nichts zu erzählen

 quarkauflauf

Quark-Beeren-Auflauf (Ribisel, Taybeeren und Johannisbeeren)

asiasuppe

asiatische Suppe (Mie-Nudeln, Gemüsebrühe, Karotte, Petersilie, Ingwer, Schnittlauch, Eidotter, Mu-Err-Pilze, Algen, Sojasauce, Curry)

bohnenkartkaro

Kartoffel-Karotten-Bohnen-Zwiebel-Pfanne (sorry für das schlechte Foto)

Gewicht: 63,8kg (-500g). Nachher noch meine Milch und somit sind es heute dann 1205 kcal.

Heute hab ich nichts zu erzählen, außer dass mein Freund einfach ein Schatz ist (ohne besonderen Grund, ich sag das nur zu selten). Angenehme Nacht meine Lieben.

Advertisements
Kategorien: Uncategorized | 22 Kommentare

Beitragsnavigation

22 Gedanken zu „nichts zu erzählen

  1. Was sind den Ribisel???

  2. Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein! Ehrlich nicht 🙂
    Nee, das bin ich nicht 😉 Kann sein, dass es damals Sunshine war… vllt auch noch etwas anderes.. hatte paar mal Lust auf neue, deswegen weiß ich das nicht mehr so genau 😀

  3. ich schließe mich nickys frage an: was ist ribisel? und glückwunsch, ein halbes kilo weniger 🙂 lohnt sich also doch, mal mehr zu essen. ich werd mir so gut es geht ein beispiel nehmen!
    und ja, ich mag es selbst kaum glauben, aber ich bin stark geblieben. gestern sogar auch, obwohl es echt beide tage ganz leicht anders hätte verlaufen können. wär nur einmal eine der stimmen etwas stärker und argumentkräftiger gewesen.. ich hätt es hin geschmissen. diese impluse sind mega gefährlich!
    ja ich weiß, heißhunger und emotionsessen, das ist was verschiedenes. aber rückfall ist rückfall und ich finde beides nicht tolerierbar, wenn ich es mit bulimie löse. was konkretes ist nicht passiert. aber manchmal fühlt man sich eben blöde. dazu das schlechte bauchgefühl, das nicht einhalten des planes und dadurch unsicherheit und da werden dann die stimmen lauter. ich höre jetzt keine stimmen, das sind ja meine eigenen stimmen 😀 aber ganz komisch ist das, wie ich manchmal mit mir slebst agrumentiere. ich frage mich immer, was das für eine seite von mir ist, die da FÜR die bulimie argumentiert..
    macarons ist ein französisches gebäck. fotografiere ich mal für dich. und sogar ohne gluten!
    was für einen unfall hattest du eigentlich wenn ich fragen darf..? scheint dich ja sehr zu belasten und einschneidend gewesen zu sein.. also, nur wenn du magst und kannst!
    das pw kann ich dir geben. allerdings habe ich noch nichts wirklich hochgeladen, was da groß zu gucken wäre 😉 und ich habe keinen mailaccount dafür. müsst da erstmal was organisieren, ehe ich das pw verschicken könnte. wordpress hat da ja leider nichts.
    krass, deine fas, wie hast du das körperlich ausgehalten? damit meine ich nicht das zunehmen, sondern generell, woe passt soviel essen in einen hinein? wenn ich bedenke, wie ich schon mit meine portionen kämpfe.. und ja, das ist fast das schlimmste daran. wenn die menschen dich nach gewicht kategorisieren und du gesund bist, bloß, weil du zugenommen hast.. das ist so unglaublich hart..
    wie alt warst du denn bei den einzelnen phasen? warst du vor der binge phase dann viel zu dünn und das binge eating war eine körperliche reaktion darauf?
    und das mit dem brot und käse, das klappt bis heute nicht..? was passiert denn dann, wenn du das daheim hast?
    bei mir und den nüssen geht es eben rein um zahlen. solange ich die zahlen im blick habe, kann ich alles ohne probleme essen. aber sobald ich auf meinen körper hören muss, geht es garnicht. und auf meinen bauch kann ich wegen der ewigen bauchschmerzen und verdauungsprobleme eh nicht mehr hören.. vielleicht deshalb diese unsicherheit permanent..
    alles liebe dir

  4. Nein, hatte vorher schon andere Blogs aber eben bei Blogspot 😉

  5. Das muss dir wirklich nicht peinlich sein! Es gibt soo viele Blogs und du hast wirklich viele Follower, wenn dann noch so jmd ankommt wie ich, der nichtmal seinen damaligen Spitznamen oder Blognamen mehr weiß, dann kann ich auch nicht erwarten, dass du dich daran erinnerst 😀
    Also, alles gut 🙂
    Hmm weiß gar nicht wirklich was… also bin sehr klein, gerade mal 1,56m und damals war ich glaube ich 16
    ich hatte auch mal, am anfang meiner Bloggerzeit, einen 2. acct bei svz
    Könnte auch sein, dass mein Spitzname damals „Summer“ war
    oh man, ich weiß nicht mal mehr, wie mein Blog hieß o.O

  6. Steuererklärung endlich fertig, jetzt komm ich doch noch dazu, dir zu antworten 🙂

    Letztes Jahr waren wir in Spanien und es war sooo toll. Ich verspreche mir also einen Urlaub in Griechenland der mindestens genauso super wird 😀
    Das Hotel in Kos ist absolut fantastisch, zumindest was die Bilder zeigen, aber die nächst größere Stadt (keine Fischerdörfchen ;)) war 30km weg. Und das ist zu viel, wir wollen kein Leihauto 🙂
    Bericht wird dann aber auf jeden Fall erfolgen und Bilder! 🙂

    Essen…hm…ich nehme auf Arbeit max. 500kcal zu mir (Getränke inklusive) und dann am Abend esse ich etwas Warmes mit b. oder Stefan. Am WE hab ich jetzt immer nur am Abend mit Stefan gegessen, das war dann dafür aber recht viel. Freitag zb. 2 Laugenbrötchen auf Arbeit, am Abend eine groooße Portion Reis mit Gemüse und Pute. Samstag 2 große Kekse, am Abend Hackfleisch-Kartoffel-Paprika-Topf und heute hab ich ’nen halben Blumenkohl mit Käse gegessen und heiße Schoki getrunken *__* Also alles in Allem versuche ich zwischen 900-1200kcal zu bleiben. Und nein, bisher sind keine Monotage eingeplant 🙂

    Schlaf schön!

  7. Jaa genau! 🙂

  8. Liz

    Schön, dass du immer noch so glücklich mit deinem Schatz bist! Finde ich wirklich toll!
    Naja, Interesse nicht wirklich, ich war angetrunken und fand ihn anziehend – und ich glaube ich finde es mal ganz nett, so umworben zu werden, gerade weil ich so viel älter bin als er^^
    Aber ich meine: er geht noch zur Schule!! D.h. eine Zukunft, wie ich sie mir aufbauen möchte/vorstelle, wäre wohl erstmal nicht ansatzweise mit ihm machbar, also selbst wenn ich Single wäre, meine ich.
    Aber ich bin glücklich mit V. wir haben tolle Momente, auch wenn ich manchmal überlege, wie weit ich bereit bin zu gehen und zu geben… Und er noch einiges an Selbstreflexion und Verständnis/rücksicht mir gegenüber lernen muss…

  9. Hey Liebes,
    also wenn ich so manche Mädels im Fitnessstudio sehe,dann bin ich diejenige,die mit Minderwertigkeitskomplexen daneben steht und die Figuren der anderen bewundert.Vor allem,wenn da so Mädels von 1,80 m dabei sind mit langen schlanken Beinen,da komme ich Zwerg mir ziemlich doof vor mit meinen Stampfern.Aber naja,an meinem Bauch kann ich sicherlich noch arbeiten und vielleicht ein paar Muskeln zum Vorschein brigen und dieser lästige Hüftspeck soll auch mal verschwinden.

    Hm,ja manchmal kann ich nicht so gut einschlafen,aber wenn ich dann mal schlafe, dann meistens fest wie ein Stein und jetzt werde ich eben öfter wach,das ist das komische. Ja,so regelmäßige Rituale vor dem Schlafengehen können wirklich helfen,aber das mit dem Bett…Ich hatte noch nie ein Bett das breiter war als 1 Meter und sowohl mit meinem Exfreund als auch mit dem sexy Doktor habe ich immer unter einer Decke geschlafen.Selbst wenn der sexy Doktor und ich in einem großen Bett mit 2 einzelnen Matratzen und 2 Decken schlafen (z.B. im Urlaub oder wenn wir bei seiner Mutter zu Besuch sind und dort übernachten) dann wachen wir immer morgens auf einer Matratze und unter einer Decke auf.Wir schlafen schon seit fast 5 Jahren so und daher vermute ich,dass es einen anderen Grund hat,der mir vielleicht grad nicht so ersichtlich scheint,dass ich grad so schlecht schlafe.

    Liebe Grüße Charlotte

  10. Ich kann keinen Spam erkennen 😉

    Naja, Schatzi mag mich auch mit speckigem Bauch, da muss ich mir also nicht sooo einen Druck bzgl. abnehmen machen -lach- 🙂 im Ernst…ich hab mich eigtl. schon vor 1,5 Jahren von der Hungerei verabschiedet und mein Körper scheint sich mit den 61-62kg angefreundet zu haben. Das ist auf meine 1,65m nicht übermäßig fett, aber wenn ich irgendwann mal 55-57kg erreichen und halten würde, wäre das Wohlbefinden wohl noch größer…

    Wirst du dir nach dem Fasten denn mal ’nen Brot mit Nutella erlauben? 😉 oder wird Ostern bei euch gefeiert und es gibt eh viel Süßkram? Fällt dir das Fasten schwer? Ich hab im Laufe des letzten Jahres regelmäßig eine Süßigkeitenfreie Woche eingelegt und war Sonntagabend immer unheimlich stolz, es geschafft zu haben 😀 Stefan wollte schon 3x mitmachen, aber ist immer gescheitert…also meine Fähigkeit Leute zu motivieren scheint noch ausbaufähig zu sein 😀

    Wir waren in Cala Ratjada…war das toooll *__* nur 2min vom Strand entfernt und die Stadt zum Flanieren war auch nicht weit weg. Waren auch in Palma und ich fands furchtbar! Also diese Stadt hat mir überhaupt nicht gefallen und ich hab schon um das Geld getrauert, dass wir für den Ausflug ausgegeben haben ;D
    6 Wochen Rundreise…wooow…gabs da einen bestimmten Anlass?

    Inzwischen sind alle Türen drin, aber die Glastüren sind so zum k*tzen. Hab gedacht das wären normale Türen, eben aus Milchglas. Pustekuchen. Ist zwar Milchglas, man sieht wirklich nichts, aber es sind Schiebetüren und sie sind soooooo laut. Wenn jmd. Nachts aufs Klo muss oder man sich morgens fertigmachen will, dann immer im Gästeklo (normale Tür), weil man ansonsten von dem Geschiebe wach werden würde. NIE WIEDER – auch wenns chick aussieht 😉 und ja, die Nagellacke hab ich alle noch 😀 kam aber nicht mehr viel Neues dazu, weil sich die Farben ja irgendwann nur noch wiederholen.

    Liest du Black Dagger weiterhin auf Englisch? Hab letzte Woche den Neuesten (deutschen) Teil gelesen…juuchuuu…endlich mal wieder ein Happy End 😀

  11. danke 🙂 die bilder sind auch alle mit ner einfachen alten kamera gemacht worden aber ich hab das beste aus der rausgeholt 😉 mittlerweile hab ich auch ne bessere aber ich fotografier halt nur noch selten weil ich so viel anderes im kopf hab ( ja hauptsächlich kalorien essen usw leider 😦 ) ja ich weiß dass mir drüber reden gut tut wenn es mit der richtigen perosn ist aber das wäre dann eher eine freundin der ich vertrauen kann und die auch etwas abstand zu meinem restlichen freundeskreis hat so eine gibt es auch aber ich seh sie halt selten,. ich hab auch zwei andere freundinnen die davon wissen aber die eine kann das null nachempfinden, die andere schon aber ich will ihr nicht wieder sorgen machen…ich glaube bei jemand erwachsenem würde ich mich sehr sehr unwohl fühlen . gibts ein rezept zu dem auflauf ? der sieht echt toll aus :O lg, snowflake

  12. Huhu,
    nach dem Unfall hab ich noch eine weile bei meinen eltern gewohnt weil ich mich ja nicht mal anziehen konnte und nur auf dem Bauch liegen konnte. Aber ich hatte wirklich glück gehabt wie gut alles abgeheilt ist bei mir und das ich mich wieder so uneingeschränkt bewegen kann und jetzt hab ich auch wieder die erlaubnis wieder so sport zu machen wie früher, das lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen 🙂 hab schon nen sportplan gebastelt den ich die semesterferien machen will, bin wieder total motiviert loszulegen 🙂 Mein Unisemester lief besser als ich dachte, also besser als zu schulzeiten. Morgen ist mein neuer Belegzeitraum auch da hab ich einiges zur Wahl der kurse gelernt. Mmh lecker deine asiatische suppe, darauf hätte ich ja jetzt lust und die ist mit ingwer, ich liebe ingwer und trink auch gern mal ingwerwasser. So aber jetzt leg ich mich mal hin. lg

  13. Anni

    Du kannst so richtig gut kochen, das wollte ich dir schon lange mal sagen! Immer etwas Neues, Kreatives! Es macht einfach nur Spass einen solchen Blog zu lesen!

  14. Hehe, Ribisel, das hatten wir schon…..grübel. Ich habe wieder vergessen was es ist. Und du bist auch ein Schatz! Ein eingeschneiter Schatz? Wir ersticken im Schnee! Mehr als den ganzen Winter über! Ich will jetzt Frühling! Liebe Grüße!

  15. Na du 🙂
    Ich bin jedes Mal begeistert von dem was du isst – während ich hier nur Müsli und Brötchen esse, isst du so viele tolle abwechslungsreiche Sachen..
    Denkst du dir das quasi aus? Oder hast du so ein Rezepte Buch?
    Ich trau mich oft nicht Sachen zu braten, wegen den Kcal, dem Öl.. Ich bin immer erst von der Arbeit gegen 16:30 Zuhause, und da würd ich mir gern mal ne Gemüsepfanne oder sowas machen, aber ich hab echt Angst, dass ich davon zunehme, weil es so spät ist… Ist du gebratenes auch manchmal Nachmittags oder nur Mittags? Und nimmst du dann ab?

  16. Klane

    Heii Liebes. (:
    Die Geburtstagsfeier war sehr lustig. (:
    Okay. Aber ist doch trotzdem schön das es vielen aufgefallen ist das es dir besser geht (auch wenn sie nicht gewusst haben wie schlecht es dir wirklich geht). (:
    Ah. Diesen Gedanken hab ich völlig verdrängt. ^^ Ich bleib weiter auf meiner „einfach glücklich sein“ schiene. Positiv denken und keine schlechten Gedanken an mich ran lassen. Und es funktioniert ganz gut. (; Jetzt muss ich nur noch die Sache mit essen und Sport wieder hinbekommen. xD
    Wünsch dir einen schönen Montag. (:
    xxxx ❤

    • Klane

      Heii Liebes.
      Ja. Das ganze funktioniert auch besser als gedacht. gg. Und verdrängen tu ich (bis jetzt) auch nichts. Aber das war früher schon ein Problem von mir. Aber ich weiß auch das jeder mal nen schlechten Tag hat und das akzeptiere ich auch bei mir. Aber nur weil ich einmal schlecht drauf bin oder es mir nicht so gut geht heißt das ja nicht das mein ganzes Leben mist ist (das war meine alte Einstellung. ^^)
      xxxx ❤

  17. Hallo Leuka,
    es muss ja nicht immer was spannendes passieren, damit es ein schöner Tag wird 🙂
    In Madrid werd ich ein halbes Jahr studieren, „International Relations“. Deswegen ist es auch ganz schön hier so viele verschieden-sprachige Menschen zu treffen. Aber natürlich will auch viel von dem Land sehen, unbedingt mal nach Barcelona und Valencia.
    Hat das Semester in Deutschland schon wieder angefangen? Irgendwie krieg ich gar nichts mehr mit, was Uni und so angeht…^^*

  18. Alle mit Photoscape bearbeitet, ist kostenlos aber man kann mit ein bisschen rumgetrickse echt gute effekte rausholen auch wenns natürlich nicht so professionell aussieht wie photoshop o.ä. aberdas ist mir zu teuer ich komm auch mit dem programm bis jetzt super aus 😀
    Na ja ich denk natürlich auch immer „so schlimm ist es ja auch wieder nicht, anderen gehts viel schlechter, ich hab mich ja selber so in die sche*** geritten, ist vielleicht nur ne phase, schaff ich auch irgentwie alleine, so ernsthaft krank bin ich nun auch nicht“ bla bla…und ich hab generell ein ziemliches problem mit ärzten ich fühl mich da immer total herabschauend behandelt und abgefertigt aber das ist ja denk ich mal anders bei nem psychologen/therapeuten…klingt toll werde ich auf jeden fall ausprobieren ich ess sowas eh sehr oft nur eben kalt 😀 lg, snowflake

  19. Naja, das wars dann wohl auch wieder mit der Abnahme ;D
    Nutella ist einfach suuuper. Wenn ich Lust auf Schokolade hab ess ich einfach ein Nuellabrot und die Sache ist wieder gut 🙂
    In normalen Frikadellen kommt ja auch nach Rezept eins rein, aber da kann ich mir das nicht so vorstellen. Aber naja, auch zerfallen schmeckts super gut 🙂
    Liebe Grüße 🙂

  20. Ach so 🙂
    Ne, ich habe mir mit sieben das Kreuzband gerissen. Man hatte es mir entfernt, daraus folgte gute sieben Jahre später ein außenmeniskusriss (der angenäht wurde) und dann hatte man mir vier wochen später auch ein neues Kreuzband eingesetzt, da ich ausgewachsen bin und das dann geht 🙂
    Mein Sonntag war sehr entspannt.
    Wie war dein Start in die Woche?

  21. Liz

    Naja, sei mir nicht böse, aber glaubst du, dass ich Jahre lang studiere obwohl ich es mir psychisch nicht zutraue? Um dann ohne einen Job da zu stehen??
    Also ich traue es mir definitiv zu! Wie es dann später wird, weiß aber einfach mal keiner im Vorfeld.
    Sry, bin mega angespannt und kann sowas gerade NULL gebrauchen…
    Und nein, Affaire oder ONS in einer Beziehung geht für mich nicht…
    Ich bin gerade ultra dünnhäutig und hatte den beschissensten Tag seit Langem…blogge gleich. Vielleicht verstehst du dann meine Reaktion und dass ich damit gerade nicht so super umgehen kann, wenn man mich eine Woche vor meinen Diplomprüfungen fragt, ob ich das überhaupt kann. Ich höre da einfach automatisch einen Vorwurf beziehungsweise die Meinung, dass ich es eben NICHT kann heraus…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: