz oder garnicht. Auf Krücken bin ich ja dann immernoch angewiesen…. -.-.

    Ohja und wie mir die Decke auf den Kopf fällt!!! Wenn ich keine Termine habe sitze ich den ganzen Tag vorm TV und schau mir entweder assi TV (Mitten im Leben und sowas :D) oder DVDs an. Familie und Freunde müssen ja normal weiter arbeiten von daher bin ich die meiste Zeit alleine….
    In meinem Beruf kann ich zurzeit ja nicht arbeiten, ich bin Laborantin und da muss ich die ganze Zeit stehen und mit den Händen arbeiten…. Kann man voll vergessen bei meinem jetzigen Gesundheitszustand!!!

    Also ich wäre in die Dominikanische Repuplik geflogen (4Sterne, all inclusive, 3Pools, Strandlage…. :'(…). Da war ich leider noch nie! Letztes Jahr war ich in Italien und New York und das Jahr zuvor in Mexiko. Unbedingt zu empfehlen!!!
    Ende Mai war eigentlich 1 Wochr London geplant mit meiner Schwester…. Aber weis nicht in ich bis dahin gehen kann. Sollte ein Shopping – Sight seeing Urlaub werden. ‚Normales gehen‘ würde reichen. Ist ja kein Sporturlaub…. aber mhm :(. Meine Schwester hat extra schon den Urlaub genehmigen lassen. Hoffentlich klappt das! Hab bis dahin ja noch etwa 8 Wochen…. Ich wünsche es mir so sehr dass ich bis dahin normal gehen kann, keine Schmerzen habe und das ok von Ärzten bekomme. Krankengymnastik muss ich bestimmt noch einige Wochen machen…. Ach ich hoffe so sehr dass ich mal Glück habe!!!
    Ich liebe es zu reisen. Ich will fast überall hin! Aber mein Freund ist kein Reisemensch…. :(. Meine Freunde sind zu Pleite für Urlaub (will auch immer weit weg, Spanien und so war ich schon und ist mir zu ‚öde‘). Will immer was besonderes. Nach Thailand, Karibik, LA, Las Vegas, Florida, Paris, erneut New York will ich unbedingt wieder!!!
    Reist du auch gerne? (Wenn man mehr Geld hätte…. Und Urlaubstage…. Hab nur 25 im Jahr.) Hast du neue Pläne?

    Ohje… Da hast du auch noch einiges vor…. Wir arme Säue!!!

    Meine letzte OP war im November. Mir wurde die Gallenblase entfernt…. Keine schöne Sache sag ich dir . Aber was muss das muss.

    Gab es schon Verhandlungen? Muss er ins Gefängnis? Bekommst du Schmerzensgeld?
    Das ist auch das Mindeste das er stehen bleibt und dir hilft!!! Fahrerflucht gibt es leider zu oft -.-.

    Oh schrecklich die Vorstellung. Omg wäre er über den Kopf oder was Gefahren dann wärs vorbei…. Schrecklich bah mich kräuselts. Zum Glück hast du durch den Schock nicht mehr so viel gespürt…

    Schön, dass sie sich so gut um die kümmern und dir helfen :). Irgendwann brauchen sie auch mal Hilfe und dann kannst du dich revanchieren.
    Was studierst du? Wollte damals auch studieren und hatte auch schon einen Platz, aber finanziell hätte ich das selbst mit Bafög nicht hinbekommen…. Naja. Dafür hab ich auf der Arbeit meinen jetzigen Freund kennengelernt mit dem ich schon fast 2,5 Jahre zusammen bin…. Alles hat seine vor und Nachteile.

    • Ich hab heut alles mit dem Smartphone geschrieben und die autokorrektur macht manchmal was sie will, also nicht wundern wenn ich als irgend n Mist zusammen schreib :D.

      Achja zum Stiefel, dass ist so ein ‚moderner Gips‘. Dieser Stiefel besteht aus mehreren Schienenlagen und zwischendrin eine Art Socke, bei der die Luft vollständig rausgezogen wird, deshalb heist der Schuh umgangssprachlich auch Vakuumschuh. Das gute daran, man kann eigenständig den Stiefel vorsichtig ausziehen und den Fuß/das Beim waschen, frische Socken anziehen und dann grad wieder ‚anbauen‘. Trotzdem nervt mich das Ding echt … Langsam reichts -.-. Mal Schaun ob ich danach eine andere Schiene bekomm oder was dann noch so auf mich zu kommt….

