Sehnenscheidenentzündung

milchbananemüsli

Haferflocken, Amaranthpops, Braunhirse, Milch, Banane

gefülltezucchini

gefüllte Zucchini mit Mozzarella, Rührei, Knoblauch und Zwiebel

rührei gurkensalat

Rührei, Gurkensalat mit Joghurtdressing

knäckemitapfelquark

Knäckebrote mit Quark, Zimt und geriebenen Apfel

omelette

Omelette

reisgemüse

Reis mit Karotten und Kohlrabi

So das war das Essen von gestern und heute. Gewicht steht seit Freitag auf 63,6kg -.- Es muss endlich mal wieder runter gehen! Aja und es gab die letzten Tage seeeeehr viele Eier und zwar weil ich ausgeblasen hab zum Bemalen. Jetzt will ich mal bis Ostern keine mehr!

Die Schmerzen im Fuß wurden in den letzten Tagen immer schlimmer. Seit Freitag kann ich eigentlich kaum mehr bewegen und drauf steigen und ich weiß jetzt auch warum: Ich hab jetzt auch noch eine Sehnenscheidenentzündung im kaputten Fuß. Ich könnt durchdrehen! Morgen hab ich wieder Kontrolle im Krankenhaus. Bin gespannt was rauskommt- ich halt euch auf dem Laufenden!

Advertisements
Kategorien: Uncategorized | 19 Kommentare

Beitragsnavigation

19 Gedanken zu „Sehnenscheidenentzündung

  1. Sieht lecker aus wie immer, so nen Gurkenjogurt hatte ich auch gerade 😀 echt ? wie genau hast du das denn gemacht ? also wie viel kalorien ungefähr hast du auf fett und so geachtet und wie hast du vermieden dass es zur fa wird ? und wie viel mehr gewogen am nächsten tag ? sory interessiert mich sehr. lg

  2. Hey,

    dir bleibt aber auch nichts erspart mit deinem Fuß. Ich hoffe, sie können morgen im Krankenhaus irgendwas für dich tun, außer dem äußerst hilfreichen Ratschlag,den Fuß ruhig zu halten und wenig zu belasten.
    Ja,die Zeit vergeht echt krass, 5 jahre.Damals steckte er noch mitten in seiner Doktorarbeit und jetzt steht sein Buch schon fast 2 1/2 Jahre hier im Regal (und er hat es mir gewidmet, war echt ein besonderer Moment als ich sein Buch in Händen hielt und da auf dieser Seite mein Name stand).
    Es scheint als hättest du all die Eier, die ich gefastet habe, für mich mitgegessen 😉

    Liebe Grüße Charlotte

  3. ich hatte auch als ich ähnlich wie du jetzt gegessen hab fa bzw einfach heißhunger wo ich dann zu viel gegessen habe und dann kam auch das erbrechen wieder dazu. deswegen hätte ich ja jetzt auch nicht die geduld langsam abzunehmen erst wenn ich fast am ziel bin. ja weil sie ja von der es wissen und ich mich total kontrolliert und verdächtigt fühle immer. ich meine klar fällt das auf wenn ich mir mein essen morgens und abends wieder selbst mache, keinen nachtisch esse usw. sie beziehen halt alles aufs essen auch sonst im alltag

  4. Hey,

    ich bin wohl eine der wenigen Frauen,die nicht so viel mit Schokolade anfangen können. Ich ess schon mal ein Stück Schokolade oder 1,2 Pralinen,aber dann ist auch gut. Schokolade fasten wäre da also kein Problem für mich, so wie bei dir mit dem Alkohol,wenn du ja sowieso wegen der Medikamente nichts trinken darfst. Aber so ein Glas Rioja oder Merlot, da freue ich mich wirklich drauf.

    Das ist ja echt was mit deinem Fuß, dass du so ein Pech hast, vor allem verzögert sich die Heilung ja nochmal durch die Sehnenscheidenentzündung. Vielleicht wäre ein Gips oder eine Schiene vielleicht doch nicht so verkehrt, wenn dadurch zumindest die Entzündung verheilt, dann hättest du schon mal eine Sorge weniger, aber da können dir die Ärzte sicher sagen, was da jetzt am besten wäre. Hoffentlich gehen die Schmerzen bald weg, das muss wirklich schlimm sein, wenn man nicht gehen kann und noch dazu solche Schmerzen hat, das ist echt nicht fair.

    Liebe Grüße Charlotte

  5. Ich hoffe irgentwann schaffe ich das auch bevor ich ganz krass reinrutsche. aber jetzt willst du ja wieder abnehmen. ich glaube nicht dass ich das schaffen würde dann ganz langsam abzunehmen. ne ich mach das ja erst seit ner knappen woche oder so wieder. und die eine seh ich morgen ich hoffe sie merkt nichts. einerseits beuere ich dass ich davon erzählt habe weil ich deswegen jetzt doppelt stress hab aber andrerseits hätte ich warscheinlich auch angst dass ich total die kontrolle darüber verliere und noch sonstwas passiert. früher oder später merken die das eh.lg snowflake

  6. ach das ist nur ein typ aus meiner stufe mit dem ich mal bisschen rumgeflirtet hatte, alle meinten das könnte was werden aber dann ging die ES los und ich hatte anderes im kopf.von mir will eh kein typ was aber ich mach mir halt trotzdem hoffnungen bzw hatte ich. der kommentar war wirklich eher ironisch gemeint dem ist halt aufgefalen dass ich wenns in nem kurs den wir zusammen haben frühstück oder kuchen gab kurz vor den ferien dass ich nie mitgegessen hab und fand das wohl witzig das zu sagen. ja und jetzt hab ich zum glück ferien und die will ich natürlich zum abnehmen nutzen. nein das wissen sie nicht, der urauslöser der ganzen ES war ein ähnlicher, aber ernst gemeinter spruch der dazu geführt hat dass ich kurze zeit zu kotzen angefangen hab. dann ein halbes jahr nichts und dann wieder und danach ging das hungern kalorienzählen usw los, also solche sprüche sind kein grund für irgentwas aber sie können eben auslöser sein.

  7. Entschuldigung. Irgendwie vernachlässige ich das in letzter Zeit.
    Hab das früher immer dahin geschrieben, auch wenn es dazu kein Bild gab. Aber dann habe ich dahinter auch die Kalorienanzahl gesetzt und weiß nicht, ob ich das jetzt auch tun soll…
    Danke für den Tipp! Denke, ich werde daraus aber mehrere Posts machen 🙂

    Sieht lecker aus und ich hoffe, dir geht es bald besser!

  8. Oh, tut mir leid wegen der Sehnenscheidenentzündung 😦 Ich hab deinen Blog durchgesucht aber konnte nichts von deinen Unfall lesen….hast du dir das Bein gebrochen?? DAs ist ja noch ärgerlicher, wenn so eine Entzündung dazkommt. Aber zur Zeit ist das Wetter eh wieder so schlecht….da kann man sich für Sport im Freien nur schwer aufraffen 😉
    Du bist ja schon fleissig mit den Ostereiern..ich glaube seit ich ein Kind war, hab ich keine Eier mehr ausgeblasen und bemalt. ich bin so faul geworden, dass ich mir jetzt immer welche kaufe 😉
    Ich hoffe, dein Kontrolltermin im Krankenhaus ist trotzdem etwas positiv! Wünsch dir einen schöne Woche, lg!!

