viel Eiweiß heute

Gewicht: 64,7kg

bananenmilch bananeei

Bananenmilch, 1 Banane, 1 Ei (die bunt gefärbten Eier waren ein Geschenk, selbst kauf ich sie nur frisch beim Biobauern um die Ecke, wo ich genau weiß wo sie herkommen und wie die Hühner gehalten werden!)

gemischtersalat63

auf der Uni: Eisbergsalat, 2 Radieschen, 1 Karotte, 1 Ei, 3 Champignons, Zwiebel, 1 Apfel, 4 Mini-Kartoffeln, Balsamico, Kürbiskernöl

käsekuchen

Käse“kuchen“ (ich zähle das nicht als Kuchen, es ist nur Magerquark, Eiweißpulver, Eiklar, Vanille und Süßstoff) – hatte ich ewig nicht mehr gemacht, früher in meinen LowCarb/NoCarb-Phasen hab ich das öfter gemacht.

Mit der Tasse Milch, die nachher noch kommt sind es heute dann 1285 kcal. Ich muss echt aufpassen dass ich nicht wieder zu wenig esse!

auf meine Prüfung hab ich übrigens ne 1. Ich hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd! Vorallem weil ich während der Prüfung zwischendurch mal kein so gutes Gefühl hatte.

Kategorien: Uncategorized | 15 Kommentare

Beitragsnavigation

15 Gedanken zu „viel Eiweiß heute

  1. Leandra

    Sieht lecker aus 🙂
    Danke für deinen lieben Kommentare. Ja, das mit den Beinen ist echt ärgerlich. Probiere gerade ein neues Workout aus, was mir in einem Youtube unter meinem Post empfohlen wurde. Das scheint ganz gut zu sein 🙂
    Deine Leandra

  2. Hey Liebes,

    eine 1,das ist doch super,so kann das Semester doch gleich weitergehen.Da hat dein Körper heute echt einen ziemlichen Eiweiß-Kick bekommen. Hm, so ein Frühstücksei,das wär schon was, aber lieber schnell an was anderes denken!

    Liebe grüße Charlotte

  3. hey hallo bio-schwester 😀 meine mutter kauft auch immer beim biobauern besonders eier 😀 der käse-nicht-kuchen sieht toll aus *___* „muss aufpassen dass ich nicht wieder zu wenig esse“ – ja obwohl es einem unterbewusst gar nicht mal so viel ausmacht…mies ist das echt !aber ich kann natürlich nur von mir sprechen …lg,snowflake

    • ja das schockt mich auch oft etwas vorallem wenn ich mich da so wiedererkenne gerade wenn es jemand ist der da schon viel länger/tiefer drinsteckt – sollte ich als alarmzeichen werten ! ok danke ! psychisch besser ja hab trotzdem was sehr dummes gemacht !

      • ja ziemlich dumm siehe neuer eintrag, aber nein keine sorgen bitte die hab ich weder verdient noch will ich sie hören ! aber mir gehts gut. ja ich hab auch bemerkt dass ich wieder anfange abzuwiegen, genauer zu berechnen, aufzurunden und dieses „was kann ich noch für soundsoviel kalorien essen “ am abend…eigentlich nicht gut ich will nicht weniger essen als ich könnte macht eh nur den stoffwechsel kaputt wenns dauerhaft zu wenig ist und wozu soll ich mich auf 1300 festbeißen wenn ich gut und gerne mehr essen könnte und trotzdem abnehmen würde…na ja erstmal keine fa mehr, dann weitersehen…

  4. Hey,

    na das freut mich, dass sich das Daumen drücken gelohnt hat, obwohl ich eher glaube, dass es an deinen Fähigkeiten liegt,meine Daumen haben die Klausur ja nicht geschrieben.
    Nee, also ich habe nie ernsthaft Kalorien gezählt,klar ich schaue natürlich auch auf die Nährwerttabellen,aber ich hab noch nie ausgerechnet,wieviel Kalorien eine Mahlzeit hat,das ist mir zu viel Rechnerei.Ich bin mit meinem Essen im Moment zufrieden,ich hab keinen Hunger und es ist recht gesund,finde ich.

    Liebe Grüße Charlotte

  5. Liz

    Huhu, ich gratuliere dir zu dieser grandiosen Note =)
    Ich habe mittlerweile ziemliche Panik vor meinen Diplomprüfungen und das schlägt sich ziemlich auf mein Essverhalten nieder…heute Abend auch noch nen ungesunden FA gehabt…
    Gesunde FAs habe ich aber auch schonmal öfters…wenn ich nichts anderes daheim habe und eigentlich nicht fressen will…Wenn ich mich danach übergebe habe ich aber quasi null schlechtes Gewissen, was das Essen angeht, weil es ja wenig kcal hat, selbst wenn nicht alles raus kommt… Sau dämlich -.-

  6. also, auf deine hühnereieinkaufsmöglichkeit bin ich extrem neidisch.. ich kauf selbst nur bio und das auch eher ungern im supermarkt. aber zu nem hof zu kommen ist unmöglich. dennoch habe ich letztens einen kleinen ökowochenmarkt gesehen.. da werd ich demnächst mal hin!

    und nein, aif laktose habe ich mich testen lassen. ich denke eher, dass ich meiner verdauung einfach zuviel zu mute. es fing in einer fressphase an. ich hatte wirklich eine art binge eating eine zeit lang vor zwei jahren. extrem viel wirklich schon gefressen ohne zu erbrechen. furchtbar war die zeit. wie zu bulimiezeiten bloß ohne erbrechen. in der zeit bekam ich immer so ein fäulnisgefühl und eben solchen geschmack. ekelhaft sag ich dir. ich hätt allein von diesen aufstößen glatt kotzen können. danach ging es besser, ich aß wieder geregelter und gesunde sachen. aber meine verdauung spielte verrückt. einige monate später rutschte ich wieder in die bulimie und während dieser zeit wurde meine verdauung immer schwieriger. besonders eben nach den wochenenden merke ich, wie einfach nichts mehr geht. als würde meinem bauch die verdauung extrem schwer fallen. manchmal fühlt es sich an, als würde er garnicht verdauuen. mal habe ich ein extremes völlegefühl. verzicht auf laktose, fruktose oder gluten helfen nur vorübergehend. ersters wurde negativ getestet. wie ist das denn mit dem histamin?

    und du kannst kein brot essen, weil es dich an fas erinnert..? das ist so schade oder? 😦
    liebe grüße

  7. Klane

    Heii Liebes.
    haha. Ja jetzt gehör ich auch zum Club der kaputten Füße. xD Oh ja. Ich hoffe das es bis Ende der Woche zumindest besser wird. =/
    Gratuliere zur 1 in der Prüfung. (: Gut gemacht. (:
    xxxx ❤

  8. anaxibia

    hallöchen!

    danke für deine lieben worte! ja, manchmal brauch man wohl einfach eine blogpause! =]
    ich erkunde gerade die regale von dm! der gepuffte amaranth ist mittlerweile lehr & ich bin beim gepufften dinkel angelangt, als nächstes kommen soya-flakes! =D
    ich drück dir mal die daumen, dass dein fuß schnell wieder auf die reihe kommt!

    der salat sieht toll aus!

  9. anaxibia

    ach ja meine mini verletzung: hab an einem drucker rumgebastelt & dann hab ich mich an einem teil aufgeschnitten, ist aber schon fast wieder verheilt! =D
    (durfte trotz arbeitsunfall nicht nach hause!!! =o 😉

  10. danke, es war auch wirklich sehr lecker! 🙂 nächstes mal kommt dann noch gut knobi dazu…juhuuu! 😉
    dein essen sieht aber auch super aus! auch super gesund, grün und so… 🙂 muss mich da mal so allmälig runterscrollen!
    hab du schon mal ein schönes wochenende!
    liebe grüßle!

  11. Klingt echt immer gut dein Essen!:)
    Der Salat sieht vor allem lecker aus, ich sollte mir auch mal öfter ein Ei zum Salat kochen..
    LG♥

  12. Heute war besser. Und bei dir?
    Was ist das für ein „Kuchen“ ? 😮

  13. Hey Liebes 🙂

    Hast du das Käse-nicht-Kuchen Rezept für mich?

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