      Hattest du am Anfang auch so Probleme mit der Schiene/ Gips zu schlafen? Am Anfang konnte ich mich egal wie hinlegen alles tat weh! Schwellungen waren extremst. Mein Fuß ist immernoch ziemlich geschwollen , aber der Arzt meinte, dass selbst nach Monaten Schwellungen auftreten können…. Aber solang es nicht weh tut stört es mich eigentlich nicht.
      Nur doof ist, ich trage eigentlich gerne Absatzschuhe aber das wird eine Zeitlang nun nichts mehr! Aber bin froh wenn ich mal ein normales paar Schuhe zum gehen abziehen darf….
      Wünsche dir noch eine gute weitere Heilung!!! Sowas reist einem echt aus der Bahn…

  28. Hallo Liebes,
    oh man ich hab echt lange nix mehr geschrieben. Kaum mitbekommen wie die Zeit so verflog. War irgendwie so beschäftigt. Habe deine Einräge ab und zu auf dem Handy verfolgt, hatte aber keine Zeit was zu schreiben. Jetzt habe ich endlich 2 Wochen ganz frei, weil Schulferien in NRW sind und ich somit nicht in die Schule zum arbeiten muss. Juhu:)
    Bei mir ist soweit alles ganz oke, unspektakulär und es ist nix nennenswertes passiert. Alles plätschert so vor sich hin und irgendwie vergehen die Tage ohne das ich es bemerke oder was sinnvolles für die Uni geschafft hätte;) Aber es ist besser, als dieses totale Tief, dass ich vor ner Weile hatte. Sicher ist die Ablenkung auch gut gewesen, umd as zu vertreiben.
    DAs du im Moment so Schmerzen hast, ist ja richtig doof. ich hoffe, die vergehen ganz schnell wieder. Sowas kann einem die Tage sowas von vermiesen. Wenn du dann keine Krücken mehr brauchst, ist es ja defintiv ein Fortschritt:) Die Genesung läuft also einigermaßen? (Bis auf die Schmerztherapie;))
    Wie geht es dir sonst so? Dein Essen und dein Gewicht sind ja wieder auf einem sehr positiven Weg:) Freut mich total, dass es wieder läuft.
    Liebste Grüße ❤

  29. Huhu:) Ja, ich bin auch froh, dass es den beiden jetzt wieder etwas besser geht. Sobald man herausgefunden hat, warum die roten Blutkörperchen immer weniger werden, wird das denk ich schon angeordnet. Sein Onkologe hat gesagt, wenn er wieder so Atemknappheit usw. bekommt, dann wird sein Blut direkt wieder untersucht und er bekommt dann eine ambulant. Die Ärzte wissen halt noch nich genau, woher das kommt bzw. wohin das Blut „verschwindet“. Darum wird jetzt noch das Knochenmark untersucht. Aber es ist auf jedenFall schonmal gut, dass die Tumore nicht gewachsen sind und die Therapie damals gut angeschlagen hat:) Und das es meiner Oma wieder so gut geht, ist auch wirklich schön. Da sieht man mal was falsche Medikamente anrichten können. Der Hausarzt von der WG ist halt ein Allgmeinmediziner und stellt die alten Leutchen dann gerne ruhig mit Antidepressiva usw. Aber das wurde jetzt alles abgesetzt und das merkt man wirklich total:)
    Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht erklären woran es liegt, dass die Sachen passen. Ich mache eigentlich zur Zeit nicht wirklich viel Sport, aber ich bin halt viel unterwegs und laufe oft ne große Strecke zur Arbeit und zurück zu Fuß, weil die Busse so ungünstig fahren. Das ist jweils ne Strecke von 25 – 30 Minuten. Das wirkt sich sicherlich positiv aus und natürlich, dass ich mich durch meine vegane Umstellung, meine Ernährung stabilisiert hat. Also ich habe eigentlich kaum noch so richtige Fressanfälle, wo ich super viel in mich reinstopfe oder so. Es ist alles sehr geregelt und gesund und vieles fällt einfach alleine daduch weg, dass es nicht vegan ist. Auch wenn ich nicht soo strikt bin. Also klar zu Hause und wenn ich kann, esse ich vegan, aber wenn ich eingeladen bin oder essen gehe und es gibt einfach nix, dann ess ich vegetarisch. Aber wenn ich mit Freunden zu Mäcces gehe, fällt natürlich 90% der Karte einfach weg, auch wenn man nur vegetarisch isst. Das ist glaub ich wirklich gut. Aber vom Gewicht her, ist halt keine Veränderung da:D Ich verstehs echt nich. Ich war auch nur auf der Waage, weil ich dachte „Naja, wenn dir das jetzt wieder passt, musst du ja eigentlich abgenommen haben.“ Es ist ein Mysterium, liebe Leuka:D
    Argh Sehnenscheidentzündung ist natürlich echt fies und aua. Wie lange dauert es, bis sowas wieder weg ist? Ist ja voll ärgerlich, dass die dir jetzt quasi nochmal einen Strich durch die Rechnung macht. Aber alles in allem klingt es doch wirklich gut:) Das alles allmäglich verheilt und abschwillt. Bald kannst du vllt auch wieder spazierengehen und solange du dein Gewicht halten kannst, ist das ja auch schon Erfolg, wo du so ans Sitzen gefesselt bist:) Mit de rZeit wird das alles schon wieder laufen, da bin ich überzeugt.
    Achja die Zukunft…ich bin mir sehr unschlüssig. Ich hab so ein paar Vorstellungen, aber der Stellenmarkt ist momentan nicht so gut für Sozialwissenschaflter. Außerdem bin ich so wählerisch:D ICh würd z. B. sehr gern in ein Forschungsinstitut gehen, an einer Projektarbeit mitarbeiten (über soziale Ungleichheit oder sowas) und dabei dann meinen Doktor machen. Aber solche Stellen sind echt knapp und insofern muss ich mal gucken, ob ich da Glück habe. Als Sozialpädagogin oder Sozialarbeiter sieht der Markt etwas besser aus. Da könnte ich mir z. B. schon vorstellen irgendwas im Kinder- und Jugendbereich zu machen. Jetzt wo ich in ner Grundschule arbeite, habe ich da nicht mehr so ne Angst vor. Aber ich kann mir halt nicht vorstellen richtig viel Verantwortung zu tragen oder sowas. Ich habe immer Angst was falsch zu machen … naja aber ich denke so in Richtung Offene Kinder- und Jugendarbeit oder Netzwerkarbeit wird es wohl gehen. Erziehungsberatung könnte ich mir auch vorstellen, wobei ich dann bestimmt so Idioteneltern eine klatschen könnte:D ICh reagier schon sehr empfindlich, wenn ich Babys sehe, die ohne Zähne an Mäccespommes nuckeln. xD Aber sowas würde ich zumindest interessieren.
    Allerdings habe ich ja auch immer noch den Traum, als Schriftstellerin reich zu werden. Auch wenn es da nix neues gibt, lebt die Hoffnung noch,haha.:)
    Huch jetz thabe ich dir nen Roman hinterlassen. Naja, hast du morgen was zu lesen, wenn du auf deinen Blog kommst;)
    Wünsche dir eine gute Nacht und weiterhin eine gute Besserung ❤

  30. Haha ach was! Ich schreibe ja selbst voll die Romane! Das ist wohl das einzige was wir zurzeit tun können! 😀

    Also ich spritze mir die Dinger in den Bauch. Da habe ich bis jetzt nur 2 mal blaue Flecken bekommen. Im Krankenhaus haben die mir das in den Oberschenkel gespritzt und ich hatte über 4 Wochen lang so mega blaue Flecken!
    Wie lange warst du im Krankenhaus? Ach scheiße das glaub ich dir mit dem Liegen :(. Ich leide an sich an Schlafproblemen,… Ich glaube selbst gesund könnte ich im Krankenhaus nicht richtig schlafen! Ich bin eigentlich ein Rückenschläfer, das ging am Abgang auch nur, aber wenn man wochenlang nur auf dem Arsch tagsüber sitzt und nachts noch draufliegt wird es mit der zeit auch echt schmerzhaft! Mittlerweile kann ich mich auch mal anders hinlegen. (Ich vermisse es im ‚Schneidersitz‘ zu sitzen…. Das geht mit dem Stiefel nicht (der geht bis zum Knie hoch).

    Schmerzmittel nehm ich seit der Entlassung aus dem Krankenhaus keine. Ich hab sie abgesetzt, weil ich Magenschmerzen bekam. Am Anfang, so die ersten 2 Wochen, hatte ich schon noch Schmerzen. Mal stärker, mal weniger stark. Konnte es aber ohne Medikamente aushalten.

    So ‚taube‘ Stellen habe ich auch um die Naht herum. Wird wohl dauern bis sich die Nervenzellen regeneriert haben… Bei dem etwa 12cm langen und tiefen Schnitt (Platte ist ja direkt am Knochen drangemacht worden) sind wohl einige Nervenbahnen zerstört worden. Schlimm ist, meine Sehnen haben sich so verkürzt, dass ich den Fuß nichtmal ansatzweise zu einem ausgestreckten ‚Ballerinafus‘ machen kann. Meine Wade ist auch total Dürr. Sieht echt ekelig aus!!! Muskeln sind weg somit auch die kraft. Gerade bei der Krankengymnastik merke ich es. Ich will irgendwo dagegen drücken und habe aber keinerlei kraft! Mal schauen wie lange es dauert, bis beide Waden wieder gleich stark sind und aussehen…. Siehst du bei dir schon Verbesserungen?

    Ja, kinder lernen Fremdsprachen einfacher. Vorallem er war ja noch so klein, da wird man damit ja groß… :). Bei Erwachsenen dauert es länger, aber kein Wunder wenn man über 30 Jahre oder so eine Sprache spricht und plötzlich was anderes lernen soll… Warum sind sie eigentlich ausgewandert? Ist ja schon ein mutiger Schritt! Du warst sicherlich sehr traurig, oder? Amerika ist ja nicht gerade um die Ecke….

    Vielleicht bekomm ich nach dem Stiefel auch so Bandagen zum stabilisieren. Mal sehen. Kann dich aber sehr gut verstehen, dass man nach einer so langen Zeit den Scheiß nicht mehr sehen kann!

    Das schlimmste ist die Ungewissheit. Wann darf mal gehen, wann kann man gehen. Wenn ich wüsste am xx.yy.2013 bin ich wieder fitt hätte man wenigstens Gewissheit….. Man weis nicht was als nächstes passiert. Wo man hin muss, was man erneut darf oder immernoch nicht darf… Das zieht sich alles hin wie Kaugummi!!!

    Da es eine so große Menschenmasse war und meine Freundin und ich nicht genau gesehen haben, wer für diese Schupserei Schuld war, haben wir keine Anzeige erstattet. Da waren so viele besoffene und viel zu viele Leute. Da es wahrscheinlich auch nicht mutwillig war (sondern unter vollsuff) würde da wohl auch keine wirkliche Strafe für den anderen rauskommen. Anzeige gegen unbekannt hätte bestimmt zu nichts geführt. Es war auf einer öffentlichen Veranstaltung in einer Sporthalle. Keine Gästeliste, keine Kameras.
    OP wurde mir vor der Krankenkasse gezahlt. Nur eigenanteile musste ich Zahlen (40€ für Krankenhausaufenthalt, 10€ pro Tag, also ich war 4 Tage drin), dann halt Rezeptgebühren und andere Eigenanteile. Auf den Urlaubsgeldverlust bleib ich aber sitzen. Gehalt hab ich vom Arbeitgeber 6 Wochen bezahlt bekommen, nun muss ich Krankengeld von der Krankenkasse irgendwie beantragen (+nächstes Jahr eine gewaltige Steuernachzahlung -.-).

    2-3 Jahre?! Ohje… aber die Kosteb muss er ja übernehmen, oder? Es war ja seine Schuld….
    Schmerzensgeld bekomm ich also nicht, ein gesunder fuß würde mir voll ausreichen…

    Ab wann darfst du vollbelasten? Musst du auch regelmäßig zu Röntgenkontrollen?
    Finde das mit dem Teilbelasten echt schwierig, da ich absolut nicht einschätzen kann ob ich die 20kg Marke doch überschritten habe. Ich hab zwar mehrmals getestet, wie sich 20kg so ‚anfühlen‘. Aber naja…

    Wirst ja richtig zum Streber :P.

    Das will ich auch! Endlich mal morgens aufSTEHEN und normal in die Dusche (nicht auf einen Bein wackelt stehen). Normal einkaufen gehen… Wie sehr ich mich danach sehne!!!
    Das hoffe ich für uns 🙂 wir packen das! Das schlimmste haben wir ja schon um und die meisten Schmerzen, dann schaffen wir das auch noch !!!

    Oh ich beneide dich =(, mein Freund will mit mir nicht verreisen, nicht mal 2-3 Tage… ‚Ist nicht sein Ding‘. Bla bla! Männer! 😀 =(

    Aber schon krass was die heutige Medizin und Chirurgie so bietet. Vor 50 Jahren oder so hätten wir wahrscheinlich Pech gehabt^^.

  31. Lana

    Danke dir aufjedenfall!!! xxx

  32. Klane

    haha. Ja das stimmt. ^^ Liegt wohl auch daran das ich nie was von Pille oder so schreibe. (;
    gg. gut. denn ich find „wählerisch“ ist auch nicht ne wirklich passende Übersetzung. xD Ja das ist auch keine schlechte Idee die i-wo reinzumischen. (; Was auch ne Möglichkeit ist.. mit Obst oder Gemüse (püriert) mischen um einen natürlichen Geschmack zu bekommen. ^^
    Wünsch dir einen schönen Tag. (:
    xxxx ❤

  33. Hey,

    also die originale Nutella mag ich ja überhaupt nicht,Nusspli ist ganz ok,aber das lohnt sich gar nicht zu kaufen so selten wie wir das essen.Ich bin ja leider total der Knabbertyp:Chips,Erdnussflips,Salzstangen und Nüsse,wenn die Packung einmal auf ist,fällt es mir schwer aufzuhören.Ich sag dem sexy Doktor manchmal sogar,dass er die Chipstüte an sich nehmen soll,damit ich nicht weiter futter.Also am besten schon im Supermarkt einen großen Bogen machen.
    Ne,ich selbst hatte zum Glück noch nie eine Sehnenscheidenentzündung und auch sonst keine größeren Verletzungen oder Unfälle.Hm,wenn das mit dem Ultraschall helfen soll und die Schmerzen besser werden,dann ist es wohl einen Versuch wert.Wäre toll,wenn du nach Ostern oder so schon ohne Krücken gehen könntest,ich drück fest die Daumen für deine Genesung und dass dann in ein paar Wochen wieder an Sport zu denken ist.Ich kann mir vorstellen,dass man erst so richtig merkt,wie man den Sport vermisst,wenn man so richtig eingeschränkt ist.Boah Laufen,bloß nicht,Joggen ist echt nicht mein Ding.

    Also der sexy Doktor geht für sein Leben gern spazieren,auch so richtig mehrere Stunden und im Sommer machen wir auch mal Radtouren,aber das war es auch schon.Er ist schon ein Sportmuffel und dafür ist er so verdammt dünn mit seinen 55 kg auf 1,74 m.Er hat einfach einen ziemlich krassen Stoffwechsel und nimmt nur ganz schwer zu,selbst wenn er 1 Tafel Schokolade und 2 Mandelhörnchen auf einmal isst,hat er am nächsten Tag kein Gramm mehr auf der Waage,das ist so frustrierend,wenn der Mann weniger wiegt als die Frau.

    P.S. Ich will in 2 Semestern meinen Bachelor fertig haben und danach würde ich schon gern meinen Master machen.

    Liebe Grüße Charlotte

  34. Hey, erstmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar und dass dir anscheinend mein Blog so gut gefällt….da werde ich ja gleich wieder rot, ehrlich 😉 Und dabei bin ich ja wirklich nur ein kleiner Fisch in der großen Bloggerwelt mit all den zighundert Followern.
    Ist ja ein Wahnsinn dass mit dem Unfall!!! Bei solchen Autofahrern kann man echt nur den Kopf schütteln und „dankbar“ sein, dass nichts schlimmeres passiert ist, obwohl sich deine Verletzung schon ganz heftig anhört. Das wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis du wieder vollkommen fit bist, oder? 😦 Ich hatte ja die Sehnenscheidenentzündung direkt am Fußrücken bzw. am Spann (hab blöderweise meine Laufschuhe zu fest geschnürt….). Von meinem Sportarzt hab ich Massage, Reizstrom und Tiefenwärme verordnet bekommen – das ganze war nach ein paar Wochen wieder heil. Ich konnte aber ganz normal gehen, die Schmerzen hatte ich nur, wenn ich zb. das Gaspedal durchgedrückt habe oder auf den zehen gestanden bin. Ich hoffe bei dir wird sich die Entzündung nicht allzu lange hinziehen!!
    Diese Hunde-Sache ist hier wirklich ein Problem und mir kommt es vor, als würde es von Jahr zu Jahr „schlimmer“ werden. Keiner möchte mehr Verantwortung übernehmen, und alle Hunde sind ja soooo lieb und würden keinen etwas antun….. Ich bin echt ein Tierfreund aber ein Hund gehört einfach an die Leine, vor allem wenn man weiss, dass man auf einer Strecke unterwegs ist, auf der es immer viele Leute gibt. Und es gibt auch nunmal Leute, die haben panische Angst vor Hunden und die kann man auch nicht mit „der tut eh nix“ beruhigen…..
    Ich werde mal schauen, wie die Situation im Frühjahr sein wird…dann sind vor allem am Wochenende noch mehr Leute unterwegs und wenn sich das mit den freilaufenden Hunden nicht beruhigt, werde ich sicher mal der Polizei einen Hinweis geben.
    Ach ja, Topfenumschläge mache ich auch immer bei Entzündungen – das ist billig und hilft!!! 🙂
    Liebe Grüße!!

  35. Klane

    Nein, hab über Ostern nicht frei. Würd sich auch nichts bringen weil ich nichts besonderes machen würde. ^^ Da spar ich mir den Urlaub lieber für den Sommer auf. (; Du hast ja jetzt auch zwei Wochen Osterferien oder? Mein bester Freund auch.. aber der hat auch genug für die Uni zu tun in den Ferien.
    xxxx ❤

  36. Klane

    Ja, Pausen gehören auch dazu. Dafür sind die Ferien ja eig. auch da.. damit man sich ein bisschen erholen kann. (;
    haha. ja was das angeht ist es angenehm Heim zu kommen und nichts mehr tun zu müssen. auf der anderen Seite.. täglich um 6 aufstehen.. von 8 bis 17 Uhr im Büro sitzen und immer erst um 17:45 Uhr heim kommen ist auch nicht wirklich abwechslungsreich. ^^
    Nein, sitz im Büro. Aber es ist absolut nichts zu tun und ich langweile mich. xD
    xxxx ❤

  37. Klane

    gg. genau. (;
    hmm.. keinen der Zeit dafür hätte. ^^ Außerdem hab ich extrem Kopfweh.. =/ also auch keine Lust mich auf i-ein Gespräch zu konzentrieren.
    Mit K.? Nja.. wenns hoch kommt gehen wir 1x die Woche auf Mittag. Privat machen wir nach wie vor kaum noch was. Am Samstag das letzte mal telefoniert (hab sie gefragt ob sie Nachts mit weg gehen will) aber sie hatte keine Lust. Sie hat mich gefragt ob ich Sonntag mit auf die Auto Messe geh, aber Sonntag war ich ja schon zum klettern verabredet. ^^ Also wir verstehen uns so schon noch gut.. aber machen einfach nichts mehr bzw. hören uns auch kaum noch. Aber das geht ja nicht nur von ihr sondern auch von mir aus. Ich hab einfach keine Lust mehr sie zu fragen ob sie Zeit für i-was hat weil sie meistens doch nur absagt. Letztes WE (also am 16.3.) ist sie zB mit ihrer neuen besten Freundin ausgegangen und hat mich nicht mal gefragt..
    xxxx ❤

  38. Klane

    Da hast du recht. ^^
    Hmm. So richtig nicht nein. Ich hab ihr schon mal gesagt das ich’s schade finde das wir uns kaum noch sehen und hören. Darauf meinte sie nur das sie das weiß und wirklich viel Zeit mit A. bei ihrem Pferd verbringt. Aber die Vergangenheit hat gezeigt das selbst wenn ich was sage sich absolut nichts ändert..
    xxxx ❤

  39. Hey,

    schon lustig,dass wir da so gegensätzlich sind in manchen Dingen Schokolade vs. Knabberzeug, Joggen vs. Radfahren und Trockenobst finde ich furchtbar,aber das meiste Trockenobst mag ich auch frisch schon nicht.Ich mag keine Pflaumen,Pfirsiche,Aprikosen,Birnen,Dattel,Feigen und auch so ziemlich alle anderen Südfrüchte Mango,Papaya,Passionsfrucht,Grapefruit,selbst Banane und Kiwi schmecken mir nicht wirklich.Ich liebe einfach rote Früchte: Äpfel, Kirschen, und alle möglichen Beeren Johannis-,Erd-,Brom- und vor allem Himbeeren,aber das ist schon sehr einseitig,also müssen es eben auch mal Orange,Kiwi und Banane sein,auch wenn die nicht so lecker sind.

    Ja, klar frag ich mich,wie es ohne Bulimie gelaufen wäre,aber ich glaube so grundlegend anders wäre es nicht.Bei meiner Familiengeschichte ist die Bulimie nur ein Problem von vielen.Meine Mutter mit ihrer Psychose,mein Vater und der Alkohol,ich hab mich ja auch schon mit 13 selbst verletzt bevor ein Jahr später die Bulimie dazukam.Naja und dann der tödliche Autounfall meines Vaters und meiner Schwester.Ich glaube,wenn es nicht SVV,Bulimie und Depessionen gewesen wären bei mir,dann wäre ich vielleicht drogensüchtig geworden oder sowas.Klar wäre es schön,wenn ich wirklich ganz weg wäre vom Kotzen,wenn diese ES Gedanken nicht mehr wären.Aber ich bin froh,dass ich die Kurve bekommen hab,ich glaube,es hätte noch viel schlimmer kommen können und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Leben das ich führe.Vor 5 1/5 Jahren war es mir egal,ob ich lebe oder sterbe,da ist das,was ich jetzt habe, schon wirklich viel wert.

    Naja, 3-4 Wochen ist zumindest mal eine Aussicht und bestimmt wird die Zeit auch ganz schnell vergehen,jetzt erstmal Ostern,dann geht es ja auch bald mit Uni weiter und dann ist brauchst du die Krücken hoffentlich nicht mehr.Dir auch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße Charlotte

  40. Hehe süß. Ich telefoniert überhaupt nicht gerne, auser mal mit meinem Freund. Bin dafür voll der SMS/whatsapp suchti 😀

    Bis eben war ne Freundin da, wir haben Pizza gegessen (ja wieder sehr gesund -.-) und Filme geschaut. War ganz lustig.

    Hoffentlich dauerts nicht mehr so lang 😦 will so gerne nach London und natürlich davor schon gehen etc…. Abwarten und Tee trinken 😀 -.-

    Also geröngt werde ich beim Orthopäden, hab mir extra einen chirurgische Orthopädie rausgesucht um nicht extra ins KH zum Röntgen zu müssen. Der macht auch so Kontrollen und schaut sich den Fuß an. Zum Hausarzt muss ich nur wegen dem Blutabnehmen (wegen Thrombozythen).
    Zum Orthopäden muss ich jede bis jede 2. Woche.

    Ohje, woran merkt man die Histaminintoleranz? Auch im Verdauungssystem?

    Ich bin voll der Fleischfresser :X. Aber eher Huhn, Pute…. Aber bei Schnitzel und griechischen Spezialitäten kann ich nicht beim sagen! So ein Suflaki mit Gyros, Tzaziki und Pommes…. Ich liebe es – leider. Will garnicht wissen was so eine Portionen für kcal hat, aber man isst das ja nicht jede Woche…
    Es gibt aber auch Tage an denen ich Fisch esse oder ganz vegetarisch. Je nach Laune!
    Isst du Fleisch ?

    Bin ziemlich müde, musste relativ früh aufstehen heute und bin erst um 1 eingeschlafen -.-. Ich hau mich mal aufs Ohr 🙂
    Bis morgen! 🙂

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