  9. Klane

    Heii Liebes.
    Ja.. wobei ich nicht mal weiß ob ich das was ich für ihn Empfinde als „Gefühle“ beschreiben kann.. ist mehr ne Abhängigkeit. Und interessant ist auch das ich hauptsächlich schlecht drauf bin wenn er i-was unternimmt und das eben auf FB postet (zB. Bilder vom Berg gehen, oder das er jetzt für nen Marathon trainiert) .. also so sportliche Sachen.. wo ich mir einfach denke ich will das auch machen. Auf der anderen Seite natürlich gut weil es mich antreibt, meinen Ehrgeiz weckt und mich für mehr Sport motiviert. xD
    Stillstand ist immer noch besser als zunehmen. Wird schon wieder. (; Schau erst mal das dein Fuß wieder gesund wird. :/ klingt ja nicht so toll das er dir jetzt wieder so weh tut. Das da jetzt noch ne Sehnenscheidenentzündung dazu kommt ist echt mies. =/ Drück dir für die Kontrolle die Daumen.
    xxxx ❤

  10. anaxibia

    heyho!

    ich hab mamror-kuchen gemacht nach diesem rezept:
    http://eatsmarter.de/rezepte/klassischer-marmorkuchen-smarter/
    das beste überhaupt! =]

    oh ja hoffe es wird endlich wärmer! letztes jahr war ich so 2 bis 3 mal die woche, allerdings auch nur 5 bis 7 km! möchte mich dieses jahr auf 10 steigern!

    werde mich weiterhin durch das alnatura-regal arbeiten! da gibts so viel leckers müsli zeug oh gott! =D

    dein essen sieht übrigens immer total wunderbar aus! geriebenen apfel / quark / zimt auf dem brot werd ich mal ausprobieren! =]

  11. n0b0dy

    Und, was kam heraus im Krankenhaus?

    Bei den neuen Charakteren bin ich noch zwiegespalten.
    Autumn kann ich nicht ausstehen. Layla auch nicht, aber die ist ja schon etwas länger dabei. Dafür mag ich Lassiter und Throe 🙂
    Mal sehen, wie es weitergeht…dauert ja noch ’ne Weile bis der nächste Band erscheint :[

    Heute wieder Wiegetag. Sind dann also insgesamt 1,9kg weniger im März. Sollten die Wochen genauso laufen, dann erreiche ich meinen Vorsatz von 5-7kg bis zum 05.06.13 🙂

  12. Ach quatsch! Ich finde ja auch, dass man auf meinem Frühstücksbild schwer erkennen kann, was ich da esse 😀
    Und kannst dich ja mal durch meinen Blog wühlen, es steht überall dahinter 🙂
    War schon gut von dir, keine Sorge 😉

  13. Liz

    Huhu 🙂 Ja, er hat ja eigentlich schon Verständnis für mein Situation, aber manchmal stößt er da an seine Grenzen..ich glaube er hat nicht so die Ressourcen und ist insgesamt Reden nicht gewohnt…
    Und naja, mehr als Versprechen, nie wieder was Dummes zu tun, kann er nicht – habe ihn Samstag morgen dennoch erneut darum gebeten, dass er sich trennt, sollte er jemals eines der Versprechen nicht einhalten können – denn ich würde es nicht ertragen.
    Schön übrigens immer wieder von dir zu lesen – und Kompliment, aber das ist ja nichts Neues: du kochst sooo lecker aussehende Dinge 🙂

  14. So, hab nun auch mal meine HP eingetragen^^

  15. Ich spare jetzt schon dafür 🙂
    Und ich habe noch 2 1/2 Jahre bis zum Ende meines Abiturs. Also ein Jahr (oder ein halbes…) lasse ich mir noch Zeit. Dann entscheide ich. Fachabi oder Abi und wo bewerben für Au Pair und eventuell wo soll ich mich bewerben für Ausbildung.
    Im nächsten Frühjahr hätte ich gerne alles geregelt (das mit der Ausbildungsstelle vielleicht was später.)
    Mein Freund gönnt es mir. Wir sind jetzt 1 1/4 Jahre zusammen 🙂 Und er hat mich damit kennen gelernt. 🙂

  16. Nein, dafür ist die Zeit nicht da. Er baut ein Haus um 😉
    Vielleicht machen wir demnächst mal Kurzurlaub für n langes Wochenende 🙂
    Das Deutsche Schulsystem muss man nicht verstehen, einfach schlimm!

  17. Hey, du bist echt vom Pech verfolgt. Aber du hast 45 Kommentare bekommen, ist das zu fassen? Du scheinst das beliebteste Niemalsmädchen ever zu sein, ein It-Girl sozusagen..lol. Was ist Amaranth? Etwas grünes, giftiges? Jaja? Braunhirse gefällt mir auch, es hört sich so freundlich an. Es ist toll dass du dein Essen immer fotografierst und aufschreibst. Danke für deinen lieben Kommentar..umarm. Das hat mich wirklich gefreut. ich kommetiere hier weil ich hier Nr. 17 bin und nicht Nr. 46. Liebe Grüße!

  18. Hallöchen!
    Heute Morgen hatte ich wieder Unterleibschmerzen, hab dann eine halbe Ibuprofen genommen und seit dem geht es einigermaßen. Zum Glück hab ich ’nur‘ am Anfang mit Schmerzen Probleme und nicht die ganze Woche… Nervt trotzdem ganz schön! Danke der Nachfrage!!!

    Ich bekomm eigentlich nie blaue Flecken. Glaub in meinem ganzen leben hatte ich nicht mehr als 10 oder so (soweit ich mich erinnere, keine Ahnung was ich so als Kind geschafft hab :D). Wenn ich mich wo anstose habe ich zwar Schmerzen als wäre da ein blauer Fleck, aber ist wenn überhaupt nur rot.

    Ohja, Muskelabbau geht so rasch! Am Oberschenkel merke ich es auch, aber nicht so krass wie in der Wade! Meine Wade wackelt wie Pudding rum, Null Muskel und Festigkeit! Mit Cellulite habe ich seit meiner Pupertät zu kämpfen. Ich war schon immer dick und mein Bindegewebe ist so naja. Ich hoffe aber, wenn ich gesund bin dass ich mich zum Sport motivieren kann und ich es somit etwas verbessern kann! Neigst du zu Cellulite?

    Ohje 2 Wochen…. aber du hattest ja einige Verletzungen nach einem solchen Unfall. Dort ist wenigstens immer einer, wenn man Hilfe braucht oder Schmerzen hat. Trotzdem ist und bleibt es zu Hause am schönsten ….

    Ich muss solange Spritzen wie ich diesen Stiefel tragen muss…. Und das konnte mir noch keiner sagen wie lange…. Zum Röntgen muss ich alle 2 Wochen.

    Ich hatte zwar Magenschoner aber naja^^. Ich bin ja nicht gestorben vor Schmerz :).
    ( ich leide unter Reizdarmsyndrom… das sind Schmerzen :(…)

    Bis jetzt mache ich nur Krankengymnastik und Zuhause auch Übungen, die mir gezeigt wurden. Vielleicht kommt ja später noch was dazu…. keine Ahnung…
    Meine rechte Wade und der Fuß ist so trocken! (Es kommt auch nicht wirklich Luft an das Bein -.-). Meine Haut schält und schuppt sich. Ich crem mich ständig ein aber naja. Meine Pysiotherapheutin ist nicht so begeistert von dem Schuh, weil mit dem keine Schlackstoffe raustranspotiert werden. Aber der kommt ja hoffentlich bald ab (auf der Rechnung mit den Eigenabteil stand drauf dass der Schuh nach 6-8 Wochen zurückgeschickt werden muss,nun bin ich Anfang der 7. Woche).

    Bei uns hier (zumindest bei meinem Fall) zahlt die Krankenkasse die OP Kosten, aber nur weil es von einem Arzt entschieden wurde, dass es anders nicht geht. Der Arzt stellt mir dann eine Einweisung für das Krankenhaus zusammen und das war’s dann…. Eigenanteile wie bei der Gymnastik muss in Deutschland immer gezahlt werden (auser man ist Privatversichert oder freigestellt).
    Meine Krankenkasse hat mir jedoch einen Fragebogen zugestellt mit fragen zum Unfallvorgang. Aber das kann man ja nicht mit einem Autounfall vergleichen, dass ist ja ein richtiger Unfall mit einem eindeutigen Täter. Bei mir war es ja eher ein ‚Partyunfall‘. Wenn ich jetzt selbst beim Sport oder was weis ich umgefallen wär, würde die Versicherung eine OP ja auch zahlen wenn es von medizinischer Bedeutung ist. Dann wäre es ja meine eigene Schuld, aber deshalb hat man ja eine Versicherung… Vielleicht prüfen die irgendwas nun weil die wollten wissen wann und wo es passiert ist und wie.
    Meine beste Freundin, die mit mir in Urlaub geflogen wäre, hat sich beim Sturz den linken Fuß zum Glück ’nur‘ verstaucht. Sie hätte aber zu Urlaub antreten dürfen. Sie hat einen Zinkverband bekommen und danach für Tagsüber eine Schiene zur Stabilisation. Der Typ, der neben uns stand und von der Menschenmasse mitgerissen wurde, hat sich eine Platzwunde zugezogen, er war aber so besoffen, dass er es nicht mal gemerkt hat! Das hab ich den Sanitäter, die vor Ort waren, gesagt und er fuhr mit uns 2 im Krankenwagen ins Krankenhaus. (Ich kann den ja nicht mit offener blutender Wunde am Kopf alleine rumlaufen lassen, zum Schluss hat er innere Blutungen im Kopf oder so, je nachdem wie er draufgefallen ist… irgendwie hat sich auch keiner um ihn gekümmert, ob er alleine da war?! Oder die Freunde waren selbst voll oder keine Ahnung ^^.)

    Ich bin fleißig dabei meinen Freund mal für ein kurztrip zu überreden. Vielleicht schaffe ich es irgendwann!!! 😀

  19. Ich hab eine Sprunggelenk – Fraktur Typ Weber B… Ist eigentlich eher eine Sportverletzung. War die einzige Frau auf der orthopädischen Station im Krankenhaus. 😀

    Ich hab so eine Fettcreme versucht. Dann auch eine mit Urea und eine von Dove. Die mit Urea ist am besten. Mein Fuß ist immernoch etwas rot von diesem Desinfektionsgel von der OP. Der Arzt meinte dass kann man nicht abwaschen, das wächst mit der Zeit raus…. Vielleicht kommt davon die trockene Haut.

    Wie geht es mit deiner Entzündung voran? Hast du noch starke Schmerzen? Wann musst du wieder zum Arzt? Vielleicht gibt es Kundenkarten bei unseren Ärzten, jeder 10. Besuch ohne Wartezeiten oder so haha 😃
    Schön wärs…. Beim Orthopäden ist immer so voll!!! Obwohl ich feste Termine habe muss ich jedesmal mind. 1h warten -.-. Ich hasse das -.-.

    Ha das wundert mich auch 😀 Ich habe mich schon so oft irgendwie verletzt, Prellungen, Schnitte, Entzündungen, Zerrungen und nun Brüche aber fast nie blaue Flecke 😀

    Ohje 17kg ist ne Menge! Hattest du vorher keine anderen Symptome, um das vorher zu behandeln? Ich war auch schon beim Schilddrüsenspezislisten. Festgestellt wurde ein Jodmangel und eine angehende über- oder Unterfunktion (weis es garnicht mehr :D). Hab gefragt was er mit ‚angehend‘ meint, sagte er die Schilddrüse produziert zu wenig Jod oder gibt es zu wenig ab (keine Ahnung wie die ganzen Funktionen sind, jedenfalls konnte sie das nicht regeln und sorgte dafür das im Blut zu wenig Jod vorkommt). Ich hab eine 2-Monat Kur mit hochdosierten Jodtabletten bekommen und meine Werte haben sich eingependelt. Sollte wieder ein zu niedriger Wert nachgewiesen werden, hab ich was an der Schilddrüse. Bis jetzt ist alles ok anscheinend hat sie durch die Kur wieder ihre volle Funktion.

    Darmprobleme hab ich eigentlich schon immer. Vor 2,5 Jahren war es richtig heftig! Ich hatte 2 Monate lang durchgehend Durchfall und Schmerzen… Bin dann zum Arzt und hab das ganze Programm bekommen (Stuhlprobenuntersuchung, Blutproben, Urinproben, Test auf Laktose und Fruktoseintoleranz, Darmspiegelung…). Ich hatte eine Dickdarmentzündung. Laktoseintoleranz habe ich auch. Fruktose meinte er ja, aber hab trotz nachfragen nie was schriftlich bekommen daher meint meine Hausärztin ist das Ergebnis negativ weil bei positives Ergebnissen (wie laktose, beim gleichen Arzt durchgeführt) muss ein Ergebnis ausgestellt werden. Wie auch immer. Dann hatte ich erstmal Ruhe aber hatte immer wieder mit Darmbeschwerden zu kämpfen. Letztes Jahr hatte ich Kolliken und da wurde festgestellt, dass meine Gallenblase überfüllt mit Gallensteine ist (mit 21 Jahren!!!). Dann wurde entschieden die Gallenblase rauszuoperieren.
    Nun habe ich zwar keine Kolliken mehr, aber weiterhin oft Durchfall, weil die Leber produziert weiterhin Gallenflüsdigkeit, diese kann jedoch nicht mehr gesammelt werden. Normalerweise wird diese in der Gallenblase gesammelt und beim verzehren von fettigen Lebensmittel zur Verdauung portionsweise abgegeben. Da meine Flüssigkeit nun ständig direkt in den Magen läuft und so ‚pur‘ in den Darm wandert reizt es die Darmschleimhäute und kann zu Bauchschmerzen oder Durchfällen führen (da ich aber auch Reizdarmsyndrom habe ist es fast schon vorprogrammiert bei mir). Fettige Lebensmittel Vertrag ich nun nicht mehr so gut. Palmfett, Rahmsoßen zb geht garnicht! Ich brauche das nur sehen und sehe mich schon zum Klo rennen! Erbsen vertrage ich leider auch nicht mehr so. Aber mal ne kleine Portion geht. Mit der zeit bekommt man raus, was man verträgt und was nicht. Blöd ist es halt wenn man in Restaurantes geht. Oft bestelle ich dann Tomatensauce oder Schnitzel. Wenn ich wo öfter essen war weis ich ob ich das essen dort vertrage und kann anderes ausprobieren.
    Meine Mama hat auch keine Gallenblase mehr, sie verträgt kein Lauch, Zwiebel, einige Hülsenfrüchte nicht mehr. Sie hat auch Reizdarm (vielleicht vererbbar?). Der Arzt meinte, das ist bei jedem unterschiedlich. Manche können problemlos alles essen, andere haben Einschränkungen. Aber wie gesagt mit der zeit kennt man seinen Körper.

    Meine beste Freundin und mein Freund wissen über meine Erkrankungen Bescheid. Sie wissen was los ist, wenn ich plötzlich nach oder während dem essen noch aufspringen muss…. War mir anfangs richtig unangenehm!! Aber ich kann ja nichts für…. Vom Arzt habe ich ‚Buscopan Dragees 10mg bei Reizdarmsyndrom‘ verschrieben bekommen, falls ich Beschwerden habe. Die sind auch rezeptfrei erhältlich und echt super!
    Naja gibt schöneres…. aber auch schlimmeres! Andere haben Allergien gegen Gluten, Histamin oder was und dürfen fast nichts mehr essen!

    Oh man hab ich dich gerade zugespamt 😀

    Ach wenn wir schon bei meinen sämtlichen Erkrankungen sind…. mein Eisenwert ist immer niedrig und mein Blutdruck auch. Deshalb ist mir oft schwarz vor Augen. Naja… Schlimmer geht’s immer!!! Von daher….

    So jetzt hast du erstmal was zu lesen :D. Wünsch dir noch n schönen Tag soweit es geht 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: